Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 14.02.2012 18:27:24 Titel: |
|
|
Der ist aber nicht mehr vorhanden wenn man größeres Gerät bewegen darf.
Mein Bruder nennt so was MGS = Möchtegernsattel.
Wenn ich so viel Geld hätte und es in der Größe sein soll gäb es eher ein WoMo und einen passenden Anhänger. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4930 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 14.02.2012 18:44:54 Titel: |
|
|
Da hast du wohl Recht, ein 3,5t Wohnmobil ist nur in Größe und Ausstattung recht begrenzt, sieht bei 7,5t ganz anders aus, nur kommt man dann schnell in Preisregionen von alleinstehenden Häusern. Der Gedanke, einen kippbaren Anhänger als "MGS" zu haben und damit Holz zu fahren ist dennoch ziemlich hoch im Kurs bei mir. However, alles Spielerei, bin froh, dass ich einen Einachsanhänger für meinen Jimny habe
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 14.02.2012 18:50:19 Titel: |
|
|
Denn würdest du auch weiter brauchen für mehr glatten Asphalt sind die MGS nicht geeignet. Damit würdest du bestimmt nur einmal Holz holen.  | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 14.02.2012 18:58:42 Titel: |
|
|
Die Dinger sind bei uns in der Gegend gar nicht so selten - Platz haben die ja massig, und für leichte, aber große und sperrige Güter sind die optimal. Dämmstoffe, Leichtbaumöbel etc - da hat man schnell mal mit 2 - 3 t nen Auflieger voll. | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4930 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 14.02.2012 19:56:02 Titel: |
|
|
muzmuzadi hat folgendes geschrieben: | Denn würdest du auch weiter brauchen für mehr glatten Asphalt sind die MGS nicht geeignet. Damit würdest du bestimmt nur einmal Holz holen.  |
Ich habe einen Zwischenstopp beim Holzholen, wo gespalten, gesägt und gelagert wird, von dort gibt es Strassen.
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Triestingtal / NÖ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch G 300 2. Renault Kadjar 3. KTM 640 Adv. 4. Peugeot 205 1,9 CTI 5. Suzuki DR 350 6. Steyr T80 7. Steyr 9083 |
|
Verfasst am: 16.02.2012 09:18:39 Titel: |
|
|
Wirklich auszahlen tun sich die Dinger bei der KM-abhängigen LKW Maut in Österreich, unter 3,5 Tonnen klebt eine Jahresvignette (knapp unter 80 Euronen), über 3,5 Tonnen braucht man die Box Kilometerabhängig, das geht dann richtig ins Geld
Gruss
Ceck68 | _________________ I am from  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 16.02.2012 09:39:19 Titel: |
|
|
dafür kostet der Anhänger aber nicht bei Wohnmobil  | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Triestingtal / NÖ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch G 300 2. Renault Kadjar 3. KTM 640 Adv. 4. Peugeot 205 1,9 CTI 5. Suzuki DR 350 6. Steyr T80 7. Steyr 9083 |
|
Verfasst am: 16.02.2012 12:18:09 Titel: |
|
|
Mir reichen die Go Box Kosten bei meinem WoMo, auch ohne Anhänger | _________________ I am from  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Oberösterreich
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD |
|
Verfasst am: 30.01.2013 17:43:32 Titel: |
|
|
also ein bekannter von mir kann mit seinem (glaub) pick up auch so nen riesen wohnanhänger in auflieger bauweise bewegen, sieht schon verdammt geil aus hat aber trotzdem noch ne vollwertige ladefläche wenn er ned mit dem risen teil hinten dran unterwegs is
(nur mal so zum ) | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 30.01.2013 18:07:11 Titel: |
|
|
Bome hat folgendes geschrieben: | also ein bekannter von mir kann mit seinem (glaub) pick up auch so nen riesen wohnanhänger in auflieger bauweise bewegen, sieht schon verdammt geil aus hat aber trotzdem noch ne vollwertige ladefläche wenn er ned mit dem risen teil hinten dran unterwegs is
(nur mal so zum ) |
meints du so einen?
 | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Oberösterreich
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD |
|
Verfasst am: 30.01.2013 18:12:54 Titel: |
|
|
ja in der bauweise, aber sowohl als auch anhänger sind von neueren baujahr  | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 30.01.2013 18:39:50 Titel: |
|
|
Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Matthias hat folgendes geschrieben: | Die Dinger sind m.E. nur in sehr speziellen Fällen zu gebrauchen. |
Das stimmt, aber bedenke den
Gruß |
Bei uns fahren unsere östlichen Freunde ganz gerne mit den Dingern, weil sie neben den zahlreichen Fahrverboten auf den Bundesstraßen auch die LKW-Maut, weil das unter 3,5t ist...umgehen können.
Man hat aber versucht, seitens Exekutive hier streng vorzugehen, und so die weitere Verbreitung zu hemmen. (Tempo, Beladungssicherung...)
Die Brigitte hat deshalb noch Ende Dezember den EzuB gemacht, da die neuen Regelungen in Österreich noch im Nebel lagen, und es keine verlässlichen Aussagen gab.
Sie darf daher noch "sowas" fahren.
Witzigerweise kostet der neue Schein jetzt genausoviel wie der Alte, obwohl keine Prüfung notwendig ist, sondern nur 6 Stunden Theorie umfaßt.
Also: weniger Leistung, gleiches Geld... Mir ist wurscht, ich hab (außer D) eh alles. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Helmstedt Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 31.01.2013 00:42:07 Titel: |
|
|
mipi hat folgendes geschrieben: |
Witzigerweise kostet der neue Schein jetzt genausoviel wie der Alte, obwohl keine Prüfung notwendig ist, sondern nur 6 Stunden Theorie umfaßt.
Also: weniger Leistung, gleiches Geld... Mir ist wurscht, ich hab (außer D) eh alles. |
Sprichst Du vom Anhängerschein?
BE wird nach wie vor praktisch geprüft.
B96 kommt als Ausdehnung der Klasse B daher und umfasst theoretische und praktische Übungen, jedoch ohne Prüfung.
Ist aber trotzdem nicht das gleiche. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.01.2013 00:50:50 Titel: |
|
|
@Matthias
Zitat: | Vermutlich nicht wirklich billiger als ein 7,5er und kann aber wesentlich weniger laden - die geringe Verbreitung würde das nur bestätigen. |
da bist schwer im Irrtum, Preis vom Minisattel ist in etwa gleich, aber er hat doppelt bis dreifach soviel Nutzlast wie ein 7,5 t
und ich weiß nicht wo Du dich tagsüber aufhällst, vermutlich nicht auf der Autobahn, sonst wüsstest Du das die ganz gut verbreitet sind
schau mal in Google Bildersuche "Minisattel", da gibts richtig schöne Teile | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 31.01.2013 17:20:46 Titel: |
|
|
G-nial hat folgendes geschrieben: | mipi hat folgendes geschrieben: |
Also: weniger Leistung, gleiches Geld... Mir ist wurscht, ich hab (außer D) eh alles. |
Sprichst Du vom Anhängerschein?
BE wird nach wie vor praktisch geprüft.
B96 kommt als Ausdehnung der Klasse B daher und umfasst theoretische und praktische Übungen, jedoch ohne Prüfung.
Ist aber trotzdem nicht das gleiche. |
das BE (zusätzlich) im Angebot bleibt, wurde in der Form nicht kommuniziert! | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|