Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 18.08.2011 15:25:22 Titel: |
|
|
Deckel von Spraydose runter, Dose Schütteln, auf zu LAckierende teil richten, Sprühkopf drücken, fertig | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.08.2011 15:33:38 Titel: |
|
|
Agent Smurf hat folgendes geschrieben: | Deckel von Spraydose runter, Dose Schütteln, auf zu LAckierende teil richten, Sprühkopf drücken, fertig |
Kann ich bestätigen, so mach ich das auch....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 18.08.2011 15:59:25 Titel: |
|
|
Mein 2,5i hat auch diese mit dem Gummidingens und dem größeren Deckel drunter, inkl .
Als ich ÖL und Dichtung bestellt hatte, hatte ich mir nix bei gedacht, als die Dichtung deutlich zu klein schien,
aber komischerweise wiederum bei meinem nonHO passt.
Ist das jetzt fakt, das dies eine Chrysler 8.25 Achse ist?
MfG | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.08.2011 16:06:29 Titel: |
|
|
Jeep42 hat folgendes geschrieben: | Agent Smurf hat folgendes geschrieben: | Deckel von Spraydose runter, Dose Schütteln, auf zu LAckierende teil richten, Sprühkopf drücken, fertig |
Kann ich bestätigen, so mach ich das auch....  |
Okay, ihr zwei Lackierermeister, das is soweit ja ganz einfach und hundertmal gemacht - aber bei UNFLEXIBLEN BLECHTEILEN!
Wie aber bleibt der Lack auf dem flexiblen Gummi haften, ohne abzubröckeln (so wie ja jetzt schon auf deinem Diffdeckel zu sehen ist)? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.08.2011 16:19:02 Titel: |
|
|
was stellst du eigentlich für fragen ??
So ein kleines gummiteil welches normalerweise keinen mechanischen belastungen ausgesetzt ist kann man schonmal per spraydose überjauchen.
Auch ohne die halbe welt zu fragen wie man denn einen gummipröppel am besten zum lackieren vorbereitet
Sollte wirklich irgendwann mal farbe abblättern ... dann : Zitat: | Deckel von Spraydose runter, Dose Schütteln, auf zu LAckierende teil richten, Sprühkopf drücken, fertig |
Naja, und die abgeblätterten teile daneben... da werden evtl noch etwas öl oder dreckreste haften gewesen sein ... auch hier würd ich, wenn es stören sollte : Zitat: | Deckel von Spraydose runter, Dose Schütteln, auf zu LAckierende teil richten, Sprühkopf drücken, fertig |
....dabei kenn ich weder die achse, noch deren besitzer.... aber so würde ich es machen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 18.08.2011 16:22:46 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Jeep42 hat folgendes geschrieben: | Agent Smurf hat folgendes geschrieben: | Deckel von Spraydose runter, Dose Schütteln, auf zu LAckierende teil richten, Sprühkopf drücken, fertig |
Okay, ihr zwei Lackierermeister, das is soweit ja ganz einfach und hundertmal gemacht - aber bei UNFLEXIBLEN BLECHTEILEN!
Wie aber bleibt der Lack auf dem flexiblen Gummi haften, ohne abzubröckeln (so wie ja jetzt schon auf deinem Diffdeckel zu sehen ist)? |
Mach dir keine sorgen er bleibt nirgends lange haften weder auf Gummi, Holz oder Pappe, weil Spraydosenlack einfach nix taugt, deckt nicht gleichmäßig, geringe Schichtstärke, nicht wiederstandsfähig und und und.
