...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4944 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 13.02.2012 13:00:50 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Beim Stahlwerk (das hab' ich) ist eine komplette Bedienungsanleitung in Deutsch dabei inkl. Tabellen, das kann er dann wohl nicht haben  |
Tja, das mag zu 99,999% stimmen, aber wenn ich mein übliches Glück mit einrechne hab ich genau das eine Paket bekommen wo die Anleitung rausgefallen ist.
Stahlwerk CT 535 heisst das gute Stück. War ein Komplettset mit recht viel Zubehör, unter Anderem ein Päckchen Elektroden (ohne erkennbare farbliche Kennzeichnung - wo wäre die? ), das ich wohl zuerst mal aufbrauchen werde, bevor ich neue anschaffe.
Wechselstrom hat das Ding leider nicht. Aber ich bin davon ausgegangen daß ich vielleicht alle 3 Jahre mal Alu zu schweissen hab, da muß ich das nicht unbedingt selber machen. Irgendwo muß man ja auch das Budget im Auge behalten, und ein halber Monatslohn sollte reichen. Plasmaschneider und 5 Jahre Garantie waren mir dann doch wichtiger.
Das WIG-Schweissen hab ich bisher noch nicht probiert, weil kein reines Argon zuhause, werd ich mir die Tage mal holen. Mit dem Plasmaschneider hab ich mal ein paar Probeschnitte gemacht... naja, ich hab alles zerschnitten was mir in die Finger kam weil ich nicht mehr aufhören konnte... Ich fass nie wieder ne Flex an... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|