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johnnyw24
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...und hat diesen Thread vor 5063 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.09.2011 11:14:44    Titel:
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Ich kann den ja mal vorsichtig anklopfen...


Und wenn ich mal Aggressionen abbauen muß, wechsel ich den evtl. noch mal Hau mich, ich bin der Frühling
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ZJeeper
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1. T4 Bulli 1999
2. Skoda Citigo
3. Moto Guzzi LMIII 1983
BeitragVerfasst am: 13.09.2011 12:03:35    Titel:
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johnnyw24 hat folgendes geschrieben:
Und wenn ich mal Aggressionen abbauen muß, wechsel ich den evtl. noch mal Hau mich, ich bin der Frühling

Ätsch Ätsch

Hast eigentlich einen neuen oder einen gebrauchten eingebaut?

Die Dinger sind Verbrauchsmaterial und ich würde da nicht mal für einen Neuteil meine Hand ins Feuer legen...
ist echt zuviel Arbeit um da einen Gebrauchten einzubauen mit dem Risiko das der auch eine Macke hat.


Gruß Frank

_________________
Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...!
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johnnyw24
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Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5063 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.09.2011 12:14:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ZJeeper hat folgendes geschrieben:
johnnyw24 hat folgendes geschrieben:
Und wenn ich mal Aggressionen abbauen muß, wechsel ich den evtl. noch mal Hau mich, ich bin der Frühling

Ätsch Ätsch

Hast eigentlich einen neuen oder einen gebrauchten eingebaut?

Die Dinger sind Verbrauchsmaterial und ich würde da nicht mal für einen Neuteil meine Hand ins Feuer legen...
ist echt zuviel Arbeit um da einen Gebrauchten einzubauen mit dem Risiko das der auch eine Macke hat.


Gruß Frank


Ne, das war schon ein Neuer (Crown), aber das ist wohl alles der gleiche China-Mist...
Wenn der aber wirklich nur für das Schätzeisen im Cockpit zuständig ist... sei´s drum. egal.
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angelone
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2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 07.12.2011 18:41:58    Titel:
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Hab seit gerade auch Probleme mit meinem Öldrucksensor glaub ich.
Fahre meinen 2002er WJ jetzt seit 2 Monaten und hatte bisher immer relativ exakt 3bar auf der Anzeige.
Egal ob im Stand oder während der Fahrt.

Eben auf dem Weg von der Arbeit nach Hause fing die Anzeige auf einmal an an der Ampel im Leerlauf auf 0 zu fallen.
Bei Drehzahlen über 1000 ging sie dann wieder auf 3 Bar.
Ich werde das mal noch 1-2 Tage beobachten und dann denk ich nen neuen Sensor kaufen.

Der Ölstand ist optimal auf der Hälfte des "Safe" Bereichs...

_________________
mfg
Martin
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badtimothy
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BeitragVerfasst am: 07.12.2011 19:14:35    Titel:
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ich hatte ein aehnliches problem:

in ganz seltenen faellen, bei ca 700 umdrehungen fiel der oeldruck ab und es kam die rote leuchte check gauge, ich dachte schon der motor ist hinueber....

freund peter riet mir einen neuen sensor zu montieren, aber ich bevorzugte eine andere loesung.

t stueck montiert und eine analoge fix angeschlossene druckuhr

ergebniss: oeldruck immer im gruenen bereich, druckregler erneuert

laut werkstattchef peter wird dem einem von der elektronik ein nicht korekter oeldruck vorgetaeuscht, um den fahrer nicht zu "verunsichern". ich habe 1 monat den direkten vergleich gehabt, oeldruch ist motorumdrehungsabhaengig,(zwischen 700 und 1000 umdrfehungen) der "mechanische" manometer zeigt kleine unterschiede an, der elektronische immer auf 3 bar














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angelone
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1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 07.12.2011 19:29:19    Titel:
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Jo, das is quasi genau mein Fall hier
Ich hoff ma, dass man das Teil halbwegs schnell getauscht kriegt.

