Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Breitstrahler/Nebelscheinwerfer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 09.02.2012 23:22:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab vergessen zu schreiben, konnte nicht ins netz:

an der Maschine sind 2 Strahler dran, ein beam mit 110 W und ein normaler mit 55 W also ca. 165 W.

Batterie ist immer voll und nie leer und neu.

Frag mich nicht, obs 2 Stunden sind oder 3 oder nur 1,5. Am Samstag werd ich es genau wieder sehen, wenn ich dran bin.

Auf jeden Fall ein Unterschied zum LED Verbrauch.

Spielt doch jetzt auch keine Rolle, es ging nicht im Detail darum.

Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elbevienna
Offroader
Offroader

...und hat diesen Thread vor 4945 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002
BeitragVerfasst am: 09.02.2012 23:50:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

also ich muss sagen, wenn ich meine Lichter an habe, ist es mir wirklich sehr egal ob das Auto jetzt mehr Sprit braucht oder nicht.
Mir ist nur wichtig, dass der Nahbereich vor dem Auto hell ist und zwar so wirklich hell.
Für mich ist mein Auto ein Gegenstand der viel Nutzen und auch Spass bringen soll, ganz ehrlich pfeif ich da auf ein paar Euro auf oder ab für das bisschen mehr Sprit.

Als Campingbeleuchtung im Urlaub, im Motorraum, im Innenraum setzte ich zwecks Stromverbrauch auch auf LED, aber bei Fahrscheinwerfern ist mir der Verbauch sehr egal,
da laufen hinten ohnehin zu den 100Ah Starterbatterie nochmal 200Ah Verbraucherbatterien, die geladen werden wollen, sowie eig. dauernd irgendwelche Akkus etc am Spannungswandler zum Aufladen.

Klar könnte man jetzt mit dem Argument kommen:
Aber wenn die Scheinwerfer aufgedreht sind, bekommen die Batterien weniger Strom zum laden.......

Mich stört es nicht :D

Des weiteren völlig Wertfrei meine Meinung zu LED's (ich hoffe niemand fühlt sich auf den Slips getretten, ist echt nur meine persönliche Meinung):
Die aktuellen Sachen am Markt begeistern mich garnicht (ich bin selbst im Elektroinstallationsgewerbe selbstständig und habe deswegen einen gewissen Einblick).
Mir kommt es so vor, als würde hier einfach nur jeder jeden kopieren,
ich finde die Kühlungssystem nicht ausgereift genug, wenn ich mir die ganzen LED Strahler so ansehe....

LED ist sicher die Technik der Zukunft, aber sie befindet sich meiner Meinung noch in Kinderschuhen, da warte ich lieber noch ein weilchen bevor ich in richtung LED umrüste, dann ist der LED Boom vorbei und die Preise werden in den Keller fallen.

granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer

Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 09.02.2012 23:57:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der ganze LED Boom ist doch jetzt schon bald vorbei, die lager sind voll und jeder will billig loshaben.

hab grad an wesem mal geschrieben, ob die mir auch 100 - 200 stck led liefern können. bin mal gespannt, was ich da für preise bekomm.

Im Hausbereich sollte es schon wichtig sein, ob ich 1000 W pro Stunde verbrat oder nur LED gemütliche 100 W.

Aber: off Topic.
Winke Winke

Beim Auto ist es schon wichtig. Wenn ich Baustellen ausleuchte ist es schon ein Unterschied, ob ich 2 mal 500 W scheinwerfer betreib, die mir gewaltig Saft ziehen, oder nur gemütliche 100 W LED Technik am Spannungswandler hab. Die Optima freut sich ganz bestimmt!!! Dann noch bissle Notebook, Radio und Co, und schon geht nichts mehr.

Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.02.2012 00:16:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seit wann hat Wesem denn LED im Programm und was?

