| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 13.01.2012 18:27:48 Titel: |
|
|
| Hatte sowas schon befuerchtet, dennoch gehofft, dass es Groessere geben wuerde.... | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Wilhelmshaven
| Fahrzeuge 1. Merc.G |
|
Verfasst am: 20.01.2012 18:52:17 Titel: |
|
|
Habe über 2 Ecken gehört,das Ihr auch die Motoren der Doppelkopfwinden über einen Zahnriemen verbindet.
Ist das hier auch so? | _________________ Never fuck a fucker |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 20.01.2012 18:59:41 Titel: |
|
|
@bubibub
Warum sollte das ein Problem sein ??
Mvh
Christian | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| Fahrzeuge 1. Merc.G |
|
Verfasst am: 20.01.2012 19:28:04 Titel: |
|
|
Muß man nichts zu sagen,weil einem nichts dazu einfällt.
Wollte nur wissen,ob das bei dieser"Neuentwicklung"auch so ist.
Nur toll aussehen reicht bei einer nicht.
Wie sieht es mit dem nachträglich Service aus?Garantie und Gewährleistung,wenn zufälligerweise mal ja wie lange?
Geht meiner Meinung nichts über eine echte 8274.Von Warn.
Das Problem ist nämlich,wenn etwas mit diesen Eigentüffteleien ist,kommt die Reparatur meistens teuer da die Teile nur über den Bastler selbst zu bekommen sind.Das nennt man auch unbemerkte Kundenbindung,bei der der Hersteller den Preis bestimmt.Und der Preis für solch ein noch ziemlich neu vorgestellte Material ist viel.
Für eine 8274 bekommt man überall alles,und die ist neu nicht viel teurer.
Die Zugkraft erscheint mir auch recht hoch angesetzt.Sicher nichts für richtige Offroader.
Oder nicht? | _________________ Never fuck a fucker |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.01.2012 19:34:39 Titel: |
|
|
Um mal kurz zu antworten als jemand, der ne 8274 paar Jahre im Wettbewerb bedient hat und nun mit einer Tibus unterwegs ist - Lag liegen wirklich fast Welten dazwischen. Ne 8274 hat serienmäßig nur den Vorteil, ohne Last schön schnell zu werden. Aber mit einem Motor in der 8000er Klasse, zieht sie nicht wirklich viel. Ein Doppelmotorupgrade bringt nun die nötige Extra-Power. Aber oftmals hat man einfach keinen Platz nach oben für diese Monsterkonstruktion. Deshalb hat Tibus Offroad wohl eine in flacher Bauweise entwickelt.
Vorteile: Kraft und Redundanz, sowie natürlich auch höhere Seilgeschwindigkeit.
Ich würde Tibus auch nicht als Bastler bezeichen, deren Winden sind europaweit im Einsatz. Vielleicht nicht so viele wie von Warn, aber das ist ja auch keinn Wettbewerb über Stückzahlen.
Und was man über zwei Ecken hört, war schon nach der ersten Ecke Rubbish.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| Fahrzeuge 1. Merc.G |
|
Verfasst am: 20.01.2012 20:04:05 Titel: |
|
|
Der Versuch,eine mittels Zahnriemen zu betreiben,war nach kurzer Nachfrage aber tatsächlich gedacht.Habe eben nochmal mit einem ehemaligen Kunden telefoniert.
Ich konnte das auch nicht glauben.
Habe nur nachgefragt,ob das bei diesem Produkt auch so ist.Es interessiert mich.
Ich wohne seit ca 19 Jahren in Wilhelmshaven,und kenne daher einige geschäftliche Umgangsformen von früher.Deshalb die Frage der Garantie und Gewährleistung.
Eventuell bekomme ich ja von Herrn Tibus einige Detaills im Bezug auf meine Fragen.Denn dafür ist ja seine Vorstellung hier im Forum auch gedacht.Bin sehr gespannt.
Und bitte hier antworten.
| flashman hat folgendes geschrieben: | Um mal kurz zu antworten als jemand, der ne 8274 paar Jahre im Wettbewerb bedient hat und nun mit einer Tibus unterwegs ist - Lag liegen wirklich fast Welten dazwischen. Ne 8274 hat serienmäßig nur den Vorteil, ohne Last schön schnell zu werden. Aber mit einem Motor in der 8000er Klasse, zieht sie nicht wirklich viel. Ein Doppelmotorupgrade bringt nun die nötige Extra-Power. Aber oftmals hat man einfach keinen Platz nach oben für diese Monsterkonstruktion. Deshalb hat Tibus Offroad wohl eine in flacher Bauweise entwickelt.
Vorteile: Kraft und Redundanz, sowie natürlich auch höhere Seilgeschwindigkeit.
Ich würde Tibus auch nicht als Bastler bezeichen, deren Winden sind europaweit im Einsatz. Vielleicht nicht so viele wie von Warn, aber das ist ja auch keinn Wettbewerb über Stückzahlen.
Und was man über zwei Ecken hört, war schon nach der ersten Ecke Rubbish.  |
| _________________ Never fuck a fucker |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 20.01.2012 20:24:47 Titel: |
|
|
| bubibub hat folgendes geschrieben: | Der Versuch,eine mittels Zahnriemen zu betreiben,war nach kurzer Nachfrage aber tatsächlich gedacht.Habe eben nochmal mit einem ehemaligen Kunden telefoniert.
