Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 26.03.2006 23:05:21 Titel: |
|
|
[quote="autoclaus]
Und auch wenn das "verrückte Doktorchen" es nicht wahrhaben möchte: ich haben in den Jahren, in denen ich in der Branche gearbeitet habe, so einiges mitbekommen....[/quote]
Das habe ich nie bestritten,
was mir aber "tierisch auf die Eier geht" ist, daß du an allem und jedem etwas herumzunörgeln hast.
Ich kenne ziemlich viele Menschen, einige besser andere schlechter
ich bin seit Jahren in vielen Foren unterwegs
und habe von dir schon gelesen, als du noch nicht wußtest, das es mich gibt.
Es gibt nur wenige in der Welt des WWW die mehr herumnörgeln als du,
diese Welt mies machen und überall Schlechtes suchen.
Mein lieber Claus S. du tust mir in tiefster Seele leid.............
und das ist meine ehrliche, unverblümte Meinung | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.03.2006 23:09:48 Titel: |
|
|
Ihr kennt mich noch nicht, von wegen Nörgeln.
Die Druckbehälterverordnung ist doch nur für gewerbliche Anwender
interessant, private Nutzer können machen was sie wollen.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 26.03.2006 23:16:07 Titel: |
|
|
Touareg hat folgendes geschrieben: |
Die Druckbehälterverordnung ist doch nur für gewerbliche Anwender
interessant, private Nutzer können machen was sie wollen.
|
Das ist ja der Witz daran,
gewerblich trifft es dich auch nur, wenn du Angestellte hast, arbeitest du alleine
interessiert sich niemand dafür.
Was hat das mit Sicherheit zu tun??
Das ist wie mit Hebebühnen.
Privat-- Ur Choice
Gewerblich ohne Angestellte: No TÜV
Gewerblich mit Angestellten: Sofort ist der TÜV im Haus, es könnte ja was passieren..........
Es geht in diesem Land nur ums Geld, sonst weiter nix.
aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran.......... | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.03.2006 23:22:53 Titel: |
|
|
Sorry, stimmt, die Diskussion hatte ich letztes Jahr mit der BG.
Die BG wollte den ursprünglichen Beitrag 3-fach nachberechnen,
als ich ihnen dann erklärte, dass ich dann in 4 Wochen keinen
Angestellten mehr hätte und sie nix mehr bekommen würden,
haben sie eingelenkt.
Viele dieser "rühmlichen Erfindungen" gehen auf die Behörden
aber auch auf die Industrie zurück.
Habe keinen Bock mehr, dieses Gebilde zu finanzieren.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
...und hat diesen Thread vor 7080 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 27.03.2006 00:22:16 Titel: |
|
|
1. Schon komisch, daß bestimmte Leute immer und ewig darüber nörgeln müssen, daß ich so arg nörglerisch bin....
2. Gemein wie ich nun mal bin, tun mir bestimmte Leute nicht mal leid...
3. Da ja nun Sicherheitsvorschriften grundsätzlich lächerlich gemacht werden, sollte man endlich auch komplett diese Geldschneiderei TÜV abschaffen.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 27.03.2006 00:47:55 Titel: |
|
|
wenn ihr wüßtet, eigentlich besonders Claus, wie bescheuert und lachhaft die ein oder andere Diskussion ist, würdet ihr sie seinlassen...................... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 27.03.2006 10:16:03 Titel: |
|
|
überzeugterpickuper hat folgendes geschrieben: | wenn ihr wüßtet, eigentlich besonders Claus, wie bescheuert und lachhaft die ein oder andere Diskussion ist, würdet ihr sie seinlassen...................... |
Klar sind derartige Diskussionen bescheuert, aber soll man zu jedem Blödsinn schweigen???
Beispiel:
Das ist ja der Witz daran,
gewerblich trifft es dich auch nur, wenn du Angestellte hast, arbeitest du alleine
interessiert sich niemand dafür.
Was hat das mit Sicherheit zu tun??
Das ist wie mit Hebebühnen.
Privat-- Ur Choice
Gewerblich ohne Angestellte: No TÜV
Gewerblich mit Angestellten: Sofort ist der TÜV im Haus, es könnte ja was passieren..........
Es geht in diesem Land nur ums Geld, sonst weiter nix.
aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran..........
Zitat Ende
So etwas darf man ja ungestraft sagen, nur:
Das ist eindeutig eine Einstellung wie im Frühkapitalismus - aber warum soll es im rela existierenden Kapitalismus anders sein? Das ist eindeutig menschenverachtend, wenn darüber gemosert wird, daß der Staat hier eine gewisse Aufsichtsfunktion einnimmt. Ich stelle nicht in Frage, daß manche Vorschriften absurd und lächerlich sind, aber grundsätzlich sind sie nötig. Jedenfalls dann, wenn man sich nicht damit abfinden möchte, daß bei 5 Mio Arbeitslosen jeder kaputte Mitarbeiter leicht zu ersetzen ist. Oder wollen wir hier Zustände, die zu solchen Geschehen wie in Bhopal führen?
Die Frage, ob etwas mit Sicherheit zu tun hat, ist nicht nur lächerlich, sondern auch anmaßend! Wäre nicht vielleicht die Frage zu stellen, ob nicht auch der Privatmensch oder der unternehmerische Einzelkämpfer das Recht auf gewisse Sicherheit haben sollte?
Ach, und neben dem Aspekt der Sicherheit gibt es auch noch eine Verantwortung. Oder ist das etwa ein völlig abstruser Begriff? Ist doch sch...egal, was mit den Leuten passiert, die für mich arbeiten?
