Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.07.2011 21:25:06 Titel: |
|
|
Tolle Fotos (stell die doch mal in den Fotokalenderwettbewerb ein!), war wohl ne echt interessante Tour!
Wenngleich das Wetter wohl net so mitgespielt hat!?
Hast ja grade mit dem Gletscherlauf, wo du quasi mittendrin gesteckt bist (gut, dass du net auf der Brücke geschlafen hattest!? ), ein einzigartiges Abenteuer erlebt!
Der Suzuki LJ, den du fotografiert hast, ist dann also wohl der einzige richtig gute Oldtimer auf Island!? Hab dort bisher nur mehr oder weniger Schrott gesehen, wollte in der Zeit des Währungsabsturzes mir mal nen Hochland-Jeep holen, aber die Bilder, die mir die Isländer geschickt haben, ließen schon über den Computer den Rost überspringen (Blazer für umgerechnet 10.000€ im "Superzustand aus prominentem Besitz", mein Gott, war das ne Möhre!).
Dein Funksteuer-RockCrawler (oder was das ist) sieht auf den Bildern recht lebensecht aus, super!#
Übrigens: Klar, Island ist der Radlager-Killer, bei mir hat Frumherji fast jedes Jahr die Radlager moniert, mussten 3x neu gemacht werden, naja, in 5 Jahren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 28.07.2011 21:41:46 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ist das geil
Tausend Dank dafür
Ich sags ja immer - Island steht auf der Wunschliste  |
Oh ja !
Geiler tour !! | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. Enduro |
|
Verfasst am: 28.07.2011 23:45:41 Titel: |
|
|
Interessanter Bericht!
Aber mal ne Frage. Muss man zum Radlager wechseln in ne Werkstatt? Bzw. auf ne Hebebühne?
Schöne Grüße, Pantjer | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5112 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 89-92er Samurai |
|
Verfasst am: 29.07.2011 11:05:33 Titel: |
|
|
hinterachse braucht man auf jeden fall mindestens ne flex zum runtermachen vom alten lager.
beim vorderachslager war ich einfach zu faul mir die finger schmutzig zu machen. und ausserdem hatte ich vergessen fett mitzunehmen. wobei das vorderachslager wechseln nur 45€ gekostet hat | _________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota FJ Cruiser 2. Suzuki Jimny GJ 3. Alfa Giulia 1600 Super 4. Nissan 370Z 5. Ford e350 Sportsmobile 4x4 6. Toyota RAV4 V |
|
Verfasst am: 29.07.2011 12:54:17 Titel: |
|
|
Klasse der Bericht!!
Muss ich auch mal hin! (ja - sagen alle! ;) ) Fragt sich dann nur ob mit dem Niva oder dem FJ?? ...
Gruss
Philipp | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Offenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara - Rollstuhl |
|
Verfasst am: 29.07.2011 17:23:12 Titel: |
|
|
ich schlies mich all den vorrrednern an. alleine da hochzufahren, man hätt ich schiss. | _________________ 4x4 Grüße Roman SJ418 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Niederneukirchen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan NP300 D23 2. Ford Galaxy 2.0TDCI 3. Renault Megane Grandtour 1.5dCi |
|
Verfasst am: 29.07.2011 18:17:31 Titel: |
|
|
SJ418 hat folgendes geschrieben: | ich schlies mich all den vorrrednern an. alleine da hochzufahren, man hätt ich schiss. |
kannst dich ja nächstes Jahr anschließen .....  | _________________ lg
Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 29.07.2011 18:39:41 Titel: |
|
|
schiss? das einzig gefährliche sind die touristen und das überschätzen der fähigkeiten des eigenen fahrzeuges | _________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 29.07.2011 19:14:33 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
Der Suzuki LJ, den du fotografiert hast, ist dann also wohl der einzige richtig gute Oldtimer auf Island!? |
hab schon noch einige andere perfekte alte autos gesehen. leider keine bilder gemacht.
aber ein auto muss in island nichtmal extrem alt und selten sein um geschätzt zu werden.
dieses jahr haben sehr viele isländer von meiner kiste fotos gemacht, mich drüber ausgefragt und gelobt. (nur das mit den kleinen reifen ham die nicht verstanden)
dabei ist meiner nicht annähernd der rostfreiste oder optisch perfekte. aber jetzt bin ich noch mehr stolz auf mein auto. gerade da auch einige besitzer von +38" Hilux, usw sich sehr drüber gefreut haben mein auto zu begutachten | _________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Hamburg
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2. Landrover Discovery 5 HSE SDV 6 3.0 3. Sankey WT Cooking Outfit 4. Bürstner Averso 480 |
|
Verfasst am: 29.07.2011 20:58:38 Titel: |
|
|
Suuuuper Fotos ! Machen richtig Lust...
