Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Special Mechanics Worldwide


Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 10.12.2011 19:28:18 Titel: |
|
|
Sir Landy hat folgendes geschrieben: | Injektoren hab ich da, was die kosten willst Du nicht wissen...(will jetzt aber auch nix falsches sagen, ich schau morgen früh genau nach). Roundabout 350,- meine ich aus dem Kopf zu wissen.
Das Problem ist, wenn Du einen Injektor austauschst, muss der neue Injektor mit seinem individuellen Kalibrierungscode (steht drauf) im Motorsteuergerät angemeldet werden. Da geht die Sucherei wieder los, wer das in Schweden wohl kann. Eigentlich jede Iveco-Werkstatt, aber uneigentlich...
Alternative ist, den defekten Injektor zu reparieren. Problem hierbei, das dauert mit Postversand von SE nach D und wieder zurück über 1 Woche, in der Zeit steht der Santana... |
frage :
wenn der injektor repariert wird... dann sind doch die kalibrierungsparameter doch mehr als marginal oder ? | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.12.2011 20:42:20 Titel: |
|
|
polaris hat folgendes geschrieben: | Sir Landy hat folgendes geschrieben: | Injektoren hab ich da, was die kosten willst Du nicht wissen...(will jetzt aber auch nix falsches sagen, ich schau morgen früh genau nach). Roundabout 350,- meine ich aus dem Kopf zu wissen.
Das Problem ist, wenn Du einen Injektor austauschst, muss der neue Injektor mit seinem individuellen Kalibrierungscode (steht drauf) im Motorsteuergerät angemeldet werden. Da geht die Sucherei wieder los, wer das in Schweden wohl kann. Eigentlich jede Iveco-Werkstatt, aber uneigentlich...
Alternative ist, den defekten Injektor zu reparieren. Problem hierbei, das dauert mit Postversand von SE nach D und wieder zurück über 1 Woche, in der Zeit steht der Santana... |
frage :
wenn der injektor repariert wird... dann sind doch die kalibrierungsparameter doch mehr als marginal oder ? |
Offiziell: nein. Bei Überholung von CR-Injektoren ist die Magnetgruppe immer zu erneuern.
Inoffiziell: wenn es ein mechanischer Defekt ist, dann gehts. Allerdings stimmt anschließend meistens die Injektor-Mengenkorrektur im Motorsteuergerät nicht mehr zu 100%, ist aber kein großes Problem. Die meisten Motorsteuergeräte korrigieren das einfach selbst nach und fertig.
Bei Delphi-Injektoren wird vom Prüfstand IMMER ein neuer Kalibrierungscode erzeugt, bei Bosch gehts momentan noch so. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Special Mechanics Worldwide


Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 10.12.2011 21:23:57 Titel: |
|
|
genau das meinte ich ... denn im bezug auf denn neuen und seines "einlesen ins motorsteuergerät" bedarf dies ja auch für den "überholten" .... :)
weil es mir so klang als ob man den reparierten nur einsetzen muss und gut ..... | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Schweden Särna Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5001 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS 10 Anibal 2004 |
|
Verfasst am: 16.12.2011 17:38:20 Titel: Geschafft |
|
|
So, habe nun die Rücklaufmengen gemessen...da kommt überall gleich wenig raus..nach 15 Sekunden ist der Schlauch nicht mal voll..nach etwa einer Minute bei Laufendem Motor geben alle viel etwa die gleich Menge ab...
denke die sind in Ordnung
Was nun ??  | _________________ Schwedentom |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.12.2011 19:34:20 Titel: |
|
|
Als nächsten Schritt: Hochdruckpumpe prüfen.
Dafür brauchst Du spezielles Prüfwerkzeug, kann ich Dir leihweise mit den Filtern hochschicken. Damit wird dann der Ausgangsdruck der Hochdruckpumpe sowie der Eingangsdruck geprüft. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Schweden Särna Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5001 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS 10 Anibal 2004 |
|
Verfasst am: 17.12.2011 17:12:13 Titel: :) |
|
|
Super...
schick mir was wohin ich überweißen kann ...
LG aus Schweden..es schneit und schneit  | _________________ Schwedentom |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.12.2011 19:57:07 Titel: |
|
|
Rechnung steckt im Paket  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Schweden Särna Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5001 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS 10 Anibal 2004 |
|
Verfasst am: 02.01.2012 16:19:42 Titel: ? |
|
|
Hallo Andre,
warte auf das Paket...wann hast du es verschickt ??
LG aus dem verschneiten Schweden..
Tom  | _________________ Schwedentom |
|
|
Nach oben |
|
 |
|