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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 29.11.2011 21:45:33 Titel: |
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Von Britpart produziert kosten sie bei Paddock um die 22 Pfund. Sollen angeblich etwas "weicher" sein, dafür nicht so schnell knacken. Obs stimmt - Muss ich passen. Der reiseRange hat nur 112PS und fährt vorsichtig. Beim rallyerange werden wir es quasi testen müssen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
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Verfasst am: 29.11.2011 22:02:17 Titel: |
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hi !!
wie ist das mit den CVE vom dave ???
die würden doch auch passen ,ein bisserl ""nachbearbeiten"" des gehäuses muss man halt.
der preis ist allerdings auch nicht ohne ....
ich werd wohl mal die billigschiene fahren und schauen was passiert.
wie schauts mit den 10er stummeln aussen aus ??
die hab ich auch noch nicht gefunden.
gruss ,michi
hast du dir schon daves neue MONSTERACHSE angesehen ...???
das ist ja BRUTAL !!!!
der preis treibt einem aber leider auch die tränen in die augen. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 02.12.2011 18:53:04 Titel: |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
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Verfasst am: 02.12.2011 19:03:59 Titel: |
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Die von Keith sind ganz sicher extrem geil
Aber schreib doch mal: Lieferzeit und Gesamtpreis mit Versand etc.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 02.12.2011 19:35:06 Titel: |
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@Flashi & Michi:
Umbauvariante 1 mit den AEU 2522 ist NICHT so stabil wie die Variante 2 mit dem Range-Homokinet und den separaten Stummeln.
Nur die Schläge sind reduziert, da du eine Stelle weniger mit Luft im Antriebsstrang hast.
Ich würde immer wieder die Variante 2 mit den Rangeteilen bevorzugen,auch aufgrund der "Sollbruchstelle". | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
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Verfasst am: 02.12.2011 19:40:51 Titel: |
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Echt jetzt? Sicher?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
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Verfasst am: 02.12.2011 22:23:40 Titel: |
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Die AEU2522 Lösung ist definitiv stärker.
Der einzige Vorteil der Range-Lösung ist die schnelle Tauschbarkeit und weniger Folgeschäden da es üblicherweise nicht die Gelenkglocke aufsprengt.
cheers
Peter | |
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
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Verfasst am: 03.12.2011 08:01:24 Titel: |
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Bei mir genau umgekehrt.
Aber ie ist auch extrem schwierig solche Situationen bei denen so etwas platzt auf Vergleichbarkeit zu untersuchen.
Aber das wäre ja mal was für einen Prüfständler: Wann bricht der Range- wann der AEU Homokinet? | _________________ Reise vor dem Sterben...
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
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Verfasst am: 03.12.2011 10:35:59 Titel: |
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Dazu käme noch die Betrachtung: Wann bricht das AEU Original und wann die Kopie von Paddock. Keine leichte Sache das...
Kann man AEU 2522 Originale eigentlich noch kaufen? Wo und was kosten die?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
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Verfasst am: 03.12.2011 14:45:46 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Dazu käme noch die Betrachtung: Wann bricht das AEU Original und wann die Kopie von Paddock. Keine leichte Sache das...
Kann man AEU 2522 Originale eigentlich noch kaufen? Wo und was kosten die?  |
War Rover Saugdiesel Original hatte ich mal 300.-DM bezahlt, heute wahrscheinlich 300.-€ | _________________ Reise vor dem Sterben...
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
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Verfasst am: 03.12.2011 19:25:48 Titel: |
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Johannes hat folgendes geschrieben: | Bei mir genau umgekehrt.
Aber ie ist auch extrem schwierig solche Situationen bei denen so etwas platzt auf Vergleichbarkeit zu untersuchen.
Aber das wäre ja mal was für einen Prüfständler: Wann bricht der Range- wann der AEU Homokinet? |
Ich denke es kommt auf die Situation an:
Vom Gelenk her sind beide Varianten gleich (Innenstern und Käfig ist tauschbar, Glocke Aussendurchmesser ist gleich).
