Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 27.01.2012 16:35:19 Titel: |
|
|
Zur Preisgestaltung des Kabels: Es ist nicht das Einzige, das ich bei dt. LandRover-Zubehörhändlern nicht verstehe... ein klein wenig hab ich ja jobbedingt da Einblick und was manche Marktbegleiter aufrufen, ist schon originell - aber offenbar verkäuflich.
Mein einziger Erklärungsansatz: Dieses Starthilfekabel ist für mich ein typisches "ich verkaufe es DAZU Produkt". Der Kunde läßt meinetwegen ein Doppelbatteriesystem einbauen, einen Satz nette LED Scheinwerfer im Austausch und´ne fette Lightbar an den Dachträger - als Bonbon bekommt er dann das Starthilfe-Super-Power-Extended-Extreme-Kabel mit 50% RABATT - und "Prozente" sind ja geil, wie wir wissen... wie gesagt, ist nur meine Theorie...
So, ich mach jetzt 100% Wochenende... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 27.01.2012 17:25:57 Titel: |
|
|
ad Ö: bei uns gibt´s keine Luxussteuer mehr, dafür gibt´s aber Mehrwertssteuer, und dann die NOVA (Normverbrauchsabgabe), bis 16% (beim Defi) natürlich noch zuzüglich Mwst, und weil der Verbrauch laut Poliddigger nix mit dem pöhsen CO2 zu tun habt gibt´s auch noch eine CO2 Strafsteuer....
Deshalb kostet der Station, da als PKW versteuert ca 15.000€ mehr als die LKW Versionen...deswegen fahren bei uns fast nur 110 DCPU oder Umbauten (hinten abgetrennt)
In D kaufen spart nix mehr, da MWST fast gleich und der Rest sind Zulassungsabgaben, die werden auch für Gebrauchtwagen fällig...
So weit, so schlecht..
Bernd | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4948 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 28.01.2012 09:08:23 Titel: |
|
|
morgen ...
ich sag ja bei uns kostet ein 110ST gleich mal 50 blätter ...
irgendwer muss ja die kohle rannschaffen um die griechen zu ""retten""
grundpreis + 16% nova+ co2 strafsteuer ?? 10 % ?? + mehrwertsteuer 20 %
rechne mal nach ....
egal ,ich kauf meinen nächste neuen erst in 2 jahren und dann ohne steuern ,, oder gar nicht mehr ...
vielleicht haben sie bis dahin den euro eh schon an die wand gefahren und ich kann in mit holzscheiten oder mit kamelen zahlen.
zum ladekabel :
gute idee das mit dem extra goody.
mach was sauteuer und gib dem kunden dann ganz grosszügig 50 % rabatt .
ich würd mich das halt einfach nicht trauen.
kennt die firma den irgend jemand ???
ich find die sachen ja überhaupt arg ..... die rockslider müssen aus alten spaceshuttel bauteilen sein ,,,
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|