Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 29.02.2012 20:45:19 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Airshocks? Eher nicht. Es sollte schon eine Feder als tragendes Element sein. Wird so ein Airshock mal undicht, weil ein Stein die Kolbenstange anraut, wars das. Zudem Luft im Airshock? - Wenn Du ein Setup mit maximaler Progression (Hydrolock bei Voll eingefahren) fährst, erreichst Du beim Durchschlag Kompressionswerte die ausreichen, um den Sauerstoff in der eingefüllten Luft mit dem Öl in Form einer Explosion (tausend kleinen, weil Emulsion im Dämpfer) reagieren zu lassen. Selbstzündereffekt. Daher nie Sauerstoff in Dämpfer füllen, schon gar nicht in Airshocks.
Airshocks würde ich im Wettbewerbsbereich lassen. |
Kleine Anmerkung: es gibt auch Airshocks und Airshocks in Kombination mit origialen Federn. Auch wenn ich das in einem reinen Reisefahrzeug auch nicht unbedingt verbauen würde.
Auf der anderen Seite macht mir ein Fahrwerk das über eine Woche Wettbewerb übersteht ohne auch nur einmal Hand anzulegen auch für eine Fernreise nicht wirklich Kopfschmerzen.
Wenn man natürlich 2" Dämpfer (einfach, egal ob King der Fox oder sonst was) in ein schweres Reisefahrzeug einbaut, dann braucht man sich auch nicht wundern wenn es nicht funktioniert. Das funktioniert auch im Wettbewerb nur bei Side-by-Sides und extrem leichten 4x4s richtig gut. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.02.2012 21:02:03 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Auf der anderen Seite macht mir ein Fahrwerk das über eine Woche Wettbewerb übersteht ohne auch nur einmal Hand anzulegen auch für eine Fernreise nicht wirklich Kopfschmerzen. |
Bei uns auch. Aber das ist leider fernab jeglicher Breitenreferenz und daher immernoch viel zu unerprobt für etwas teilweise sehr Lebenskritisches. (Fernreise, Expedition) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|