Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bayerisches Nizza, Aschaffenburg
| Fahrzeuge 1. Pinguin, Tiguan 16 Jahre und 465000 km 2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern! |
|
Verfasst am: 28.07.2011 07:21:07 Titel: |
|
|
Wie haben wir damit nur die Jahre überlebt...
 | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Sottrum Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MItsubishi L200 2. Mazda 3 BK 3. Honda Shadow Spirit |
|
Verfasst am: 28.07.2011 08:20:43 Titel: |
|
|
hexchen hat folgendes geschrieben: | Wie haben wir damit nur die Jahre überlebt...
 |
hehe den gleichen Gedanken hatte ich auch  | _________________ Gruß Uwe |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.07.2011 10:50:48 Titel: |
|
|
In der Steinzeit hatten se auch kein Auto und man hat überlebt.
Aber dient ja nur der Gesundheit. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.07.2011 11:00:35 Titel: |
|
|
Ich verwendet Stahlwerk, die gibts ab 70 Euro. Sind extrem schnell in der Reaktionszeit und man kann auch unaktiviert sehr gut durchkucken - Was sie von den extremen Billighelmen unterscheidet. Soweit ich weiss, sind die teureren Profihelme nur einfach noch durchlässiger im Ruhezustand. Die Augensicherheit ist die Gleiche. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Piefke-Sager ;-)

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: salzburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Movement 2. A6 allroad 3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion 4. Nissan Navara D40 |
|
Verfasst am: 28.07.2011 15:27:15 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich verwendet Stahlwerk, die gibts ab 70 Euro. Sind extrem schnell in der Reaktionszeit und man kann auch unaktiviert sehr gut durchkucken - Was sie von den extremen Billighelmen unterscheidet. Soweit ich weiss, sind die teureren Profihelme nur einfach noch durchlässiger im Ruhezustand. Die Augensicherheit ist die Gleiche. |
och..wie gesagt.trage mal einen speedglas...und du willst nichts anderes mehr.
ich hatte vorher jackson,optrel(der war auch super,aber da war eben irgendwann der akku kaputt und der ist verschweißt in der einheit) und son würth-dingens.
aber der speedglas (ich hab den 9100xx) is bisher echt das beste was tragekomfort und sichtfeld betrifft.
und wem das alles zu hoch oder zu teuer ist der kann auch ausm baumarkt son 4,99 teil verwenden.
ps: das foto entstand nachdem der optrel den geist aufgegeben hat
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: seligenstadt
| |
|
Verfasst am: 28.07.2011 21:17:55 Titel: |
|
|
Ach übrigens:Schleschte Schweißer erkennt mal an der 2ten Augenklappe.Ne im ernst ,ich hab mir in meinen 35 jahren als Schlosser und Autobastler schon so oft die Agen verblitzt ,Ist die Hölle aber geht vorbei und was hilft ist :Nicht reiben,Katoffel darauf und augentropfen und einfach aushalten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Pinguin, Tiguan 16 Jahre und 465000 km 2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern! |
|
Verfasst am: 28.07.2011 22:47:01 Titel: |
|
|
ron hat folgendes geschrieben: | Ach übrigens:Schleschte Schweißer erkennt mal an der 2ten Augenklappe.Ne im ernst ,ich hab mir in meinen 35 jahren als Schlosser und Autobastler schon so oft die Agen verblitzt ,Ist die Hölle aber geht vorbei und was hilft ist :Nicht reiben,Katoffel darauf und augentropfen und einfach aushalten. |
....die gesunde Gesichtsfarbe nicht vergessen..  | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.07.2011 22:57:14 Titel: |
|
|
AntonSL hat folgendes geschrieben: | ps: das foto entstand nachdem der optrel den geist aufgegeben hat
 |
Ähm.....rotes Tuch in der rechten Gesäßtasche?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 29.07.2011 07:06:09 Titel: |
|
|
 | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Piefke-Sager ;-)