Kann sich die abhängig beschäftigte Bevölkerung heute noch die Frage erlauben, was wichtiger ist: der Job - oder Leben und Gesundheit? | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.03.2006 11:15:45 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: |
Kann sich die abhängig beschäftigte Bevölkerung heute noch die Frage erlauben, was wichtiger ist: der Job - oder Leben und Gesundheit? |
Die Frage stellt sich heute leider anders, wobei sie keine Frage mehr ist, sondern eine Forderung: JOB UND FREIZEIT. Leben und Gesundheit spielen im Zeitalter der wenig existierenden Eigenverantwortung kaum noch eine Rolle- außer man kann die Folgen eigenen Leichtsinns anderen in die Schuhe schieben und sein Konto damit sanieren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 27.03.2006 11:26:19 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | autoclaus hat folgendes geschrieben: |
Kann sich die abhängig beschäftigte Bevölkerung heute noch die Frage erlauben, was wichtiger ist: der Job - oder Leben und Gesundheit? |
Die Frage stellt sich heute leider anders, wobei sie keine Frage mehr ist, sondern eine Forderung: JOB UND FREIZEIT. Leben und Gesundheit spielen im Zeitalter der wenig existierenden Eigenverantwortung kaum noch eine Rolle- außer man kann die Folgen eigenen Leichtsinns anderen in die Schuhe schieben und sein Konto damit sanieren. |
Du hast versucht, zwei Fragen auf einmal zu beantworten...
Und was Du da als Eigenverantwortung ins Spiel bringst, ist i.m.A. entsprechend meines ersten Frageteils: Abgesehen von einer weit verbreiteten Leichtfertigkeit gibt es eben noch den Punkt, daß der normale Arbeitnehmer sich oft genug garnicht mehr leisten kann, bestimmte Dinge in Frage zu stellen...
Nur so als Beispiel der völlig übermüdete Trucker... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.03.2006 11:30:42 Titel: |
|
|
jepp, hast Recht! Habs mir wohl zu pauschal gedacht... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 27.03.2006 12:25:07 Titel: |
|
|
es ist schon erstaunlich, was Autoclaus einem so alles in die Schuhe schieben möchte.
Kaum äußert man sich kritisch zu Sicherheitsprüfungen, wird man ins Kapitalistische Lager geschoben.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Es geht nicht darum auf Kosten der Arbeitnehmer, oder deren Gesundheit "Kohle zu machen".
Es ging nur um den Sinn oder Unsinn diverser Pseudoprüfungen, die Geld in die Staatskasse spülen.
Solltest du mir, lieber Claus S. weiterhin solche Dinge unterstellen, muß ich leider zugeben mich in dir mehr geirrt zu haben als ich dachte.
Ich ging von mehr interlektueller Leistungsfähigkeit aus.
Schönen Montag noch.................. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 27.03.2006 12:52:57 Titel: |
|
|
Bei unseren Anlagen werden einmal jährlich die uvv prüfungen gemacht. d.h. stromprüfung, funktionsprüfung u. druckprüfung
währe eine uvv nicht gefordert würde sie auch keiner machen. in so weit ist die vorschrift auch sinnvoll.
die druckprüfung ist in der tat etwas komisch, denn es kann keine aussage über den zustand des kessels getroffen werden.
es kommt aber trotzdem ein bickerl drauf.
Die meisten vorschriften beruhen auf der tl 918 der bahn und sind tatsächlich etwas überaltert.
es ist jedoch damit zu rechnen dass die vorschriftengestaltung den berufsverbänden übergeben wird, da ein dentalkomressor anderen anforderungen gerecht werden muß als ein wälzkolbengebläse
eine kesselprüfung findet nur beim hersteller kurz vor der auslieferung statt.
hierbei wird der behälter mit wasser abgedrückt. bei uns währen das 10000 l.
diese prüfung muß nicht wiederholt werden | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 27.03.2006 14:00:17 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: |
Es geht nicht darum auf Kosten der Arbeitnehmer, oder deren Gesundheit "Kohle zu machen".
Es ging nur um den Sinn oder Unsinn diverser Pseudoprüfungen, die Geld in die Staatskasse spülen. |
Auf welchem intelektuellen Niveau bewegt sich eigentlich eine derartig banale Ansammlung von Pauschalunterstellungen???
Man kann in Frage stellen, ob die bestehenden Vorschriften ausreichend und umfassend genug sind, sie aber grundsätzlich als Form von Pseudoprüfungen abzutun, ist schon ganz schon dreist. Damit wird zudem auch unterstellt, daß die an der Prüfung beteiligten Personen alle blöd sind und null Ahnung haben. Und zu behaupten, daß Vorschriften nur dazu dienen, Geld in die Staatskasse zu spülen, ist schon extrem eingleisig gedacht. Ob Vorschriften immer dem Sinn, Mensch und Umwelt zu schützen, gerecht werden können, ist sicherlich in manchen Fällen in Frage zu stellen.
Fein, und wenn ein Arbeitgeber nun in Frage stellt, ob Vorschriften sinnvoll sind, sei ihm auch die Frage zu stellen, welche weitergehenden Alternativen er selber wählt.
Alle zwei Jahre zum TÜV fahren zu müssen, ist doch reine Geldschinderei - bei einem zuverlässig gepflegten Fahrzeug ist sowieso nichts zu finden.
Und warum dieser Aufwand, Fahrzeugänderungen eintragen zu lassen, man kann schließlich selber auf Bestimmungen und Vorschriften achten, es gleich vernünftig machen.
Ach ja, neulich war mal wieder der Schornsteinfeger zur Abgasmessung im Hause - er hat schon wieder nichts gefunden, genausowenig wie in den 15 Jahren vorher. | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|