Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Grand Chereokee ZJ von Ergun aus istanbul

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.01.2012 15:32:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also egal wie oft vorgestellt, ich find den türkischen ZJ immer wieder schön!

Das mit den über-40"-Reifen würd ich aber lassen, 38" sehen grade noch gut aus, so werden in Island immer wieder mal ZJs verkauft (übrigens auch schon für so um die 5000€ gesehen!!!).
Nach oben
Starke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V80 SWB
BeitragVerfasst am: 02.01.2012 16:41:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@beatrix:

Geiler Umbau, stimmig und optisch echte Sahne! Technisch siehts auch lecker aus. Von den Radaufhängungen könnte ich essen Love it

Weiter so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 02.01.2012 17:04:18    Titel: Re: Grand Chereokee ZJ von Ergun aus istanbul
 Antworten mit Zitat  

[quote="beatrix"]







Winke Winke

Nimms nicht persöhnlich ... ich will auch nicht den Nörgler spielen ... aber ich finde das Fahrwerk nur gruselig.


Das Lenkgestänge Huch ... und wenn ich sehe wie steil der Panhardstab und die Lenkschubstange stehen Nicht Dein Ernst, oder?

Nee - das is für mich alles andere als top. Nee, oder?

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.01.2012 17:18:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Fotos sind nicht ganz konsistent, oder? Die LL haben bei der Lenkung die "falsche" Farbe (also älter?). Und der Winkel des Kugelgelenks am Pitman im Stand ist schon grenzwertig. Die Schubstange bräuchte eine "Crankung". Wieso hast Du da nicht gleich auf High-Steer umgebaut, also mit der Anlenkung über dem Achsschenkel.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
beatrix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: istanbul
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4952 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1995 Grand Cherokee ZJ 5.2 V8 1978 CJ5 4.2
BeitragVerfasst am: 02.01.2012 18:28:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich finde nicht so extrem wie der Panhardstab und die Lenkschubstange stehen.

Für die Panhardstab ist Heavy Duty Adjustable Double Shear track bar kit gebaut.

Für dir Lenkschubstange sind Heavy Duty Over the Knuckle Steering System gebaut , nur fehlt Drop Pitman arm noch, warte auch von USA.;
http://www.ironrockoffroad.com/Merchant2/TJ_XJ_ZJ%201_2%20OTK%20Steering%20System%20Install.pdf

Mein einziges problem ist vibrationen, und hoffe das ich es mit HD Slip Yoke Eliminator löse, aber dafür muss ich mein taranfer case mit ein NP231 auswechseln.

Oder haben sie eine tip dafür ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
cherokee-Hamburg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3"
2. 31x10.5 BFG MT
BeitragVerfasst am: 02.01.2012 20:11:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein SYE Kit gibt es auch für das NP242, also es müsste nicht zwangsläufig erst auf NP231 umgebaut werden!

_________________
gruß
andreas
__________________________________________________



Buss-Baumdienst.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 02.01.2012 20:51:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

cherokee-Hamburg hat folgendes geschrieben:
Ein SYE Kit gibt es auch für das NP242, also es müsste nicht zwangsläufig erst auf NP231 umgebaut werden!


Jepp, meines von Tom Woods verrichtet nun schon im zweiten XJ seinen Dienst, die Ami-Welle wurde zwischenzeitlich durch eine Custom-Anfertigung von GKN ersetzt.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
beatrix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: istanbul
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4952 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1995 Grand Cherokee ZJ 5.2 V8 1978 CJ5 4.2
BeitragVerfasst am: 02.01.2012 21:04:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vibrationen Fall, dass ist ein völliges Rätsel...!!!
Auf eins bin Ich sicher, hauptgrund ist; Steigung der vorderen Kardanwelle. ( wenn ich vordere welle wegnehme bleibt kein vibrationen mehr )
Mit einem Drop kit habe ich TC 1,5“ heruntergeladen, aber reicht nicht .
İch weiss nicht ganz genau was ich tun zoll. :(
Hat jemand ein Erfahrung dafür ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Overflow
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Planet Erde


Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.01.2012 21:14:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die gleiche Lenkung habe ich auch. Die ist super.
Die Winkel der Lenkschubstange sind die gleichen
wie serie und gekröpft ist sie auch. Das Heim-Joint
steht tatsächlich etwas steil, was nach 2 Jahren und
5.5" zu etwas Spiel führt. Neue Heim-Joints sind
aber schnell bestellt und werden innerhalb von einer
Woche aus den USA geliefert. Auf dem Bild wirkt es
etwas falsch, die Heim-Joint-Spacer haben noch sehr
viel Luft zum Gelenkkopf. Da geht noch was.