Ich konnte das auch nicht glauben.
Habe nur nachgefragt,ob das bei diesem Produkt auch so ist.Es interessiert mich.
Ich wohne seit ca 19 Jahren in Wilhelmshaven,und kenne daher einige geschäftliche Umgangsformen von früher.Deshalb die Frage der Garantie und Gewährleistung.
Eventuell bekomme ich ja von Herrn Tibus einige Detaills im Bezug auf meine Fragen.Denn dafür ist ja seine Vorstellung hier im Forum auch gedacht.Bin sehr gespannt.
Und bitte hier antworten. |
Wie kommt man auf die Idee, ein Gewerbetreibender könnte gegenüber Endkunden (was auf das Gros der Leser hier zutreffen dürfte) wirksam die gesetzliche Gewährleistung ausschließen?
Im Übrigen: Habe ich DEINE Vorstellung übersehen?
Und bitte hier antworten.
Ich wohne übrigens seit... ach, ist egal... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 20.01.2012 20:45:39 Titel: |
|
|
Tibus als "Bastler" zu bezeichnen ist schon mutig. Der andere Aufhänger, Zahnriemen; wenn es denn so ist wäre sicher genial. Allerdings bei der geringen Größe im Quadrat des Motorblocksseite sind sicher zwei drin. Vorteil wäre problemlose Anpassung an verschiedene Übesetzungsverhältnisse und geräuscharmer Betrieb. Manche Winden haben ja im Betrieb eine Geräuschkulisse wie eine startende Saturn V
Mir gefällt das Teil | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 20.01.2012 21:01:04 Titel: |
|
|
| @bubibub: krasser Auftritt. Nur ohne jeglichen erkennbaren Background machst du dich nur zum Affen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.01.2012 21:02:44 Titel: |
|
|
Dennoch - Gemach. Keine Notwendigkeit zum gegenseitigen Augen auskratzen. Ein offener Dialog mit etwas mehr Vorabrespekt macht mehr Spass und liefert mehr Infos.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| Fahrzeuge 1. Merc.G |
|
Verfasst am: 20.01.2012 22:03:23 Titel: |
|
|
| vinzenz hat folgendes geschrieben: | Tibus als "Bastler" zu bezeichnen ist schon mutig. Der andere Aufhänger, Zahnriemen; wenn es denn so ist wäre sicher genial. Allerdings bei der geringen Größe im Quadrat des Motorblocksseite sind sicher zwei drin. Vorteil wäre problemlose Anpassung an verschiedene Übesetzungsverhältnisse und geräuscharmer Betrieb. Manche Winden haben ja im Betrieb eine Geräuschkulisse wie eine startende Saturn V
Mir gefällt das Teil |
Das mit der Bezeichnung "Bastler" ist meine persönliche Meinung und von vielen anderen hier in der Gegend,und hat nichts mit mit Mut zu tun.
Da wird sich auch nichts dran ändern. | _________________ Never fuck a fucker |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| Fahrzeuge 1. Merc.G |
|
Verfasst am: 20.01.2012 22:05:18 Titel: |
|
|
| Forcierer hat folgendes geschrieben: | | @bubibub: krasser Auftritt. Nur ohne jeglichen erkennbaren Background machst du dich nur zum Affen. |
Fraglich,wer sich hier mit welchen Antworten zu Affen macht.
Sachlich bleiben,ohne sich im Wort zu vergreifen. | _________________ Never fuck a fucker |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 20.01.2012 22:22:47 Titel: |
|
|
Ich finde es nur komisch, wenn sich jemand hier anmeldet und so aus dem nichts raus heftige Sachen ablässt ohne sich zu erkennen zu geben. Ich stehe zu dem was ich ablasse und genug Leute hier wissen wer ich bin. Wenn man weiß mit wem man es zu tun hat hat es eben eine andere Qualität.
Hosen runter wenn Eier drin sind.
 | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 20.01.2012 22:43:12 Titel: |
|
|
| bubibub hat folgendes geschrieben: | | ......meine persönliche Meinung und von vielen anderen hier in der Gegend..... |
korrekt - sowas ist immer die beste Grundlage irgendwas fundiert zu bewerten und ganz schlecht zu wiederlegen  | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| Fahrzeuge 1. Merc.G |
|
Verfasst am: 20.01.2012 22:58:17 Titel: |
|
|
Es wird immer flacher,und weicht weiter vom Thema ab.
Mir ist egal,wer hier was ist.
Das Forum machte auf den ersten Eindruck einen soliden Eindruck.
Der Themengründer hier gibt keine Antworten,was im Bezug auf volle Garantie und Gewährleistung auch zu erwarten war.
Tibus ist mir lange Jahre gut bekannt,da ich in Wilhelmshaven wohne.Das ist übrigens direkt neben Schortens.
In Schortens ist Tibus Offroad.
Hätte hier aus guten Gründen Antworten erwartet,und keine dummen Bemerkungen.
Machts trotzdem gut,Tschüß.
Das war es hier. | _________________ Never fuck a fucker |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|