Elbevienna
Offroader
Offroader

...und hat diesen Thread vor 4945 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002
BeitragVerfasst am: 10.02.2012 00:21:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

im Hausbereich brauchen wir über die Sinnhaftigkeit nich zu diskutieren, ist aber defakto auch alles eine Kosten-Nutzen-Rechnung.
Die meisten Kunden bevorzugen noch immer die normale Glühbirne, LEDs sind kaum beachtete Stiefkinder.
Ich habe Kunden die sich 500-600Stk 60W Glübirnen eingelagert haben und das ist nicht nur eine Kunde.

Zum Thema Auto:
Im Stand gebe ich die völlig recht, da spare ich auch Strom wo nur geht um möglichst lange Standzeiten zu haben.
Ich rede jetzt bei den Breitstrahlern aber jetzt vom reinem Fahrbetrieb, sicher merke ich die Lampen am Ladestrom der Lima der mir für die Verbraucherbatterien übrig bleibt, aber ob diese jetzt Hausnummer 15 minuten früher oder später voll aufgeladen sind ist mir egal, da die eh meisten lange bevor ich am Ziel bin schon wieder voll sind.

Noch dazu kriege ich ne H3 Lampe n jeder Häuserecke, falls mir ein LED Strahler eingeht, wird das wohl so schnell nichts mit der Ersatzteilversorgung :D

Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 10.02.2012 09:29:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Elbevienna hat folgendes geschrieben:
Die meisten Kunden bevorzugen noch immer die normale Glühbirne, LEDs sind kaum beachtete Stiefkinder.

...was wohl zum guten Teil auch daran liegt, das mit LEDs immer noch "kaltes Licht" asoziiert wird und vielen nicht bewußt ist, das es auch "warmwhite" gibt, was mir im Wohnbereich deutlich angenehmer erscheint...

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 10.02.2012 11:26:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nakatanenga hat folgendes geschrieben:
Elbevienna hat folgendes geschrieben:

...was wohl zum guten Teil auch daran liegt, das mit LEDs immer noch "kaltes Licht" asoziiert wird und vielen nicht bewußt ist, das es auch "warmwhite" gibt, was mir im Wohnbereich deutlich angenehmer erscheint...

...oder daran, dass die Kunden sich zuerst von Werbeaussagen blenden lassen (womit wir wieder beim Thema SAE-Lumen gegen "echte", gemessene Lumen wären), ganz hibbelig auf ihr Paket mit den LED-Lampen warten - und dann mächtig enttäuscht sind, wenn die teuren LED-Leuchten von einem 9,95€ China-Scheinwerfer aus dem Baumarkt-Blister übertroffen werden.

Es hat schon seinen Grund, warum bislang nirgendwo in der Erstausrüstung LED-Arbeitsscheinwerfer zu finden sind.
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.02.2012 11:32:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin ja selber so ein umtriebiger Importeur für den Eigenbedarf. Und die LED Arbeitsscheinwerfer mit 21 Watt für irgendwie 30 Euro / Stück, streuen gut und sind verdammt hell. Dann habe ich welche von Nakatanenga mit 27 Watt, die sind sehr gut gebündelt und als Fernscheinwerfer perfekt. Supi

Aber zwischen einem 27 Watt LED Scheinwerfer und meinen 4" 35W HID Fernscheinwerfern (kein Horn, Eigenimport und bisher hat die auch fast niemand außer uns) liegen dennoch Welten. Also der HID ist viel heller und leuchtstärker. Dennoch setze ich mehr und mehr auf LED.

mipi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 13.02.2012 17:11:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei mir kommen keine anderen Scheinwerfer als LED mehr auf's Auto, hab' jetzt die Billigen Horn-LED's, und welche mit Prüf-Zeichen als Fernscheinwerfer - beide sind zusammen ein echter Traum.
Allerdings sind sie bei mir so verschalten, dass die normale Beleuchtung auch brennen muß.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
meder
Freier VIP Benutzer mit Titel
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 14.02.2012 11:05:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier der Link zu meinen Hella Double Beam die zu verkaufen sind:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=53538

www.offroad-ernsthofen.com
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.208  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen