Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 28.11.2011 20:16:37 Titel: |
|
|
Weicher laufen heisst nicht unbedingt auch effizienter, Motor- und portemonaieschonender, sondern einfach nur weicher.
Wie sich ein Dieselmotor anhört, ist mir egal, solange er mit höchster Effizienz laeuft.
Wenn ein Aenderung dem Verbauch um 25% senkt, darf er sich ruhig wie jingle bells auf der Harfe anhoeren.
Zweitaktoel im Dieselmotor ist auch nur ein Aberglaube wie schwarze Katzen Unglück bringen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 28.11.2011 20:16:57 Titel: |
|
|
das Thema ist bestimmt schon seit 10 oder mehr Jahren existent. Ich meine es stammt ursprünglich aus einem MB Forum.
Da gab es auch Untersuchungen dazu, das diese Beimischung auch wirklich was bringt.
Ich mach das eigentlich schon seit Jahren und nehme auch immer LM dazu.
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5019 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 28.11.2011 22:16:45 Titel: |
|
|
Beim X-Trail ist es halt so, dass die Einspritzpumpen allergisch sind gegen Bio-Diesel, der ja nunmal zu 8% (??) in unserem Diesel enthalten ist.
Im Nissanboard sind recht viele X-Trailfahrer, die berichten, dass seit dem Einsatz von 2T Öl keine Pumpe mehr gestorben ist. Manche hatten 3 Pumpen in Ihren Autos verbaut (nein, nicht gleichzeitig).
Was ich definitiv festgestellt habe, ist halt das andere Verbrennungsgeräusch und weniger Ruß.
Aber es stimmt schon, man muss ein wenig daran glauben. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 28.11.2011 22:27:00 Titel: |
|
|
Dutchgit hat folgendes geschrieben: | Na gut, nimmen wir an das das wagelchen weicher lauft, special im winter !
Was noch mehr ? Weil wenns nur weniger rappln vom motor ist dreh ich den radio bissl hoeher. |
Siehst Du, das is der Unterschied. Ich bin n Fan davon, wenn alles schön geschmeidig läuft. Wenn etwas hart klingt, läuft es auch nicht geschmeidig. Ich fahr ja keine Schmiede spazieren.
Ob sich mein Verbrauch dadurch reduziert? Ich meine ja, vielleicht n halber Liter oder so. Nachdem mein Verbrauch aber eh schwankt, je nachdem wo ich den Monat rumgurke, is mir das eigentlich auch wurscht. Kann genauso eingebildet sein oder einfach unbewusst bissi defensiver gefahren weil ich meinte, es müsste sich was tun. Genauso ist das Rauchen meines Erachtens weniger. Is aber auch egal. Mir gehts da hauptsächlich um mein subjektives Empfinden. Und das is mit Zweitakt eben besser als ohne. Das is alles. | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 29.11.2011 19:45:27 Titel: |
|
|
Ich hab kein problem damit.
Jeder macht was er wil ! (oder nicht )
Mir persoenlich ist es aber kwatsch extra zu zahlen (den 2-T oel) um weniger diesel kaufen zu mussen. | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 29.11.2011 19:54:08 Titel: |
|
|
War die Frage nicht WOHER? Ich lese immer ein WARUM heraus ...
ODER WAS  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5019 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 29.11.2011 20:24:03 Titel: |
|
|
Ich denke, irgendein Ölhändler liest hier mit.
Denn eine Stunde, nachdem ich hier die Frage stellte, war Menguin für 4.77 Euro/Liter in IBäh. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|