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johnnyw24
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BeitragVerfasst am: 22.05.2012 07:58:47    Titel:
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Fahr vor allem mal ein paar Achten, also enge Kurven und achte aufs Rubbeln von der Hinterachse.
Wenn die sogenannte Viskodose hin ist, rubbelt oder hoppelt es ganz ordentlich.
Wenn das gemacht werden MUSS, bist Du schonmal mit > 500 Talern dabei.
Holpertrecke fahren, auf Klappern von Radaufhängungen horchen.
Bisschen länger fahren, wenn´s geht. Nicht nur ein paar Minuten. Dann unten Motor, Getriebe (beide) und Achsen auf Dichtigkeit checken. Vor Allem an den Eingängen der Kardanwellen.

Wenn der Km-Stand stimmt (92.000) und der Preis OK ist, kann man auch drüber nachdenken noch ein bisschen was in Reparaturen zu stecken. Und von innen müsste er dann ja top sein, oder?
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Gorli
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1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 22.05.2012 15:31:11    Titel:
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Frage: Wieso rubbelt und hoppelt es wenn die Viskodose kaputt ist? Eigentlich sollte es rubbeln und hoppeln wenn die Visko zumacht Unsicher

_________________
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XJDennis
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BeitragVerfasst am: 22.05.2012 19:08:58    Titel:
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Gorli hat folgendes geschrieben:
Frage: Wieso rubbelt und hoppelt es wenn die Viskodose kaputt ist? Eigentlich sollte es rubbeln und hoppeln wenn die Visko zumacht Unsicher


Das hab ich im grunde auch nie kapiert, bei anderen Viscosperren ist beim Defekt einfach kein Grundsperrwert und keine weitere Sperrwirkung vohanden.........wieso es jetzt bei dieser Dose genau anders herum ist, wundert mich sehr.

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mipi
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1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 22.05.2012 20:32:04    Titel:
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is aber so, wobei ein bisschen rubbeln bei mir wieder normal war. Aber er soll ned spürbar ecken, bisserl unwillig ist ok.
Wenn er ned gefällt - bei dem Kilometer Stand ist der schnell wieder verkauft... Heiligenschein ... halt einen 1000er in der Hinterhand für Reps, und Du fährst jahrelang komod und ohne Sorgen.

Jeep halt. Nur die alten VM Dieseln sind mit Vorsicht zu geniessen, der Rest ist für die Ewigkeit.

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
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Olek
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1. BMW 328i
BeitragVerfasst am: 22.05.2012 22:59:56    Titel:
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So Leute,hab den Wagen Gefahren,...was soll ich sagen?Innen tip Top,schreckhaft gepflegt.reifen runter,Stand Getriebeöl in der Hälfte unter Minimum,Rosa farben,nicht rot aber nicht verbannt gerochen.Großes Manko:der Wagen lief wie auf Eiern!!!von Fahrgefühl konnte keine Rede sein,hat auf gerader Straße mit leichten Unebenheiten gehoppelt u geiert wie ein knüppelharter Polo.lemkungsspiel nur minimal,hat butterweich geschaltet.in engen Linkskurven kein gehoppele oder so.was könnte das sein dass der sich angefühlt hat als wenn man auf Eiern fährt,besonders hinten?Vielleicht wegen den harten alten Reifen?so extrem kann das aber kaum deswegen sein,was
Meint ihr?

_________________
Im Falle eines Falles, ist richtig fallen alles ;-)
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Gorli
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Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 23.05.2012 16:20:34    Titel:
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Stossdaempfer wuerde ich mal salopp tippen... aber Hand lege ich nicht ins Feuer, dazu muesste ich den mal selber gefahren sein.... Wenns denn nur das waere und der Rest hinhaut liesse sich das ja fixen, eventuell gleich mit nem gescheiten Offroadfahrwerk und vielleicht 30/31er Reifen...

_________________
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lt45
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1. Terrano2
2. Opel Astra G Cabrio
BeitragVerfasst am: 23.05.2012 17:15:09    Titel:
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Hallo
Von deiner Beschreibung her, würde ich auch auf alte (sehr) Reifen tippen. DOT hilft!!!!!!!!!!!!!

Gruss Horst

_________________
Was soll`s, mir doch egal :-)
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johnnyw24
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Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.05.2012 20:30:25    Titel:
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Wenn man vom PKW in einen Jeep steigt, ist das erstmal seeeeehr ungewohnt. Man fühlt sich wie auf nem Krabbenkutter. Du müsstest zum Vergleich mal nen anderen ZJ fahren. Dann weißt Du, ob das "normal" ist.
Ich habe damals bei meinem ersten Offroder 3 mal das Fahrwerk getauscht, bis ich merkte das muss so :-)
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Schuschu
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BeitragVerfasst am: 29.05.2012 13:47:20    Titel:
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Ich find es erstens schon mal mega, so hoch zu sitzen. Das fetzt, wenn man im Straßenverkehr unterwegs ist. Und wenn man dann noch so ein geiles lautes Gefährt hat noch mehr YES Seriöse Vorbesitzer sind das A und O. Schau doch mal bei Autoda. Da sind die Wagen scheckheftgepflegt und unfallfrei. Wenn man den Wagen einfach so irgendwo kauft, kann man nie gewiss sein, dass man an einen seriösen Händler gerät.
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