Fährt man geradeaus ist ein prinzipiell sehr belastbar, in der Situation macht der stärkere Achsstummel vom AEU 2522 den Unterschied.
Hat man jedoch eingeschlagen kann das Gelenk selber weniger Moment übertragen. Hier ist die Range-Lösung praktisch gleichwertig, da auch der schwächere Stummel fast an die Belastungsgrenze des Gelenkes überträgt, manchmal auch darüber.
Eine Rolle spielt auch die Alterung der Teile, wenn schon viele Belastungsspitzen waren und/oder die Kugelbahnen Laufspuren haben wird das Bruchmoment kleiner.
cheers
Peter | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
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Verfasst am: 03.12.2011 19:45:07 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Dazu käme noch die Betrachtung: Wann bricht das AEU Original und wann die Kopie von Paddock. Keine leichte Sache das...
Kann man AEU 2522 Originale eigentlich noch kaufen? Wo und was kosten die?  |
Zu den Paddock-Nachbauten gibt es gemischte Erfahrungen:
Die Qualität scheint zu schwanken, gute Exemplare sind aber erstaunlich im Hinblick auf Gewaltbruch, originalen praktisch ebenbürtig.
Warum das?
Die Teile sind weicher, also weniger spröde. Dafür erreichen sie weit nicht die Laufleistung von originalen bzw. GKN-Gelenken. Weiters bricht bei den Paddock-Nachbauten der Achsstummel und himmelt dabei oft die stub-axles.
Originale/GKN-AEU 2522 sollen nicht mehr erhältlich sein, was aber egal ist weil um deren Preis gibt es schon fast die von Ashcroft.
cheers
Peter | |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 04.12.2011 11:04:36 Titel: |
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Peter_110 hat folgendes geschrieben: | ... was aber egal ist weil um deren Preis gibt es schon fast die von Ashcroft.
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die haben aber keine Sollbruchstelle.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 04.12.2011 14:30:34 Titel: |
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Hi,
iujjj, das mit dem Versand war kein Problem bei den Rovertracks-Teilen. Bzw, mittlerweile muss er sich ja Rovingtracks nennen. Dass das Paket am übernächsten Tag nicht da ist, war klar. Aus der vagen Erinnerung hätte ich spontan mal 10Tage gesagt. Mag weniger gewesen sein. Im Kontakt ist Keith absolut freundlich und zuverlässig. Ist nicht selbstverständlich für mich, daß der Verkäufer von overseas am Wochenende anbietet, mich anzurufen um die Kreditkartendetails nicht online verschicken zu müssen. Aber einzigartig ist es nun auch wieder nicht, entgegenkommend und zuverlässig zu sein.
Der Preis war ok. Wie gesagt, nach MWST und Versand nicht mehr vernichtend gut, aber noch competitive. Mensch, habe ich nicht mal hier gepostet, als die Dinger kamen. Muss so um 2Jahre her sein. Da standen die Detials.
Ich habe da, weil mein Auto keine Rallyes erfahren muss, eine womöglich andere Sicht. Für mich, zählt beim potentiellen Reisefahrzeug die Zuverlässigkeit mehr. Ich will da, daß der schwächste Punkt im Antrieb die Motorleistung ist. In den Alpen CVs zu tauschen muss nicht sein. Das einzige, was ich da bisher noch versäumt habe, wäre Diff-Pegging. Aber das mit den Sollbruchstellen ist nix für mich ;).
Ashcroft schreibt, daß seine CVs bis zu 35" dicke ausreichten, aber bei größeren Reifen auch mal brachen. Das tauchte irgendwo im Zusammenhang dazu auf, daß sie ja nun eben die Achse bis auf den Achskörper komplett neu entwickelten.
Für unsere Verhältnisse langt das ja allemal. Das ist kein Produktnachteil und soll nicht so verstanden werden. Alles hat Limits. Und mich wunderte die Aussage von Ashcroft, weil ich immer nur las´, daß mit deren stärkeren CVs nun nichts mehr bräche. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 04.12.2011 14:31:35 Titel: |
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