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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5043 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 04.11.2011 09:20:17 Titel: |
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Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Der Warn Air-Power SPI macht auf mich einen tüchtigen Eindruck, belegen kann ich das allerdings nicht.
Gruß  |
Das hört sich tatsächlich interessant an.
Leider finde ich da nichts mit Daten wie Massen auf der Warn Seite.
Hab den nur bei einigen Händlern gefunden. | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.11.2011 10:30:13 Titel: |
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Lustig, du bist der erste in all den Jahren von dem ich lese dass ihm der ARB Kompressor eingegangen ist, ich tippe auf Einzelfall.
Zumal Schraube abgerissen nun auch nicht gerade alltäglich ist.
Ich würde mal ein Mail an ARB machen betreffs Kulanz rsp. Rabatt auf Neukauf. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5043 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 04.11.2011 10:38:26 Titel: |
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Der Herr von TR meinte, dass er das schon einige Male hatte.
Das mit der Mail an ARB ist eine gute Idee.
Das mache ich dann mal. | _________________
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 Großer Diktator


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
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Verfasst am: 04.11.2011 13:19:21 Titel: |
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Nico ist auch der Einzelfall, der Proxxonnüsse zum Bersten bringt!  | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5043 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 04.11.2011 13:46:53 Titel: |
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Das stimmt.
Irgendwie geht bei mit einiges kaputt obwohl das nicht passieren sollte.
Aber bei proxxon nüssen bin ich nicht der einzige.
Naja die eine 17er war auch schon 19 Jahre alt.
Das war ne ganz alte aus Chromstahl. | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser J15, auf der Suche nach neuem Spielzeug |
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Verfasst am: 04.11.2011 14:24:23 Titel: Re: ARB Kompressor kaputt - welcher nun ? |
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Moin.
Mein ARB Kompressor ist kaputt.
Die Schraube die den Pleuel mit dem Motor verbindet ist abgerissen.
Laut Taubenreuther kann man die da nicht raus bekommen.
Die ist mit rotem Locktite fest.
Nach längerem rumgebastelt hatten die das aufgegeben.
Danke schon mal für eure tips.
Gruß Nico |
sry, aber das is Schwachsinn was dir der Händler/Kundendienstler erzählt hat.
auch "roter" Locktite bricht leicht wenn man ihn vernünftig warm macht.
Bohr in die Schraube n loch und schneide entweder ein Linksgewinde rein oder dreh die Schraube mit nem Linksausdreher raus.
Natürlich erst drehen wenn der Locktite wieder warm ist.
Mache ich täglich... angefangen bei m2 bis zu m irgendwas mit feingewinde...
Würdest du in der Nähe Wohnen würd ich es dir schnell reparieren... aber HH is n bisschen weit ;) | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5043 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 04.11.2011 14:50:53 Titel: |
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Hier nochmal die Bilder.
Da in der Mitte unten im Pleuel ist eindie Schraube normalerweise drin, die an der Scheibe am Motor fest ist.
Das ist die Scheibe, mit dem Loch, wo die halbe Schraube drin steckt.
Ob man das wirklich ausgebohrt bekommt? | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.11.2011 14:54:27 Titel: |
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Den Motor vom Kurbelgehäuse trennen geht nicht? | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser J15, auf der Suche nach neuem Spielzeug |
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Verfasst am: 04.11.2011 15:03:18 Titel: |
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Dürfte ne M6 sein, oder?
die Schraube bekommt man raus, am einfachsten mit nem 4 er Bohrer aufbohren, warm machen und mit nem Linksausdreher rausholen... | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 04.11.2011 16:36:59 Titel: |
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Das ist eine M6.
Werde nachher mal versuchen den Motor so weit wie möglich zu zerlegen.
Ein Freund der Schlosser ist sagte vorhin auch dass wir das raus bekommen.
Zur Not bohren wir auf und machen M6 draus. | _________________
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
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Verfasst am: 04.11.2011 17:19:50 Titel: |
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@ ne
Wüsste nicht, warum das nicht reparierbar sein sollte; Wenn der Rest vom Kompressor in Ordnung ist lohnt das sicher.
Golem sagt ja schon, dass auch die rote Loctite warm wieder lösbar ist - und im schlimmsten Fall kann mans ja ausbohren.
Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Nico ist auch der Einzelfall, der Proxxonnüsse zum Bersten bringt!  |
Da gehört aber auch nicht allzuviel dazu - ähnlich wie Hazet sind die Proxxon eben sehr hart.
Gedore, Usag und Stahlwille hält da bedeutend mehr aus
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.11.2011 17:28:52 Titel: |
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Hmmm... was spricht gegen 6.5 mm ausbohren und dann helicoil setzen ?
Immernoch besser als versuchen ne 6er schraube mit nem linksausdreher versuchen rauszubekommen.... meine erfahrung sagt, das klappt fast nie... da man ne abgerissene schraube nicht wirklich mittig anbohren kann...  | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 04.11.2011 17:34:10 Titel: |
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Ich wollte die M5 ausbohren und dann M6 Gewinde schneiden.
Das Gegenstück am Pleuel wird dann auch auf M6 aufgebohrt.
Helicoil muss nicht sein denke ich. | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.11.2011 18:43:20 Titel: |
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also ist es M5 und nicht M6, ja ?
Nagut, da könnte man versuchen M6 reinzuschneiden, ist bestimmt die einfachste möglichkeit | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser J15, auf der Suche nach neuem Spielzeug |
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Verfasst am: 04.11.2011 19:58:12 Titel: |
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Ne abgerissene schraube mittig anbohren is kein Drama wenn man vernünftig vorkörnt und gute Bohrer hat
Wenn du nen bekannten hast der Schlosser is sollte es sowieso kein Drama sein.
Wenn Ihr von M5 auf M6 aufbohren solltet beachtet die restliche Wandstärke, nicht das die zu dünn wird.
Grundsätzlich kann man FAST alles reparieren, kommt um einiges günstiger als n neukauf...
Vor allem wenn man mit dem Gerät zufrieden war, ne gerissene Schraube is ja eigentlich nur ne Lapalie.
Lustig wärs erst wenn die Schraube mit fügen welle Nabe geklebt wäre :) dann kann man sich bei so ner Schraube ärgern | |
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