| Fahrzeuge 1. Movement 2. A6 allroad 3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion 4. Nissan Navara D40 |
|
Verfasst am: 29.07.2011 14:19:56 Titel: |
|
|
Sir Landy hat folgendes geschrieben: |
Ähm.....rotes Tuch in der rechten Gesäßtasche?
 |
heutzutage muss man flexibel sein .
im ernst....es ist ned immer alles so wie es aussieht....
jeep-fahrer fressen in wirklichkeit ja auch keine kinder..
ps: das is ned die gesäßtasche und das tuch war n nasser fetzen den ich ab und an um das handstück gewickelt hab | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 29.07.2011 16:47:16 Titel: |
|
|
Ich habe Schweißhelme lieber.Dann hast Du beide Hände frei,vorrausgesetzt das das Helmglas eine schnelle reaktion hat,und auch wieder so hell wird das man was sehen kann. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.07.2011 16:53:53 Titel: |
|
|
@Anton: Ich weiß, dass es noch bessere Helme gibt. Aber was die Sicherheit betrifft und was für den Semi-Professionellen Bereich reicht, sind halt u.a. solche Helme.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 29.07.2011 17:18:47 Titel: |
|
|
Ich hab 86 mir den ersten Helm privat gekauft von Messergrießheim . Der hat 600 Dm gekostet.Heute gibt es schon welsche für 39€.Sind auch gut. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Piefke-Sager ;-)

|
Verfasst am: 29.07.2011 18:40:16 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | @Anton: Ich weiß, dass es noch bessere Helme gibt. Aber was die Sicherheit betrifft und was für den Semi-Professionellen Bereich reicht, sind halt u.a. solche Helme.  |
weiß ned.....
aber ich denke wenn du dein modell für gut befindest.. (ein vollkoffer bist ja ned) wird das auch gehen.
auf keinen fall sollte man halt irgendwas bei egay oder so ballern. besser etwas was schon jemand empfehlen kann | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.07.2011 18:56:00 Titel: |
|
|
ron hat folgendes geschrieben: | Ich hab 86 mir den ersten Helm privat gekauft von Messergrießheim . Der hat 600 Dm gekostet.Heute gibt es schon welsche für 39€.Sind auch gut. |
Nein, sind sie nicht. Sie sind einfach scheiße.
Heutzutage kosten Messer Grießheim Schweißgeräte noch immer Unsummen, wenn sie intakt sind - warum? Weils Qualität ist.
Für Laien taugt auf den ersten Blick ein China-Schweißhelm genauso viel wie einer für 1000 €. Aber wenn Du nach 15 Jahren auf einmal mit Sehproblemen zu kämpfen hast wirst Du kaum die Ursache in Deinem Plunderhelm von vor 15 Jahren suchen.
Die größte Gefahr beim Schweißen geht nicht vom sichtbaren Licht aus, sondern von der UV-Strahlung. Und gegen die schützen China-Schweißschilde und -helme einfach mangelhaft bis total ungenügend, das wurde mehrfach getestet und bis heute hat sich nichts dran geändert. Wie auch? Hochqualitatives, vergütetes Schutzglas kostet Geld, da kann man auch in China nicht sonderlich billiger produzieren.
Deshalb steht auf diesen Chinateilen immer irgendwo "NOT FOR TIG- OR HF-INVERTER-WELDING", also kein WIG und kein Hochfrequenz-Inverter. Bei diesen Schweißverfahren entsteht soviel Strahlung, da würden die Chinahelme vermutlich Feuer fangen
Ansprüche sind halt verschieden, darüber mag ich auch gar nicht streiten. Wer einmal im Jahr einen Auspuff brät, dem reicht ein 10 €-Handschild aus dem Baumarkt. Aber jeder der übers Gelegenheitsbraten hinauswill, sollte sich einen vernünftigen Schweißhelm zulegen. Ihr habt doch nur ein paar Augen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|