Island steht bei mir auch auf der Agenda.
Gruss
Guido | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
|
Verfasst am: 29.07.2011 22:26:40 Titel: |
|
|
sehr schöne Photos, zur richtigen Zeit am spannenden Ort,
ich finde es nur fragwürdig sich bewußt in das Sperrgebiet einzuschleichen. Ich glaube nicht, daß Du die Gefahren anährend kalkulieren konntest.
Ich weiß aber nicht, ob ich nicht auch der Versuchung erlegen wäre...
wenn in Island gewarnt wird, hat es nach meiner Erfahrung aber meist einen überzeugenden Grund...
das Schild hast Du bestimmt auch gesehen..ich kann die noch jetzt bestehende Gefahr nicht einschätzen, war aber auch beeindruckt, daß die ganze Landschaft inklusive See und Flußverlauf ummodeliert war.. | _________________ Gruß Sönke |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Offenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara - Rollstuhl |
|
Verfasst am: 29.07.2011 23:20:01 Titel: |
|
|
dundee hat folgendes geschrieben: | SJ418 hat folgendes geschrieben: | ich schlies mich all den vorrrednern an. alleine da hochzufahren, man hätt ich schiss. |
kannst dich ja nächstes Jahr anschließen .....  |
hmm kein üböler gedanke . lass uns das mal in Ruhe bequatschen
gruß Roman | _________________ 4x4 Grüße Roman SJ418 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 29.07.2011 23:58:19 Titel: |
|
|
Soenke: ist mir schon klar das ich im schlimmsten fall da hätte draufgehen können oder bleibende schäden an lunge oder sonstwas davontragen hätte können.
War mir in dem moment aber scheissegal. Es war das erste mal nach 21 jahren reisen nach island an dem ich die möglichkeit hatte bei sowas dabeizusein.
Und natürlich würde ich auch jedem abraten so einen unfug wie ich zu machen!
Aber ist ja alles gutgegangen. Und wenn sich mir so ne möglichkeit wieder bietet werde ich es wieder tun | _________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
|
Verfasst am: 30.07.2011 00:13:00 Titel: |
|
|
kann ich gut nachvollziehen.. , ich finde es nur schlimm wenn man durch sein Verhalten Leute aus einer Rettungsmanschaft in Gefahr bringt oder halt nachfolgende Reisende strike Verbote und Auflagen bekommen..
ist aber Theorie, wäre ich beim Vulcanausbruch auf der Insel gewesen, hätte ich wohl auch versucht -trotz Sperrgebietes- möglichst einen guten Blick zubekommen und mich den zahllosen illegalen Pilgen angeschlossen ...
Photo von einem isländischem Bekannten
auf der Rückfahrt über den Gletscher waren sie übrigens im white out und kamen nur Dank guter Ortskenntnis und engem GPS track gut zurück.. | _________________ Gruß Sönke |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 30.07.2011 00:27:44 Titel: |
|
|
Ich hätte niemandem einem vorwurf gemacht wenn mir in dem gebiet im notfall keiner zur hilfe gekommen wäre. Selber schuld! Ganz einfach... Und illegal war das glaub ich nichtmal. Stand ja kein schild da. Oder ist suizid verboten? ;-)
Und das mit dem verbote für nachfolgende ist wirklich schon schlimm genug in island. Wegen den verdammten touristen die irgendwelche klippen runterfallen, oder sich verbrennungen holen.
Scheiss auf diese vollidioten. Warnhinweise müssen reichen. Wer die nicht versteht ist selber schuld. Wegen den affen muss man nicht gleich überall zäune aufstellen, was sich in den letzten 10 jahren wirklich extrem verschlimmert hat | _________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|