Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 08.12.2011 09:51:16 Titel: |
|
|
mag sein.
die meinung albans ändert sich aber recht schnell, wenn seine freundin oder frau verblutet, weils keine konserven in ihrer blutgruppe gab. | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bayerisches Nizza
| Fahrzeuge 1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km 2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern! |
|
Verfasst am: 08.12.2011 09:55:24 Titel: |
|
|
Hatte mich neulich mit einer Dame unterhalten welche das gleiche sagte!
Chapeau vor der Aussage, bei Ihr weiss ich auch, sollte Sie in die Lage kommen,
Sie nichts in Anspruch nehmen wird.
Wenn ich wüsste das eine Knochenmark- oder Organspende mein Leben verlängern würde...
Ganz ehrlich, dazu liebe ich das Leben zu sehr um es abzulehnen!
Im Gegenzug bin ich aber auch Blut- und Organspender!
Grüsse
hexchen | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Kesseling Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten |
|
Verfasst am: 08.12.2011 11:11:21 Titel: |
|
|
Ein allseits bekannter Politiker (ich nenne bewust keinen Namen) spendete vor einiger Zeit seiner Frau eine Niere.
Vor ihm habe ich jetzt die größte Hochachtung. Genau dass ist in meinen Augen das Richtige. Hier handelt es sich um eine Lebendspende und um eine OP die es wirklich in sich haben kann. Dagegen ist die Knochenmarkspende ein Klacks.
Trotzdem ließe ich mir das Teil ebenfalls ausbauen, bevor jemand der mir nahe steht stirbt. Selbst wenn es im Umfeld wäre, könnte ich nicht damit umgehen, jemand sterben zu sehen, wo ich es verhindern könnte.
Was die Organspende NACH dem Leben anbelangt, sollte man sich mal im Klaren darüber sein was da liegt und übrig ist.
Ich formuliere es für zarte Gemüter mal vorsichtig.
Vor Jahren wollte ich meinen größeren Hund im Garten vergraben. Das hat jemand mitbekommen der bei der Gemeinde arbeitet und mir erklärt, dass ich das nicht darf, das ein totes Lebewesen lt. Gestz wie Sondermüll zu betrachten sei und daher odnungsgemäß auf die dafür vorgesehenen Arten so beseitigen (er sagte Entsorgen) sei. Ein großer toter Hundekörper ist Sondermüll, was ist dann die tote Hülle des Menschen ? Mensch ist immernoch Mensch und steht über dem Tier, gilt solange Tier und Mensch noch leben, tot sind beide das selbe, nämlich Überreste. Also sage ich mir, OK, was mich ausmachte ist in der Hülle nimmer drinn, also soll die Hülle des ursprünglichen Seins auch so weit es geht verbraucht werden. Es tut doch nicht Not, das funktionstüchtige Nieren einfach verwesen, Das Augen / Netzhäute die noch sehen könnten ebenfalls vergammeln, das Senen, Bänder, Gelenke und Knochen die einem anderen Menschen schmerzfreie Bewegung ermöglichen könnten, Futter für Maden werden.
Also ich werde lieber ausgeschlachtet statt zu vergammeln oder von Maden aufgefressen zu werden. Der Rest wie gesagt, ab durch den Schornstein und den Staub in die Eieruhr, so hab ich auch nach dem Ableben noch etwas Bewegung.
Aber das ist meine Einstellung dazu. Das die halt nicht jeder teilen kann, verstehe sogar ich. | _________________ 7. Bergfest vom 12. bis 15.Juni 2014
53506 Kesseling/Eifel
Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 08.12.2011 13:28:48 Titel: |
|
|
angelone hat folgendes geschrieben: | mag sein.
die meinung albans ändert sich aber recht schnell, wenn seine freundin oder frau verblutet, weils keine konserven in ihrer blutgruppe gab. |
kaum. prinzipien sind manchmal unschön, aber so ist das nunmal im leben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
|
Verfasst am: 10.12.2011 17:28:18 Titel: |
|
|
Ach, ich hab auch jahrelang aus Prinzip nicht bei MCD gegessen, hab's dann irgendwann doch wieder getan und heute schmeiße ich da sogar mein Wechselgeld in die Sammelbüchse seit mir nen Kollege erzählt hat wie er in so einem Ronald MC Donald Haus wohnen durfte, während sein schwerkranker Sohn in der Klinik nebenan behandelt wurde. | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4974 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.12.2011 16:08:39 Titel: |
|
|
faszinierend,was da so alles zu tage kommt....ich bin als spender aufgrund eines körperlichen leidens leider nicht geeignet....kann also nichts weiter berichten.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Mühlhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny 2. Quad Xiongtai 250 |
|
Verfasst am: 20.12.2011 09:45:43 Titel: |
|
|
Ich darf auch nicht Spenden weder Blut noch andere Sachen nur wegen meiner Vorgeschichte. Das finde ich echt blöd muss ich sagen.
mfg ocho | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|