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2-Takt-Öl für Dieselmotor, woher?

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huebi
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1. Defender 110 CSW, 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 28.11.2011 20:16:37    Titel:
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Weicher laufen heisst nicht unbedingt auch effizienter, Motor- und portemonaieschonender, sondern einfach nur weicher.
Wie sich ein Dieselmotor anhört, ist mir egal, solange er mit höchster Effizienz laeuft.
Wenn ein Aenderung dem Verbauch um 25% senkt, darf er sich ruhig wie jingle bells auf der Harfe anhoeren.
Zweitaktoel im Dieselmotor ist auch nur ein Aberglaube wie schwarze Katzen Unglück bringen.
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steffen
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1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 28.11.2011 20:16:57    Titel:
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das Thema ist bestimmt schon seit 10 oder mehr Jahren existent. Ich meine es stammt ursprünglich aus einem MB Forum.
Da gab es auch Untersuchungen dazu, das diese Beimischung auch wirklich was bringt.
Ich mach das eigentlich schon seit Jahren und nehme auch immer LM dazu.

Gruss
Steffen

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stobi_de
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...und hat diesen Thread vor 5019 Tagen gestartet!


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1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 28.11.2011 22:16:45    Titel:
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Beim X-Trail ist es halt so, dass die Einspritzpumpen allergisch sind gegen Bio-Diesel, der ja nunmal zu 8% (??) in unserem Diesel enthalten ist.
Im Nissanboard sind recht viele X-Trailfahrer, die berichten, dass seit dem Einsatz von 2T Öl keine Pumpe mehr gestorben ist. Manche hatten 3 Pumpen in Ihren Autos verbaut (nein, nicht gleichzeitig).
Was ich definitiv festgestellt habe, ist halt das andere Verbrennungsgeräusch und weniger Ruß.
Aber es stimmt schon, man muss ein wenig daran glauben.

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Donald Dark
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6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 28.11.2011 22:27:00    Titel:
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Dutchgit hat folgendes geschrieben:
Na gut, nimmen wir an das das wagelchen weicher lauft, special im winter !

Was noch mehr ? Weil wenns nur weniger rappln vom motor ist dreh ich den radio bissl hoeher.


Siehst Du, das is der Unterschied. Ich bin n Fan davon, wenn alles schön geschmeidig läuft. Wenn etwas hart klingt, läuft es auch nicht geschmeidig. Ich fahr ja keine Schmiede spazieren.

Ob sich mein Verbrauch dadurch reduziert? Ich meine ja, vielleicht n halber Liter oder so. Nachdem mein Verbrauch aber eh schwankt, je nachdem wo ich den Monat rumgurke, is mir das eigentlich auch wurscht. Kann genauso eingebildet sein oder einfach unbewusst bissi defensiver gefahren weil ich meinte, es müsste sich was tun. Genauso ist das Rauchen meines Erachtens weniger. Is aber auch egal. Mir gehts da hauptsächlich um mein subjektives Empfinden. Und das is mit Zweitakt eben besser als ohne. Das is alles.

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Dutchgit
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1. Alles mit Räder und Motor !!
BeitragVerfasst am: 29.11.2011 19:45:27    Titel:
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Ich hab kein problem damit. Winke Winke
Jeder macht was er wil ! (oder nicht )
Mir persoenlich ist es aber kwatsch extra zu zahlen (den 2-T oel) um weniger diesel kaufen zu mussen.

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quadman
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1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
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3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 29.11.2011 19:54:08    Titel:
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War die Frage nicht WOHER? Ich lese immer ein WARUM heraus ... Hau mich, ich bin der Frühling

ODER WAS rotfl
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stobi_de
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...und hat diesen Thread vor 5019 Tagen gestartet!


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1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 29.11.2011 20:24:03    Titel:
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Ich denke, irgendein Ölhändler liest hier mit.
Denn eine Stunde, nachdem ich hier die Frage stellte, war Menguin für 4.77 Euro/Liter in IBäh.

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