Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
is morgen schon der 1.April
Alkoholtester in F für alle Autofahrer Pflicht ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.07.2012 08:50:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

angelone hat folgendes geschrieben:
Son Teil im Handschuhfach verhindert also, dass ein Franzose mit Rotweinfahne ins Auto einsteigt?
Is das so wie mit Knoblauch bei Vampiren?
Oder baut der Tester den Alkohol beim einsteigen sofort komplett ab?

Der Sinn der Sache ist halt, dass man neben Warnweste, Warndreieck und Verbandskasten noch eine Sache hat, die die Leute nicht dabei haben könnten.

Das soll dem Franzmann und allen anderen, die Möglichkeit geben vor der Fahrt selber zu testen ob der Alkoholpegel fürs fahren reicht - man sollte dann noch einen zweiten dabei haben - wenn man angehalten wird muss man einen funktionierenden vorzeigen rotfl Hört sich Irre an - ist aber so.

Ich bin mit dem Mopped angehalten worden und hatte keinen dabei - die Dinger sind bei uns schlichtweg ausverkauft - hat ja auch niemand gerechnet das die Grenzgänger auch welche brauchen.

Ein paar nette Worte mit der Gendamerie gewechselt, paar Fragen zum Mopped beantwortet und den Hinweis das jetzt 11 Euro fällig wären - es gibt aber eine Übergangsfrist bis Oktober, ab dann wird scharf geschossen.

Also weiter locker durch die Hose atmen rotfl

Major.Bob
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny
2. Land Rover Defender 110
BeitragVerfasst am: 20.07.2012 15:09:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HPF hat folgendes geschrieben:
...
Die Dinger taugen nix aber ist doch egal. 1,50 € ist noch nicht mal ein Liter Sprit...

hehe doch ist sogar mehr als ein Liter 1,36€ /L für den 95 Vertrau mir rotfl

Ne jetzt mal ernst also ich wohne ja in Düdelingen (Luxembourg) das ist an der Französichen Grenze.
Wir bekommen sehr vill mit was da so läuft und bei den Franzosen sind Alkohol und Auto die besten Freunde. Nee, oder?

Jeder der durch Frankreich fährt muss 2 Alkoholtester dabei haben denn wenn re den einen Benutzt muss noch ein unbenutzter vorhanden sein Vertrau mir
Und ab dem 11.November 2012 gibt es dann offiziel Bussgeld für das nicht einhalten. traurig

Ich finds auch scheisse ist aber so .... Wut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4motionmike
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Toyota J15
BeitragVerfasst am: 20.07.2012 15:42:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

das heißt also, dass ich für September eigentlich noch keine brauch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Major.Bob
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny
BeitragVerfasst am: 20.07.2012 15:53:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

4motionmike hat folgendes geschrieben:
Hallo,

das heißt also, dass ich für September eigentlich noch keine brauch.

Ehm keine ahnung denke schon dass du einen haben musst aber bekommst halt kein Strafgeld
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4motionmike
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Toyota J15
BeitragVerfasst am: 20.07.2012 16:02:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für mich macht's deshalb keinen Sinn, weil ich denke, dass diejenigen die bisher besoffen gefahren sind, das auch in Zukunft machen werden. Umgekehrt ist es doch genauso. Ich drink doch net ein Bier und entscheide dann nach dem Pusten ob ich auf Cola umsteig oder noch eins trinken darf.
Wie sieht es eigentlich mit den Strafen aus? Wer wird stärker bestraft?
- derjenige, der betrunken ist und kein Röhrchen hatte zum kontrollieren, denn er hat ja gegen zwei Gesetze verstoßen
oder
- derjenige, der gepustet hat, und dann trotzdem betrunken fährt, denn der macht's ja dann mit Vorsatz.

Liebe Grüße,

Michael.
Major.Bob
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny
BeitragVerfasst am: 20.07.2012 16:08:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gute Frage... Der Oberlehrer spricht, also zuhören!

Also logische würde mir erscheinen dass am härtesten bestraft wir betrunken und kein Alkoholtest dabei.
Denn wenn man gepustet hat behält mann das röhrschen ja nicht bei sich sondern ab in den müll-> also gibt es ja keinen beweis ob mann gepustet hat oder nicht.
4motionmike
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Toyota J15
BeitragVerfasst am: 20.07.2012 16:25:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weiß jemand wie lange die Dinger haltbar sind? Wenn wir im Urlaub nach oder durch Frankreich wollen, dann kauft man sich halt welche. Aber funktionieren die auch noch im nächsten Jahr?
Major.Bob
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny
BeitragVerfasst am: 20.07.2012 16:33:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich habe mir jetzt 2 stück auf der Tanke gehollt und die haben 2,99€ das stück gekostet und sind anscheinend 2 Jahre haltbar steht auf der verpackung
4motionmike
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Toyota J15
BeitragVerfasst am: 20.07.2012 16:35:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, 2 Jahre, das geht dann ja noch.

Danke für die Info.
nole
PATologe
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 20.07.2012 17:06:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Major.Bob hat folgendes geschrieben:
also ich habe mir jetzt 2 stück auf der Tanke gehollt und die haben 2,99€ das stück gekostet und sind anscheinend 2 Jahre haltbar steht auf der verpackung

Wo auf der Tanke, in Deutschland oder Frankreich?! Unsicher

nole
HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 20.07.2012 17:56:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wozu muss ich diese den haben? Hat die Polizei keine, muss ich diese jetzt schon selber mitbringen?
Oder muss ich vor einer evtl. Fahrt unter Alkohl diese benutzen um dann in der Kontrolle zu beweisen, dass ich bei Fahrtantritt nicht besoffen war?
Verstehe nicht den Grund...

Mit den Warnwesten vestehe ich ja, die ziehe ich im Falle eines Falles an (hab ich auch gemacht). Aber mit dem Pusteröhrchen, wann werden die angewendet?
Kostas
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

BeitragVerfasst am: 20.07.2012 20:59:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.... ob Du die (ungenauen) Dinger benutzt oder nicht, wird wohl bei einer Kontrolle egal sein....

Ich vermute,daß in Zukunft jeder "Alkoholverstoß" als "vorsätzlich" gewertet und geahndet wird, denn Du hättest ja "kontrollieren" können. Mit dem "bißchen Rotwein zum Essen" soll's wohl vorbei sein Ätsch
Major.Bob
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny
BeitragVerfasst am: 20.07.2012 21:12:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nole hat folgendes geschrieben:
Major.Bob hat folgendes geschrieben:

Wo auf der Tanke, in Deutschland oder Frankreich?! Unsicher

nole

Wedernoch Luxembourg Ätsch

Also wenn du besofen bist denkst net auch noch dran in das röhrschen zu pusten dann willst du nur nach hause Hau mich, ich bin der Frühling
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.382  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen