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Dachschale entfernen Disco 1
scho mal jemand gemacht? geht das?

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jenzz
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BeitragVerfasst am: 20.12.2011 12:32:07    Titel:
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Ehrlich gesagt finde ich das RRC Vollcabrio nicht sehr stimmig. Da müssten 5-10cm oben von der Windschutzscheibe weg. Wie das geht steht im Glasthread :-)
Aber selbst dann ist das immer noch strange.

Zum Thema zurück: mein Vorschlag ist weiterhin: partiell raustrennen was faul ist, dann mit neuem Blech neu aufbauen. Da unterscheidet sich ein Dach von nem Schweller oder Radlauf doch nur in der Arbeitshöhe.
Alternative 2: die Abdeckleisten an der Rinne weg, alles schön blank machen und so etwa 3cm oberhalb (!) der Regenrinne einmal mit der Flex oder dem Plasmaschneider rundrum. Dann ist die Dachschale ab. Dann das gleiche bei nem Spenderfahrzeug, aber so nah wie möglich an der Rinne entlang schneiden. Dann "neues" Dach mit Lochpunktschweissen aufsetzen. Die Punkte nicht verschleifen, sondern ordentlich rüberlackieren, und schon sieht der Disco einem Defender wieder ein wenig ähnlicher rotfl

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Anthrax
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BeitragVerfasst am: 20.12.2011 13:43:17    Titel:
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das hab ich auch tatsächlich schon überlegt... Grins werd ich dann wohl so tun...

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huebi
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1. Defender 110 CSW, 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 20.12.2011 13:55:31    Titel:
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Es gibt definitiv bessere Exemplare als Deinen Disco auf dem Markt.
Meiner ist sogar so schlecht, dass die Befestigungspunkte in der Hecktraverse am Rahmen schon weggebrochen sind.
Das klappert jetzt ein bischen beim Fahren. rotfl
Ich habe zur Reparatur des Schadens vor ein paar Wochen erst einen 300TDi geschlachtet und mir die Hecktraverse bis nach vorne zur Sitzbankvorderkante rausgeschnitten. Von meinem Kofferraumboden sind auch nur Fragmente uebrig.

Also wenn Du Dein Prachtexemplar britischer Korrosionskunst weiter fahren willst, wuerde ich mit der Flex mit Drahtbuerstenscheibe den Rost am Dach wegbuersten. Geht schneller als sandstrahlen und zeigt Dir schnell das ganze Ausmass des Disasters. Was dann noch stehen geblieben ist, ist auch gut schweissbar. Nun ein Blech, moeglichst von innen, dahinter fummeln und mit ein paar Punkten einschweissen und verschleifen. Da jetzt alles blank ist, kannst Du die Stellen mit Reinzinnpaste verzinnen und danach mit Schmierlot (maximal 30% Zinn im Blei), Propanbrenner oder Heissluftfoen, Buchenholzkeil und Bienenwachs wieder auffuettern. Selbst mit wenig Uebung geht das deutlich schneller als spachteln und schleifen. Unterrostungen gibt's da auch nicht mehr.

Da mein Disco es eigendlich schon laenger hinter sich hat, werde ich wohl nur noch den Kofferraumboden mit Hecktraverse wechseln und mir demnaechst eine 110er Defender aufbauen. Da ist die Karosserie einfacher gestaltet und und dadurch mit deutlich weniger Aufwand zu reparieren und umzubauen.
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jenzz
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BeitragVerfasst am: 20.12.2011 13:56:41    Titel:
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Anthrax hat folgendes geschrieben:
das hab ich auch tatsächlich schon überlegt... Grins werd ich dann wohl so tun...


Das ist aber bisher ne theoretische Überlegung. Wenn bei Dir der Himmel eh draussen ist, check mal erst wie das im Bereich der Querträger aussieht. Die sind ggf. auch gepunktet.

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huebi
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1. Defender 110 CSW, 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 20.12.2011 16:09:01    Titel:
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Die Reparatur der beiden Stellen geht um Welten schneller als das Tauschen des Daches.
Vielleicht kannst Du, bevor Du irgendwas instand setzt, auch erst die ganzen Roststellen mit der Drahtbuerstenflex freilegen.
Eventuell kannst Du den Arbeitsaufwand dann besser abschaetzen und dann faellt die Entscheidung zum Austausch des Fahrzeugs oder zur Restauration vielleicht einfacher.
Wenn Du erst mal drei volle Tage Schweisserei reingesteckt hast und dann erst merkst, dass da noch mal 10 Tage auf Dich zukommen, faellt das wegwerfen nicht mehr so leicht.
Ich durfte das auch erst an anderen Autos lernen und werde meinem Disco nur noch mal ein Wochenende fuer das neue Heck goennen und ihn eher frueher als spaeter ersetzen.
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Anthrax
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BeitragVerfasst am: 20.12.2011 18:55:33    Titel:
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die technik ist bei meinem aber noch so ok und ich hab ihn so billig bekommen das ich da scho bissl zeit inverstieren kann... schweißen tu ich eh gern und man wächst ja mit seinen aufgaben... YES

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Caruso
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BeitragVerfasst am: 20.12.2011 21:01:52    Titel:
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jenzz hat folgendes geschrieben:
check mal erst wie das im Bereich der Querträger aussieht. Die sind ggf. auch gepunktet.


Da ist die Dachhaut mit einer Masse aufgeklebt.

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Anthrax
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BeitragVerfasst am: 21.12.2011 07:09:03    Titel:
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na auf dein kommentar hab ich doch gewartet, du hast dein dach ja auch ab Vertrau mir

mit masse aufgeklebt heist ich kriegs zwar irgendwie runter aber nie mehr richtig drauf?

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BeitragVerfasst am: 21.12.2011 07:59:04    Titel:
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Du hast genug masse zum kleben Love it Auf gehts

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Anthrax
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BeitragVerfasst am: 21.12.2011 08:04:15    Titel:
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Sackgesicht rotfl

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BeitragVerfasst am: 21.12.2011 10:12:29    Titel:
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also bitte, junger herr, zügeln sie ihre zunge Bald ist wieder Karneval, dann gehts rund

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BeitragVerfasst am: 21.12.2011 10:27:19    Titel:
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Ein Bondgirl im range Rover Cabriolet YES
Aber ursprünglich fuhr doch Bond selbst das Fahrzeug in "Octopussy", oder? Supi

Die Scheibe wirkt wirklich ein bisserl komisch proportioniert. Ja

Was Anthrax` Disco angeht: Chop it YES

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BeitragVerfasst am: 21.12.2011 11:01:07    Titel:
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Anthrax hat folgendes geschrieben:
mit masse aufgeklebt heist ich kriegs zwar irgendwie runter aber nie mehr richtig drauf?


Nö,die Masse kann man durchschneiden und nachher wieder mit
Karosseriekleber drauf.

Popp ein Stück Riffelblech auf die marode Ecke und schraub da einen Scheinwerfer hin.
Fertig.

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jenzz
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BeitragVerfasst am: 21.12.2011 11:05:26    Titel:
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Ihr Pfuscher!

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jenzz hat folgendes geschrieben:
Ihr Pfuscher!


danke meine meinung YES Vertrau mir ne ich machs scho gscheit, wenn ich scho die arbeit reinstecke...

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