Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Welche Hinterachse hab ich drunter?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5101 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.08.2011 15:25:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Deckel von Spraydose runter, Dose Schütteln, auf zu LAckierende teil richten, Sprühkopf drücken, fertig

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen

With the License to Smurf

Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.

www.stilbruch-celle.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 18.08.2011 15:33:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Agent Smurf hat folgendes geschrieben:
Deckel von Spraydose runter, Dose Schütteln, auf zu LAckierende teil richten, Sprühkopf drücken, fertig

Kann ich bestätigen, so mach ich das auch.... rotfl
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 18.08.2011 15:59:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein 2,5i hat auch diese mit dem Gummidingens und dem größeren Deckel drunter, inkl Reibsperre.
Als ich ÖL und Dichtung bestellt hatte, hatte ich mir nix bei gedacht, als die Dichtung deutlich zu klein schien,
aber komischerweise wiederum bei meinem nonHO passt. Nee, oder?

Ist das jetzt fakt, das dies eine Chrysler 8.25 Achse ist?

MfG

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.08.2011 16:06:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jeep42 hat folgendes geschrieben:

Okay, ihr zwei Lackierermeister, das is soweit ja ganz einfach und hundertmal gemacht - aber bei UNFLEXIBLEN BLECHTEILEN!
Wie aber bleibt der Lack auf dem flexiblen Gummi haften, ohne abzubröckeln (so wie ja jetzt schon auf deinem Diffdeckel zu sehen ist)?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.08.2011 16:19:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? was stellst du eigentlich für fragen ??

So ein kleines gummiteil welches normalerweise keinen mechanischen belastungen ausgesetzt ist kann man schonmal per spraydose überjauchen.
Auch ohne die halbe welt zu fragen wie man denn einen gummipröppel am besten zum lackieren vorbereitet Ätsch

Sollte wirklich irgendwann mal farbe abblättern ... dann :
Zitat:

Naja, und die abgeblätterten teile daneben... da werden evtl noch etwas öl oder dreckreste haften gewesen sein ... auch hier würd ich, wenn es stören sollte :
Zitat:
Vertrau mir

....dabei kenn ich weder die achse, noch deren besitzer.... aber so würde ich es machen...Ätsch
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 18.08.2011 16:22:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Okay, ihr zwei Lackierermeister, das is soweit ja ganz einfach und hundertmal gemacht - aber bei UNFLEXIBLEN BLECHTEILEN!
Wie aber bleibt der Lack auf dem flexiblen Gummi haften, ohne abzubröckeln (so wie ja jetzt schon auf deinem Diffdeckel zu sehen ist)?

Mach dir keine sorgen er bleibt nirgends lange haften weder auf Gummi, Holz oder Pappe, weil Spraydosenlack einfach nix taugt, deckt nicht gleichmäßig, geringe Schichtstärke, nicht wiederstandsfähig und und und.
Für ne Zierleiste oder ähnliches ist das schon ganz gut, aber das Zeug auf größere und beanspruchte Sachen,
damit tut man sich auf die Dauer keinen gefallen. Wenns low budget sein soll, Achsteile entfetten & reinigen
dann mit qualitäts Kunstharzlack streichen, fertig. Da kost nen ganzer Liter so viel wie ne 400ml "Qualitätsdose"

MfG

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.08.2011 16:32:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

XJDennis hat folgendes geschrieben:

Mach dir keine sorgen er bleibt nirgends lange haften weder auf Gummi, Holz oder Pappe, weil Spraydosenlack einfach nix taugt, deckt nicht gleichmäßig, geringe Schichtstärke, nicht wiederstandsfähig und und und.
Für ne Zierleiste oder ähnliches ist das schon ganz gut, aber das Zeug auf größere und beanspruchte Sachen,
damit tut man sich auf die Dauer keinen gefallen. Wenns low budget sein soll, Achsteile entfetten & reinigen
dann mit qualitäts Kunstharzlack streichen, fertig. Da kost nen ganzer Liter so viel wie ne 400ml "Qualitätsdose"

MfG

Frag mal die Deutsche Bahn, die sagt dir was anderes.... rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.08.2011 17:03:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So ein kleines gummiteil welches normalerweise keinen mechanischen belastungen ausgesetzt ist

Keinen mechanischen Belastungen ausgesetzt? Und wie öffnest du den Pröppel, ohne ihn dabei mit den Fingern ABSICHTLICH (deshalb ist er ja flexibel!) zu verbiegen, um ihn rauf und runter zu kriegen, also somit mechanisch zu beanspruchen?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.08.2011 17:16:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hau mich, ich bin der Frühling Und das machst du täglich ???

Deswegen ja auch "normalerweise"....
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.08.2011 17:31:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willi,

lass das mit dem Gummistöpsel lackieren. Du spritzt Dir noch die Farbe ins Gesicht. rotfl

Winke Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.08.2011 17:34:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Overflow hat folgendes geschrieben:
Willi,

lass das mit dem Gummistöpsel lackieren. Du spritzt Dir noch die Farbe ins Gesicht. rotfl

Winke Winke

Normalerweise spritze ich nicht, sondern lackiere mit dem Pinsel. Spraydosenlacke sind Murks und nur als Provisorien für Felgen geeignet. Wie bereits schon vom Vorredner festgestellt. Was ich am Auto arbeite, hat Hand und Fuß und ist für die Ewigkeit (und meine Enkelkinder) gedacht. Vertrau mir

PS: Aber im Supermarkt hab ich mir wirklich mal so ein Probe-Parfümfläschchen in´s Gesicht gesprüht, weil ich sehen wollte, ob da noch was drin ist. Unsicher
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.08.2011 17:37:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... im Supermarkt hab ich mir wirklich mal so ein Probe-Parfümfläschchen in´s Gesicht gesprüht, weil ich sehen wollte, ob da noch was drin ist. Unsicher

Hau mich, ich bin der Frühling Respekt Hau mich, ich bin der Frühling

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5101 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.08.2011 19:05:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Übrigens vom Gummipröbel blättert nix ab nur vom deckel selbst, hab ich schlecht sauber gemacht gehabt.

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen

With the License to Smurf

Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.

www.stilbruch-celle.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 18.08.2011 21:41:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab den Gummipölpel Feuerverzinken lassen, das hält und da platzt nüscht ab

zur eigentlichen Frage, ist eine Chrysler 8,25. Gegenüber Dana 35 stärkeres Diff, Achsrohre größerer Durchmesser und Wandstärke. Sollte daher der D35 überlegen sein und der Ford 8.8er nahe kommen.

XJDennis
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 18.08.2011 22:01:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Intressanter Thread......aufgrund meiner fälschlichen Annahme eine normale D35 zu fahren, ging ich vom Größenunterschied zu meinem 89er nonHO aus, in diesem sei eine AMC 20 mit trac lock verbaut.........

War die C8,25 Sonderausstattung/Aufpreispflichtig oder wurden die warlos nach Verfügbarkeit verbaut?
In einem 94er 2,5mpi als Jamboree mit Hartz4 Ausattung vermutet man ja keine verstärkte Achsausführung
sammt Sperre??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.263  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen