| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5323 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.09.2011 15:25:20 Titel: |
|
|
Vielen Dank trotzdem für deine Bemühungen @Groli.
Habe eben bemerkt, dass die Felge des Ersatzrades komplett durch ist..wie solls auch anders sein nach 16 Jahren unter dem Auto ;-)
Falls also wer 2 Original-Felgen vom MD21 rumliegen hat die er nicht mehr braucht, einfach melden :D
Hab soeben ein paar Plastik-Teile die nicht mehr schön schwarz oder noch teils neon-rot waren neu gespritzt in schwarz matt. Die Farbe kann man einfach für alles brauchen :D
Fotos vom Auto gibts dann später ;-) | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.09.2011 19:29:34 Titel: |
|
|
Heute hab ich mal wieder bisschen weitergemacht an meinem Projekt ;-)
Back to the roots - Zumindest bei den Rädern ;-)
Hab wieder die Originalfelgen inkl. 205/75/R16 Winterpneu montiert. Später gibts dann AT-Bereifung.
Dazu mussten natürlich die Kotflügelverbreiterungen weg. Hinten wollten sich die Schrauben noch nicht lösen...deshalb mal fest mit eingesaut und später nochmal versuchen..
Zudem gabs noch einen neuen Griff für die Heckklappe. Der alte hatte nen Riss.
Letzte Woche hat sich dann auch das Hardtop noch halb verabschiedet und ich überlege, wie ich das Reparieren könnte. Eine Niete an der oberen Befestigung hats gelöst und der Dämpfer hat die Klappe so weit hochgedrückt, dass die Scheibe aus der Fassung gesprungen ist. Naja, ich werds mir in einer Woche ansehen, wenn ich von der Armee zurück bin. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 25.09.2011 23:04:30 Titel: |
|
|
Ist das der ehemalige King Cab von Binsi?
Na ja, die Asphalttrennscheiben waren schon immer Geschmachssache...
235'er oder 30x9,5R15 für einen etwas bulligeren Auftritt dürften es für meinen Geschmack schon sein. Ist eigentlich
auch ein Vernunftsreifen, preislich völlig ok und mit großer Auswahl.
Sind größere Reifen in der Schweiz so schwer zu legalisieren?
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.09.2011 23:17:33 Titel: |
|
|
Ja, das ist der ehemalige King Cab von Binsi..
Das mit dem lagalisieren ist so ne Sache...ich hab da nachgefragt und es würde sich ganz schön schwer gestalten (So zumindest meint unsere Zulassungsstelle..) Deshalb lass ich es vorerst mal bleiben...hab genug anderes zu tun.
Zudem sollens ja dann wieder C-Reifen sein...hab ich auch doppelt nachgefragt, ob nicht ne normale höhere Traglast reicht. Antwort: Nein, da muss C drauf stehen. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.09.2011 17:25:29 Titel: |
|
|
| Sag mal, du hast an deinem Steppenwolf doch einen DIY-Snorkel dran? Hast du den Bau irgendwo detaillierter beschrieben? Oder gibts Fotos von der Befestigung und dem Anschluss an den Luftfilterkasten? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 27.09.2011 23:07:30 Titel: |
|
|
Nö, hab ich im Detail nicht dokumentiert, war eher eine problemlose Nummer nebenbei.
Der ist aus LKW-Auspuffrohr aus dem Standartprogramm meines örtlichen Zulieferers. Gibt es in Alu oder Stahl
verzinkt, zudem gibt es Winkelrohre in diversen Winkeln dafür. Passenden Winkel rausgesucht, Rohre mit Sikaflex
verklebt und vernietet, Lady-Pilz obendrauf und vor Ort einen passenden Schlauch zum Anschluss an den
Serienlufi gefunden. Luftvorwärmung per Schlauch am Krümmer (Unterdruck) lege ich beim Schnorcheleinsatz still.
Befestigt hab ich das Ganze mit 2 selbstgebogenen Winkeln an der A-Säule und einem am Kotflügel.
Eigentlich mußt Du ja nur Reifen mit einem Tragfähigkeitsindex raussuchen, die zu Deiner max. HA-Last passen. Ob da
nun ein C dabeisteht oder nicht, wäre zumindest hier schnuppe. Hauptsache, die Traglast stimmt. Das ist zumindest
meine Erfahrung beim örtlichen TÜV in D. Mag bei Euch natürlich etwas bürokratischer sein...
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.10.2011 23:17:31 Titel: |
|
|
Die Woche hab ich dann mal die Heckklappe des Hardtops repariert (Die Gasdruckheber waren wohl etwas zu stark). Die Scheibe ist deshalb rausgesprungen und der Rahmen hat sich "leicht" verbogen...zum Glück gibts Nietpistole und Hammer.
Das Wochenede kommt dann endlich mal der Dachträger dran. Inkl. CB-Antenne und Kabeldurchführung durchs dach für die Scheinwerfer. Wenn dann noch Zeit ist wird auch gleich noch die Elektronik gemacht.
Was mein ihr, hält das Hardtop ein Dachzelt aus? Wenn ja, kommen da nämlich Airliner-Schienen für die Befestigung drauf die hier noch rumliegen.. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.10.2011 23:49:42 Titel: |
|
|
Schwer zu sagen, ich kenne Dein Hardtop nicht. Bei meinem Holm-Hardtop hätte ich da keine Bedenken, das ist von
der Materialstärke so brutal, ich hab gedacht, ich seh nicht richtig...
Wichtig ist auch die Befestigung vom Hardtop an der Ladefläche! Wenn das nur Schnappverschlüsse an labberigen
Blechlaschen sind, natürlich nicht! Mit Dachzelt sollte es dann wohl besser eine Schraublösung mit großen
kraftverteilenden Verstärkungsblechen sein, sonst liegt es irgendwann hinter Dir auf der Autobahn...
Ich hatte auf einem anderen Wagen aber auch schon ein Hardtop, das war so instabil in sich, da hätte ich ohne
aussteifendes Rohrwerk niemals eine Dachlast draufgepackt, nicht mal einen Reifen!
Oder Du mußt aufwändig Verstärkungen einlaminieren.
Als Faustregel im Wortsinn würde ich sagen:
Wenn Du mit Schlägen mit geballter Faust das Hardtop zum wabbeln bringst, würd ich die Finger davon lassen!
Gibt es vom Hersteller keine Angaben dazu?
|
|
| Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 15.10.2011 08:44:44 Titel: |
|
|
*Inkl. CB-Antenne und Kabeldurchführung durchs dach für die Scheinwerfer*
wuerde ich abraten. Im Bootszubehoer entsprechende Stecker und Buchse, wasserdicht kaufen. Die Buchse wird direkt in das Loch im Dach montiert und abgedichtet. Kappe draufgeschraubt wenn Du ohne Lichter fahren solltest. Kappe ab und Stecker rein wenn mit Lichtern. Jede Kabeldurchfuehrung wird imho frueher oder spaeter undicht, da sich das Kabel ja doch immer ein wenig bewegt.... | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|