Hier http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=9501 sieht man den auffm 5. Bild.
Ich glaub, dass das die Hölle wird wenn man nicht alles auseinanderfrickeln will :)

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mfg
Martin
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georg.v
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1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 07.12.2011 20:00:25    Titel:
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ich hab beim ZJ ähnliche symptome gehabt - öldruck fällt im leerlauf ab, ging länger so, bis er dann gar nix mehr angezeigt hat. hab mir einen neuen sensor geholt, aber nachdem ich erfahren hab, wo der eingebaut wird, und vor allem, wie schwierig es ist, hab ich es dann sein gelassen.

das problem hat sich beim nächsten ölwechsel dann von selbst gelöst - mit frischem öl zeigte er wieder was an Hau mich, ich bin der Frühling

braucht wer einen funkelnagelneuen sensor? Supi

g.

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angelone
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1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 07.12.2011 20:13:57    Titel:
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Ölwechsel hatte ich vor 2 Monaten noch.
Die Karre is Jeepservice scheckheftgepflegt :)

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mfg
Martin
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granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
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1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 07.12.2011 23:36:06    Titel:
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also, ich hab meinen auch vor kurzem gewechselt, original und alles wieder im grünen bereich.

vor dem wechsel: so ca. 2- 2,5 bar, jetzt so 3-4 bar.


also, die dinger verschleissen wirklich, hät ich auch nicht gedacht - zumindest beim jeep - bei anderen motoren merk ich da keinen verschleiss.

crown müsste doch eigentlich okay sein, oder auch so ein china mist - denk ich mal net.

Motor: 4 Liter, wie signatur - kein v8
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johnnyw24
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...und hat diesen Thread vor 5063 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.12.2011 06:37:34    Titel:
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Crown ist auch Made in China, leider.

Zum Wechseln gibt´s 3 Varianten:

1. Finger und Handgelenk brechen

2. Spezialschlüssel anfertigen

3. Motor ausbauen, dann kommt man prima ran

Ne, im Ernst - ist ne echte Frickelei, bei der man viel Geduld braucht...
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angelone
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2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 08.12.2011 09:44:52    Titel:
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Jetzt grad war alles wieder bestens...
Ist nicht unter 3bar gefallen, auch bei längeren Ampelstops.
Bei erhöhter Drehzahl gings bis 3,5bar.

Teufelswerk!

_________________
mfg
Martin
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badtimothy
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BeitragVerfasst am: 08.12.2011 11:49:01    Titel:
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auf diesen 2 fotos kann man sehr gut erkennen, dass auch mit neuem originalen drucksensor der druck nicht korrekt angezeigt wird



Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling


mechanischer manometer zeigt bei 700/800 umdrehungen 2 bar an





der elektronische manometer 3 bar Ja Ja Ja
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Sepp privat
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BeitragVerfasst am: 30.03.2015 15:08:56    Titel: Öldruck
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Hallo,
Ich habe gerade ein ähnliches Problem mit dem Öldruck meines 5,2 ZJ Grand Cherokee.
Die Öldruckanzeige zeigt bei kaltem Motor 3 Bar an, bei warmem Motor fällt er auf Null.
Außerdem fängt es aus dem Motor an zu klopfen (ein Hydrostößel?).

Habe gestern 2 Liter Öl abgelassen, 2 Liter Diesel eingefüllt und ein paar Minuten im Leerlauf laufen lassen.
Anschließend Ölwechsel mit Filter.

Ergebnis: Öldruckanzeige immer noch auf Null, aber kein klopfen mehr.

Ich hoffe das war's. Nachdem ich hier gelesen habe wie schwierig der Öldruckschalter zu tauschen is, pfeiff ich drauf.

Sollte sich etwas verschlechtern melde ich mich eh wieder...
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