| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Samobor/Kroatien Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.09.2011 07:28:39 Titel: |
|
|
| torsten66 hat folgendes geschrieben: | | hat mal jemand ein bild wo man sehen kann wie sie im original sitzen müßen ich glaub meine sind dann auch schon wieder hin |
Hallo,
versuchs mal mit der suche hier im Forum, glaube mich zu erinnern das ich da mal fotos von gesehn hab.
Wie gesagt, hab se rausgehaun, hier meckert der TÜV nicht! Denke es geht wohl ein wenig mehr auf die anderen "Gummis" an der Vorderradaufhängung, aber was solls. Ich denke das die Stabiaufhängung vorne für die Tonne is!  | _________________ Oliver
Wrangler Mix |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010 |
|
Verfasst am: 26.09.2011 12:21:43 Titel: |
|
|
hab bis jetzt nichts gefunden
ich werd mal welche von meinen machen | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.09.2011 12:27:14 Titel: |
|
|
Fahrerseite
Beifahrerseite
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Marschacht Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 2AW |
|
Verfasst am: 26.09.2011 19:16:15 Titel: |
|
|
| Fahre auch schon lange ohne, alles bestens ,neigt sich in Kurven etwas mehr und verschränkt mehr . | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.09.2011 19:57:31 Titel: |
|
|
und nun? sind die auch kaput?
und was mach ich mit den löchern die sind oval statt rund | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Samobor/Kroatien Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 29.09.2011 22:08:35 Titel: |
|
|
Raus mit dem Plunder!
Wen jucken dann da noch ovale Löcher!  | _________________ Oliver
Wrangler Mix |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.09.2011 23:27:37 Titel: |
|
|
| da kann ich mich dann aber nur thale anschließen | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano II |
|
Verfasst am: 08.10.2011 20:48:01 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
Bei mir waren diese Teile "Koppelstangen" auch kaput. Erst waren die nur locker, dann später war Kugel und Pfanne dieser "Koppelstange" einzeln. Vorderer Stabi somit ohne Funktion.
Ich hätt selbst nicht gedacht was dieser vordere Stabi so für einen Sinn machen soll. Jedoch wars mit Stabi auser Funktion bei Tempo über 100 Km/h auf der BAB nicht mehr so lustig. Bzw. mehr Tempo gar nicht mehr möglich.
Hatte dann die "Koppelstangen" getauscht (auch aus der Bucht) - Stabi somit wieder in Funktion - V max wieder möglich.
Sicher, wenn Ihr mit dem Terri nur durch die Prärie tobt könt Ihr die ruhig weg lasen. - Prärie ist Groß und ohne Verkehr zumindest keine Fahrzeuge. Verschränkung ist sicherlich besser ohne Stabi.
Gruß | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.10.2011 14:23:07 Titel: |
|
|
he thale
sind die teile immer noch nicht da?
berichte mal
gruß torsten | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Marschacht Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 2AW |
|
Verfasst am: 13.10.2011 20:00:32 Titel: |
|
|
| ich fahre auch ohne Stabi zügig auf der Bahn und das Auto liegt ruhig und satt auf der Straße.Man merkt es nur bei zügiger Kurvenfahrt. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.10.2011 23:21:12 Titel: |
|
|
aber der tüv wird dir da was anderes erzählen
mämlich halllo da fehlt aber der stabe das gibt keine plakette | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 14.10.2011 06:28:43 Titel: |
|
|
| mit dem kurzen Terrano bin ich auch ohne Stabi über den TÜV | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 14.10.2011 10:22:52 Titel: |
|
|
| na da hast du dann aber glück bei unserem Tüv hast du da schlechte karten der mosert ja sogar wegen der Standheizung und deren alter | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: zuhause
| Fahrzeuge 1. Mercedes MaroPolo V447 ´15 2. Ex. Mercedes-Benz W164 ML350 ´10 3. Ex. Pathfinder R51 ´07 4. Ex. Maverick R20 ´95 5. Mountainbike 6. 0,6to Anhänger 7. 4-fach AHK-Fahrradträger |
|
Verfasst am: 16.10.2011 20:07:17 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
bei mir sieht das auf der Fahrerseite auch so aus.
Hab ich nach dem hochdrehen der Drehstäbe (hier noch mal vielen Dank an Jens) festgestellt, es sollte wohl dabei die Stabistange auch gelöst werden.
Wenn man diese Koppelstange nicht braucht, ich hab noch keinen Unterschied fest gestellt, bin gesten auch zügig auf der Bundesstraße unterwegs gewesen, auch dort nichts festgestellt, warum bauen denn einige Länkungsdämfer ein wie hier im Forum auch beschrieben und das soll wohl der Bringer sein. Dann wiederspricht sich doch dies.
Oder bin ich da auf dem Holzweg.  | _________________ Alles wird gut |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: zuhause
| Fahrzeuge 1. Mercedes MaroPolo V447 ´15 2. Ex. Mercedes-Benz W164 ML350 ´10 3. Ex. Pathfinder R51 ´07 4. Ex. Maverick R20 ´95 5. Mountainbike 6. 0,6to Anhänger 7. 4-fach AHK-Fahrradträger |
|
Verfasst am: 20.10.2011 20:10:25 Titel: |
|
|
Wollte heute schon mal die Koppelstangen und Stabistange ausbauen, hab mir neue von Mayle bestellt, hoffendlich kommen diese noch morgen an.
Dies ist ja mit normalen Haushalts-Hobbyschrauber-Werkzeug gar nicht getan, ich also vorne drunter, mir ner 14er Ratsche, Koppelstangen vom Dreieckslenker gelöst, Beifahrerseite ging noch da ja noch an der Stabistange fest, Fahrerseite musste ich mit Rohrzange gegehalten, ging dann aber auch. Die vier Muttern von den Schellen gingen auch erstaunlich leicht ab, nun hatte ich die Stabistange mit den Koppelstangen drausen, freute mich schon das es so schnell ging.
Dann aber verlies mich die Freude, die 17er Mutter von der Koppelstange saß sowas von fest, die bewegte sich kein bisschen, auch mit viel Rostlöser nicht, hatte mir einen Schlagschrauber besorgt, selbst damit tat sich nichts, erst als ich meine alte Lötflasche herkramte und die Mutter erwärmte tat sich was, leider nur auf der einen Seite, nun doch die Flex rausgeholt und abgetrennt. Zum Schluß noch Farbe drauf wenn morgen die Koppelstangen kommen gehts ja schnell mit dem zusammen bauen.
Was ich eigentlich damit sagen will ist, das man ja vieles an den Wagen selber machen kann aber gehen einen schnell dei Werkzeuge aus und dann steht man da und muß doch wieder zum Freundlichen oder zum Schrauber fahren. | _________________ Alles wird gut |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|