Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 27.10.2011 20:16:27 Titel: |
|
|
hi !!
wenn ich mich jetzt nicht velesen habe willst du die +5 dämpfer in einen disco 2 einbauen.
WIE soll sich das den hinten mit dem möglichen weg des """wattgestänges""" ausgehen ???
ich hab da auch schon ein bisserl rumgebastelt und bin zu keinem sinnvollen ergebniss gekommen.
mehr als 7 cm weiter runter als org. geht die achse einfach nicht ohne das daß gestänge auf ""block"" geht.
wie hast du vor das zu lösen ???
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 27.10.2011 23:09:29 Titel: |
|
|
@Discotoni: Disco I, 2" Lift, selbstgebaute Aufnahmen, mal schauen ob das bebildert wird.
@Michi; kenne einen Disco 2 mit 3" Lift, im Zweifel kann man hinten auch umbauen auf Joint ball.
Die Aufnahmen müssen beim Disco 2 auch neu gemacht werden... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 28.10.2011 06:54:02 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | ... selbstgebaute Aufnahmen, mal schauen ob das bebildert wird.
|
würde mich schon interessieren!!
ohne solche umbauten wirds forumleben uninteressant (zumindest für mich)!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Wien Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5041 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 2 V8 2. Discovery 4 |
|
Verfasst am: 28.10.2011 10:02:51 Titel: |
|
|
Aber wenn ich das richtig verstehe muß ich ja beim +5" Dämpfer nur aufpassen das er beim kompletten einfedern nicht durchschlägt.
Das ich die volle Länge nicht ausnutzen kann ist mir schon bewusst nur habe ich durch den größeren Dämpfer doch auch mehr Öl und somit wird der Dämpfer auch nicht so heiß und ich kann ihn mehr belasten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 28.10.2011 11:15:23 Titel: |
|
|
discotoni hat folgendes geschrieben: | Aber wenn ich das richtig verstehe muß ich ja beim +5" Dämpfer nur aufpassen das er beim kompletten einfedern nicht durchschlägt.
Das ich die volle Länge nicht ausnutzen kann ist mir schon bewusst nur habe ich durch den größeren Dämpfer doch auch mehr Öl und somit wird der Dämpfer auch nicht so heiß und ich kann ihn mehr belasten. |
Jau, kannst aber auch einen größeren Dämpfer in +2" nehmen.
Vielleicht wäre das bei deinem Denkansatz einfacher?
Der Aufwand einen +5" unter einen Disco zu packen nur um mehr Ölreservoir zu haben halte ich für nicht angemessen, da nehme ich lieber einen Dämpfer dier von der Länge her besser passt mit größerem Reservoir, also einen 2,5" z.B.
T-Bone hier im Forum ist da ein ganz gutet Ansprechpartner.
Vielleicht wäre es auch sinnvoll, wenn du dich äußerst was du mit dem Fahrwerk machen möchtest?
Die Anforderungen zwischen DD hier in unseren Breiten bis zum 8h Pistenballern bei großer Hitze sind doch sehr breit.
Ich persönlich halte die TF RR für den Preis gut, aber nur wenn Sie für den entsprechenden Einsatzzweck auch beutzt werden für den Sie gebaut sind. | _________________ Reise vor dem Sterben...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.10.2011 22:16:54 Titel: |
|
|
Für welchen Einsatzzweck sind sie denn gebaut? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 29.10.2011 09:46:26 Titel: |
|
|
Reisen und vielleicht auch Wettbewerbe mit nicht zu heftigem Anspruch ans Fahrwerk.
WWürde die TF knapp unter den Proflex einordnen.
Wichtiger ist es, ob die Zug- und Druckstufe passt.
Und halt nicht revidierbar... | _________________ Reise vor dem Sterben...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.10.2011 11:21:34 Titel: |
|
|
Wenn ich das richtig verstanden habe bleibt die Zugstufe bei den TF mit Reservoir immer gleich.
Die Druckstufe ist mit Stickstoff verstellbar.
Aber woher weis ich denn ob die Zugstufe für mein Auto passt. Das kann ich doch nur ausprobieren oder auf Erfahrungswerte zurückgreifen.
Oder gibt es dazu auch eine Brechnung? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 31.10.2011 14:14:13 Titel: |
|
|
discotoni hat folgendes geschrieben: | Wenn ich das richtig verstanden habe bleibt die Zugstufe bei den TF mit Reservoir immer gleich.
Die Druckstufe ist mit Stickstoff verstellbar.
Aber woher weis ich denn ob die Zugstufe für mein Auto passt. Das kann ich doch nur ausprobieren oder auf Erfahrungswerte zurückgreifen.
Oder gibt es dazu auch eine Brechnung? |
Bei mir: Erfahrungswerte aus verschiedenen Fahrzeugen mit den Dämpfer, dem Travlel und den Achslasten.
Bei dir: Try & Error  | _________________ Reise vor dem Sterben...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 31.10.2011 18:04:27 Titel: |
|
|
hi !!
ich würde auch besser einen guten +2 dämpfer nehmen und die aufhängungspunkte so lassen wie sie sind.
hab ganz gute erfahrungen mit den koni heavy track RAID gemacht ,sind halt sauteuer, den wirds ja auch für den disco 2 geben.
die neuen DICKEN terrrafirma halten auch ganz gut uns sind VIELb billiger ,die druckstufe läst sich halt bei denen nicht verstellen.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 31.10.2011 18:34:02 Titel: |
|
|
Bei den Konis lässt sich die Druckstufe auch nicht verstellen. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 31.10.2011 22:08:17 Titel: |
|
|
Die Koni Raid sind aber nur im ausgebauten Zustand zu verstellen. Das ist sehr mühsam wenn man den Dämpfer auf unterschiedliche Beladungen einstellen möchte.
Es wäre halt super wenn die Verstellung einfacher wäre. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|