Winke Winke

_________________
Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Overflow
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Planet Erde


Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.01.2012 21:29:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

beatrix hat folgendes geschrieben:
Mit einem Drop kit habe ich TC 1,5“ heruntergeladen, aber reicht nicht.


Meinst Du damit eine 1,5" Getriebeabsenkung? Falls ja, dann wird der Knickwinkel
der vorderen Welle am Getriebeausgang schlechter. Der Motor müsste auch noch
1,5" tiefer, damit alles seriennah ist. Kann die Kardanwelle frei arbeiten, also nie zu
weit herausgezogen und nie zu weit zusammengeschoben?

Winke Winke

_________________
Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beatrix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: istanbul
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4952 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1995 Grand Cherokee ZJ 5.2 V8 1978 CJ5 4.2
BeitragVerfasst am: 02.01.2012 23:16:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Overflow hat folgendes geschrieben:
beatrix hat folgendes geschrieben:
Mit einem Drop kit habe ich TC 1,5“ heruntergeladen, aber reicht nicht.


Meinst Du damit eine 1,5" Getriebeabsenkung? Falls ja, dann wird der Knickwinkel
der vorderen Welle am Getriebeausgang schlechter. Der Motor müsste auch noch
1,5" tiefer, damit alles seriennah ist. Kann die Kardanwelle frei arbeiten, also nie zu
weit herausgezogen und nie zu weit zusammengeschoben?

Winke Winke


Du hast vollkommen recht...! der Knickwinkel der vorderen Welle am Getriebeausgang scheint offenbar schlecht aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
beatrix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: istanbul
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4952 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1995 Grand Cherokee ZJ 5.2 V8 1978 CJ5 4.2
BeitragVerfasst am: 02.01.2012 23:29:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So sieht vordere kardanwelle aus ;

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
cherokee-Hamburg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3"
2. 31x10.5 BFG MT
BeitragVerfasst am: 03.01.2012 08:40:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also mit einem SYE veränderst du aber nichts zur vorderen Kardanwelle. diese hat doch schon ein DKG am Ausgang vom VTG!

wichtig bei solchen Wellen ist, dass das KG am Eingang zum Diff keinen Winkel hat, wenn der Wagen gerade steht. den Rest sollte das DKG eben ausgleichen.

Sind denn alle KGs in der Welle ok und haben kein Spiel?

Durch das absenken des VTG wird der Winkel des DGK verschlechtert, weil der obere yoke dann eher nach oben aus dem VTG schaut und nicht nach vorne oder unten. die ausgänge des VTG sollten parallel zum boden sein.

hat das sChiebestück in der vorderen Kardanwelle spiel?

_________________
gruß
andreas
__________________________________________________



Buss-Baumdienst.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KingIce
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94
2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99
3. Subaru WRX STI BJ. '12
BeitragVerfasst am: 03.01.2012 09:54:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöner ZJ! Gefällt mir gut! Und das ganze Zeug von Iron Rock Offroad ist alles andere als gruselig....die Jungs wissen schon ganz gut was sie da machen. Richtig verbaut muss es natürlich sein...das is klar!

Zu deinen Vibrationen würde ich auch folgendes empfehlen: Mach die Getriebeabsenkung wieder raus und (falls nicht schon geschehen) wechsel mal alle KGs und das Gleichlaufgelenk in der vorderen Kardanwelle. Dann noch den Winkel an der VA checken (da verzeiht der Kardan aber eigtl. viel) und dann sollte eigentlich wieder Ruhe in der Hütte sein!

_________________
94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
2012er Subaru WRX STI - Fuji mental disorder transportation device
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beatrix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: istanbul
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4952 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1995 Grand Cherokee ZJ 5.2 V8 1978 CJ5 4.2
BeitragVerfasst am: 03.01.2012 22:51:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erstens, Vielen Dank für Ihr freunliche Interesse und antworten.

İch Zeige ihnen Detaillierte Bilder noch ;





was meinen sie, gibt es am Eingang zum Diff etwas Winkel ? oder ist es eine optische Täuschung ? .
Soweit ich sehe ; Diff schaut sehr wenig nach oben.

Wenn, wie es aussiecht so leicht winkel gibt, wird das so viel Vibrationen machen ?
Wie weit möglich ist eine genaue Messung ?

Anscheinend; wenn ich vordere Diff ganz wenig nach unten drehe und Getriebeabsenkung wieder rausnehme ( herunterlade ) wird das Vibrationenproblem vorbei.

Zu mindest hoffe ich…..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.242  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen