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Ich darf doch mit 30km/h über ne Wiese fahren, oder?

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flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
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BeitragVerfasst am: 22.07.2011 20:41:01    Titel:
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Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben:
2" - spielt das ne rolle?
Hab mir die Strecke mal angeguckt. Da war ein ca. 25cm hubbel... :(


"Rolle" nur für meinen Vorschlag, gleich in JKS Quicker Disconnects zu investieren YES

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Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Patrick.Ghys
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...und hat diesen Thread vor 5130 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 22.07.2011 23:26:30    Titel:
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Ich glaube, das ist ne gute Idee.

Kauft man die direkt in US?

Die gibts ja für 2"-4" Lift - das wäre ja passend...
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vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
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BeitragVerfasst am: 22.07.2011 23:41:53    Titel:
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schmeiß den vorderen Stabi komplett raus, kein Ärger mit irgendwelchen Koppelstangen oder sonstwas. Als Alibi könnte man den hinteren drin lassen, der ist so dünn, der versaut nix.

Denn, ich fahr seit zwei Monaten gänzlich ohne Stabilisatoren, Offroad die blanke Freude weil die Achsen endlich mal so können wie sie können, Onroad ist keinerlei Nachteil zu erkennen, weder schnell noch langsam, mit oder ohne Hänger, Hänger schwer oder leicht. Die Seitenneigung ist natürlich beeindruckend aber völlig unkritisch - ich mag das.

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ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 23.07.2011 00:25:02    Titel:
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vinzenz hat folgendes geschrieben:
Die Seitenneigung ist natürlich beeindruckend aber völlig unkritisch - ich mag das.


Bei unserem 97er Offroad-ZG (ohne Stabi hinten) kann man in der Kurve auf 3 Rädern fahren, wenn man schnell genug ist bzw. mutig genug scharf einlenkt.
Respekt
Der kleine Bruder vom Flying hat das mal toll hingekriegt, sah atemberaubend aus (ich fuhr dahinter, mit nem "normalen" ZJ).
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nicolas-eric
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1. Jeep Runicon
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BeitragVerfasst am: 23.07.2011 00:38:49    Titel:
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Beim XJ mit Blattern mag das gehen.
Beim rein schrauben gefederten ist das Mist.
Einmal ruckartig ausweichen und der Wagen geht seitlich erst voll auf Anschlag und dann kommt die Fahrt auf 2 Rädern oder gar das kippen.

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Cäsar
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BeitragVerfasst am: 23.07.2011 06:32:05    Titel:
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Wer so auf öffentlichen Straßen fährt sollte seine Leckagen vom Klemptner beseitigen lassen!

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Schöne Grüße von Cäsar...

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Team-Wildsau
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BeitragVerfasst am: 23.07.2011 07:05:41    Titel:
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Es gibt Fahrzeuge die sich ohne Stabi gut fahren lassen. Aber es gibt einen Grund weshalb die Koppelstange bei dir abgerissen ist. Vermutlich, weil er gebraucht wird. Ätsch
Kauf dir am besten einen Satz aushängbare Koppelstangen. Da bist du auf jedem Fall im grünen Bereich.

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flying
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BeitragVerfasst am: 23.07.2011 07:43:02    Titel:
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genau vorne welche die man auskoppeln kann und die hinten mach raus

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grafe
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BeitragVerfasst am: 23.07.2011 07:54:09    Titel:
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vinzenz hat folgendes geschrieben:
schmeiß den vorderen Stabi komplett raus, kein Ärger mit irgendwelchen Koppelstangen oder sonstwas. Als Alibi könnte man den hinteren drin lassen, der ist so dünn, der versaut nix.

Denn, ich fahr seit zwei Monaten gänzlich ohne Stabilisatoren, Offroad die blanke Freude weil die Achsen endlich mal so können wie sie können, Onroad ist keinerlei Nachteil zu erkennen, weder schnell noch langsam, mit oder ohne Hänger, Hänger schwer oder leicht. Die Seitenneigung ist natürlich beeindruckend aber völlig unkritisch - ich mag das.


nicht beim zj Ich hab Angst....

das fahren ohne vorderen stabi macht da überhaupt keinen spass Unsicher
ich wär für jks quicker disconnects und eine addco swaybar Love it

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BlueGerbil
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2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 23.07.2011 09:17:26    Titel:
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Die gefährliche Variante: Ohne Stabi. Fährt sich gut, solange man keine ungeplanten Fahrmanöver macht.
Die vernünftige Variante: JKS Stabis zum Trennen vorne, hinten raus. Nachteil: Das Ein/Aushängen ist mitunter Frickelei.
Die Luxus-Variante: Currie AntiRock - der Stabi der immer drin ist und trotzdem Verschränkung erlaubt mittels eines Drehstabs.

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Fuchs89
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BeitragVerfasst am: 23.07.2011 10:22:49    Titel:
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Verzeihung, aber was ist der Unterschied zwischen Currie Antirock und normalen, einteiligen Stabilisatoren aus Serienfahrzeugen? Über Koppelstangen wirken Hebel auf eine Torsionsfeder (Drehstab). Beim Currie kann man den Hebel einstellen, das ist sicherlich schön, aber wieso verschränkt er mehr als ein normaler Stabi?

Gruß Winke Winke
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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 23.07.2011 10:38:01    Titel:
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Weil der weicher ist.
Dadurch schwankt die Kiste aber wieder.

Stabi raus oder auch weichen stabi rein ist doch keine echte Option.
Das ist kein lahmen Klotz.
Sondern ein Wagen der je nach Motor über 200 fährt.
Da halte ich sowas für sau gefährlich.

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Overflow
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BeitragVerfasst am: 23.07.2011 10:58:11    Titel:
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Fahrbar ist irgendwie alles. Auch beim XJ macht der Stabi vorne Sinn.
Enge Kurven lassen sich mit 150% mehr Geschwindigkeit nehmen
ohne dass man an den G(lücks)-Punkt kommt.

Winke Winke

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 23.07.2011 10:59:59    Titel:
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben:

Sondern ein Wagen der je nach Motor über 200 fährt.
Da halte ich sowas für sau gefährlich.


Also wer von uns fährt mit seinem 6"-9"-GrandCherokee denn mehr als 120 km/h? Das ist doch völlig unrealistisch!

Okay, der Patrick hat vollalltagstaugliche 2", da kann schon sein, dass er 160 km/h fährt. Mehr fahren wir selbst mit unserem 100% serienmäßigen DailyDriver-ZJ net - wir wollen die olle Kiste ja net zugrunderichten... Zwinker
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flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
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BeitragVerfasst am: 23.07.2011 11:01:16    Titel:
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Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
nicolas-eric hat folgendes geschrieben:

Sondern ein Wagen der je nach Motor über 200 fährt.
Da halte ich sowas für sau gefährlich.


Also wer von uns fährt mit seinem 6"-9"-GrandCherokee denn mehr als 120 km/h? Das ist doch völlig unrealistisch!


8", 33er MTs ... Mein freiwilliges Limit lag bei 130km/h. Ansonsten eher deutlich langsamer. Ja

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