Für ne Zierleiste oder ähnliches ist das schon ganz gut, aber das Zeug auf größere und beanspruchte Sachen,
damit tut man sich auf die Dauer keinen gefallen. Wenns low budget sein soll, Achsteile entfetten & reinigen
dann mit qualitäts Kunstharzlack streichen, fertig. Da kost nen ganzer Liter so viel wie ne 400ml "Qualitätsdose"
MfG | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.08.2011 16:32:09 Titel: |
|
|
XJDennis hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Jeep42 hat folgendes geschrieben: | Agent Smurf hat folgendes geschrieben: | Deckel von Spraydose runter, Dose Schütteln, auf zu LAckierende teil richten, Sprühkopf drücken, fertig |
Wie aber bleibt der Lack auf dem flexiblen Gummi haften, ohne abzubröckeln (so wie ja jetzt schon auf deinem Diffdeckel zu sehen ist)? |
Mach dir keine sorgen er bleibt nirgends lange haften weder auf Gummi, Holz oder Pappe, weil Spraydosenlack einfach nix taugt, deckt nicht gleichmäßig, geringe Schichtstärke, nicht wiederstandsfähig und und und.
Für ne Zierleiste oder ähnliches ist das schon ganz gut, aber das Zeug auf größere und beanspruchte Sachen,
damit tut man sich auf die Dauer keinen gefallen. Wenns low budget sein soll, Achsteile entfetten & reinigen
dann mit qualitäts Kunstharzlack streichen, fertig. Da kost nen ganzer Liter so viel wie ne 400ml "Qualitätsdose"
MfG |
Frag mal die Deutsche Bahn, die sagt dir was anderes....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.08.2011 17:03:09 Titel: |
|
|
Jeep42 hat folgendes geschrieben: |
So ein kleines gummiteil welches normalerweise keinen mechanischen belastungen ausgesetzt ist |
Keinen mechanischen Belastungen ausgesetzt? Und wie öffnest du den Pröppel, ohne ihn dabei mit den Fingern ABSICHTLICH (deshalb ist er ja flexibel!) zu verbiegen, um ihn rauf und runter zu kriegen, also somit mechanisch zu beanspruchen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.08.2011 17:16:52 Titel: |
|
|
Und das machst du täglich ???
Deswegen ja auch "normalerweise".... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.08.2011 17:31:32 Titel: |
|
|
Willi,
lass das mit dem Gummistöpsel lackieren. Du spritzt Dir noch die Farbe ins Gesicht.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.08.2011 17:34:01 Titel: |
|
|
Overflow hat folgendes geschrieben: | Willi,
lass das mit dem Gummistöpsel lackieren. Du spritzt Dir noch die Farbe ins Gesicht.
 |
Normalerweise spritze ich nicht, sondern lackiere mit dem Pinsel. Spraydosenlacke sind Murks und nur als Provisorien für Felgen geeignet. Wie bereits schon vom Vorredner festgestellt. Was ich am Auto arbeite, hat Hand und Fuß und ist für die Ewigkeit (und meine Enkelkinder) gedacht.
PS: Aber im Supermarkt hab ich mir wirklich mal so ein Probe-Parfümfläschchen in´s Gesicht gesprüht, weil ich sehen wollte, ob da noch was drin ist.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.08.2011 17:37:34 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | ... im Supermarkt hab ich mir wirklich mal so ein Probe-Parfümfläschchen in´s Gesicht gesprüht, weil ich sehen wollte, ob da noch was drin ist.  |
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.08.2011 19:05:38 Titel: |
|
|
Übrigens vom Gummipröbel blättert nix ab nur vom deckel selbst, hab ich schlecht sauber gemacht gehabt. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 18.08.2011 21:41:55 Titel: |
|
|
ich hab den Gummipölpel Feuerverzinken lassen, das hält und da platzt nüscht ab
zur eigentlichen Frage, ist eine Chrysler 8,25. Gegenüber 35 stärkeres , Achsrohre größerer Durchmesser und Wandstärke. Sollte daher der D35 überlegen sein und der 8.8er nahe kommen. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 18.08.2011 22:01:32 Titel: |
|
|
Intressanter Thread......aufgrund meiner fälschlichen Annahme eine normale D35 zu fahren, ging ich vom Größenunterschied zu meinem 89er nonHO aus, in diesem sei eine AMC 20 mit trac lock verbaut.........
War die C8,25 Sonderausstattung/Aufpreispflichtig oder wurden die warlos nach Verfügbarkeit verbaut?
In einem 94er 2,5mpi als Jamboree mit Hartz4 Ausattung vermutet man ja keine verstärkte Achsausführung
sammt Sperre?? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|