| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 17.09.2011 20:44:15 Titel: |
|
|
Wegen dem Finanzamt.... macht es nicht umstaendlicher als es eh schon ist.
Mein G Cabrio ist ein Personenwagen, wird als Personenwagen versichert, hat LKW Steuer weil:
2 Sitze und Ladetrenngitter dahinter ( okay das kann ich ein und ausbauen... )
Zuerst wuerde ich mit dem Finanzbeamten reden was ER haben will, denn ER alleine traegt die Entscheidung wonach besteuert wird. IHN interessiert rein rechtlich die Eintragung im KFZ Schein NICHT.
Ansonsten wuerden LKW nicht nach Personenwagen besteuert werden ;)
In diesem Falle also tatsaechlich das Pferd von hinten aufzaeumen. | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.09.2011 20:45:22 Titel: |
|
|
V-Deckel mit Vakumpumpe. Das bedeutet Du hast schon den "besseren" Motor drin, der auch im verbaut wurde. Der Kühlkreislauf ist dort besser wie bei den alten Motoren.
Hast schon versucht rückwärts zu fahren wegen der Sperre? Die Unterdruckventile für die Sperre hängen glaube ich vorne Fahrerseite an der Spritzwand, mal cheken ob da was undicht ist. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5311 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 17.09.2011 21:23:27 Titel: |
|
|
OK Danke. Was wurde denn da am Kühlkreislauf verändert?? Bei mir sitzt auch ein Ölkühler hinter dem Grill aber denke das dass normal ist oder?
Dann werde ich mich morgen mal auf die Suche machen, muss die Sperre rausbekommen sonst komme ich nicht zum TÜV  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.09.2011 22:22:14 Titel: |
|
|
| Der Motor hat nicht mehr so den Hitzestress wie die ersten. Was genau am Kühlsystem geändert wurde kann ich Dir nicht sagen. Bin seid `91 bei Nissan wech, was danach kam bzw geändert wurde weiß ich nur lesen im Forum oder vom Meister meines Vertrauens | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.09.2011 07:49:55 Titel: |
|
|
Normalerweise sollte die Sperre relativ schnell wieder rausgehen.
Fahr einfach mal in Schrittgeschwindigkeit vorwärts und rückwärts, in gerader Linie mit ganz minimalen Lenkbewegungen nach links und rechts.
Kannst auch mal ne enge Kurve fahren, um zu prüfen ob die Sperre wirklich noch drin ist, oder ob nur die Kontroll-Leuchte an bleibt.
Wenn die Hinterräder rubbeln wie Seuche dann ist die Sperre noch drin.
Gruß Andreas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 18.09.2011 09:14:51 Titel: |
|
|
Sperre war noch drinne, denn die Räder haben böse geruckelt! Werde mich dann nochmal ran machen hab ihn dann gestern so abgestellt. Muss halt immer was sein  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 18.09.2011 12:36:25 Titel: |
|
|
| Ich vermute mal (wie so häufig) den "Fehler" am Magnetventil für die Sperrensteuerung. Einfach mal die Schläuche am Magnetventil tauschen und schauen ob die Sperre dann zwar raus, aber nicht wieder rein geht. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 18.09.2011 17:58:09 Titel: |
|
|
OK habe hinten an der Dose die zwei Schläuche vertauscht und da ging sie wieder ganz normal raus. Hab die Schläuche jetzt erst mal verkehrt so stecken lassen (kann da was passieren). Also wirds jetzt wohl so sein damit das Magnetventil defekt ist.
Was kostet so was denn und ist das ein großer Aufwand zum wechseln? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 18.09.2011 19:06:19 Titel: |
|
|
Wenn du noch ein defektes Ventil bekommst, kannst du aus 2 eines basteln.
Geht sehr einfach und spart einen Haufen Kohle. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 19.09.2011 07:30:46 Titel: |
|
|
Was kostet es denn bei Nissan direkt? Will da eigentlich nichts basteln, net das dann gar nichts mehr geht wenn ich dran war Sitzt das Ventil hinten an der Achse?? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 19.09.2011 09:13:56 Titel: |
|
|
| OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | Was kostet es denn bei Nissan direkt? Will da eigentlich nichts basteln, net das dann gar nichts mehr geht wenn ich dran war Sitzt das Ventil hinten an der Achse?? |
Nö, vorne im Motorraum. Kostenpunkt so um die 250,- Euro. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 19.09.2011 13:58:08 Titel: |
|
|
| OK, dann werde ich das Ventil mal suchen und ein neues bestellen denn wenn ich da jetzt noch ein defektes suchen muss dauert es ja ewig bis die Sperre wieder geht. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: im Süden NRWs
| Fahrzeuge 1. Terrano II 2,7 TDi 2. und noch ein paar andere Fahrzeuge und Motorräder |
|
Verfasst am: 19.09.2011 23:59:30 Titel: |
|
|
Hier ein paar Tipps und Erfahrungen wegen Lkw-Zulassung:
Ich habe einen Mahindra CJ340, der als Lkw zugelassen ist. Wegen Versicherung: Ein als Lkw zugelassenes Fahrzeug kostet normal zwischen 600-700 Euro/Jahr. Was Du machen kannst, Du solltest ein Motorrad oder einen Pkw, der eine wesentlich niedrigere Schadenfreiheitsklasse hat (z.B. Dein Zweitwagen, Dein Motorrad oder das Hauptauto von Deiner Partnerin), den Rabatt davon auf das als Lkw zugelassene Fahrzeug umschreiben lassen. Das umgeschriebene Fahrzeug fängt dann wieder mit der SF-Klasse 100% an. Eine Umkehr ist allerdings von Lkw auf Pkw nicht mehr möglich, also überleg es Dir. Aber dann kommst Du auf Versicherungskosten ohne Teilkasko von ca. 200-250 Euro/Jahr und mit den Jahren wirst Du max. bis 40% runtergehen, danach ist Feierabend.
Ich habe zwei Motorräder, den Rabatt von dem einen habe ich auf meinen Mahindra umgeschrieben und dieses Motorrad hat wieder mit einer SF-Klasse von 100% begonnen.
Mit der Lkw-Zulassung überlege es Dir gut. Auch wenn es mit dem FA klappen würde, mit Frau, Kind oder mit Freunden unterwegs sein, wird es nicht mehr geben. Nur Du und ein Freund oder Du und Dein Schatz.
Gruß, Crawalos | _________________ Die Enduro auf den Hänger drauf, an den Terri dran und los ... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 20.09.2011 00:19:47 Titel: |
|
|
Danke für den Tipp, aber hat sich heute beim TÜV eh alles erledigt. Ihnhat es nicht interessiert das der Kat nicht mehr drinne ist Und die gelbe Plakette ist mir sicher
Deshalb belasse ich es auch beim PKW!! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 20.09.2011 06:44:33 Titel: |
|
|
| bevor du das Magnetventil entsorgst, würde ich es dir gerne abnehmen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|