Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Deutscher Fundamentalismus....
(ob die Dame noch ein wenig lernen muß?)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.04.2006 19:24:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hulg hat folgendes geschrieben:
Andere Werte vermitteln und nicht BLUTRACHE; TÖTUNGEN FÜR DIE FAMILIENEHRE; UND DIE THESE DES UNWERTEN LEBENS GEGENÜBER ANDERSGLÄUBIGEN -

wie beim Islam!

Reusper...Das vermittelt weder der Islam, noch stehts im Koran!!! Nee, oder?
Bitte verwechsle nicht eine friedliche Religion mit Terroristen und Fundamentalisten. Die Kirche hat "sehr finstere" Kapitel in ihrer Geschichte, im Gegensatz zum Islam.

Auch wenn ich mich gerne zurücklehnen würde, aber sowas darf nicht unkommentiert stehen bleiben. Winke Winke

Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 20.04.2006 19:36:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die "finsteren Kapitel stehen genauso wenig in der Bibel, so wie sie auch nicht nun vermittelt wird!

Frage mich wieso immer auf der einen Seite differenziert wird, sowie auf der anderen Seite alles in einen Topf geworfen wird.

Habe nur versucht die Pauschalisierungen mal andersherum zu sehen.

Aber ist schon gut, soweit sollten wir nicht gehen, lästern wir weiter über dies wo man den geringsten Widerstand erwartet.

@AC
Genau deswegen, diese Aussage um zu verdeutlichen auf welchem Niveau manche Religion ausgelegt wird.

Gruß Holger

P.S. Jetzt geh ich schweissen.

Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 20.04.2006 21:30:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Und was zum Teufel sind christliche Werte? Werte, die es nur bei Christen gibt?

Christliche Werte sind vor allem Unterwerfung, Patriarchat, Obrigkeitsdenken, Kastensystem, Erbsünde, Schuldgefühle, Schamgefühle, Sexuelle Unterdrückung der Frau und der eigenen Sexualität etc...

Alles "Werte", die ich meinen Kindern bestimmt nicht beibringe.

Hab da als Exchrist ein rotes Tuch vor mir schweben.

Sind also keine Pauschalsierungen, sondern bin selbst von Katholiken so erzogen worden und war in meiner Kindheit/Jugend in der Kirche sehr engagiert....der Vorteil im Nachhinein, man/frau lernt dabei ne Menge Christen kenn und setzt sich mit ihnen auseinander...

Bis ich bemerkt habe dass Gott und Teufel das gleiche ist, hab dann meine mir zueigenste Religion entwickelt.

Hier meine schwer erarbeiteten 10 Gebote:

1. Halte nie die Backe hin, es könnte weh tun.

2. Niemand hat das Recht über dir zu stehn, tritt also auch nicht nach unten.

3. Der Mensch ist auch nur eine Tierart von vielen.

4. Erst wenn du dich selbst liebst kannst du andere wirklich lieben.

5. Respektier andere Meinungen aber nicht unbedingt die Taten.

6. Sei happy wenn dich jemand begehrt.

7. Schrei nicht zu laut in den Berg wenn du Höhenangst hast.

8. Sei ein Kind wenn du Angst hast, dann geht's schneller weg.

9. Zuviel vor dem Computer sitzen ergibt Prostatakrebs.

10. Weiche Federn und harte Dämpfer ergeben eine bessere Verschränkung.

Ps. Wir hatten in Europa eine sehr hoch entwickelte keltische Kultur.

Dann kamen die Christen, haben alles ausgemerzt und auf fast alle heiligen Plätze ihre Kirchen gebaut.

Dann kam das finstere Mittelalter, was ausschliesslich ein Ergebnis der kirchlich/weltlichen Machtvermischung, sprich klerikalem Machtmissbrauch ist.

Zitat:
Da zeigt sich doch wieder: Religion ist nicht die Lösung, Religion ist Teil des Problems...

SI!

Zitat:
Gilt für alle Religionen, da kann man nach Westen wie nach Osten schauen.

Das finde ich jetzt nicht.

Ich denke man sollte das auf agressiv-expandorische und Zwangsmissionarische Religionen wie den Islam, die Zeugen Jehovas, Scienetology und den Katholizismus etc. beschränken.

Im wahrsten Sinne des Wortes "sanfte" Religionen wie Buddhismus, Zen, Taoismus etc., also Religionen die ohne jeden Zwang funktionieren, und wo auch keinerlei Missionierung oder sonstige expandorische Ansätze oder gar materielle Interessen existieren, sind einfach was anderes. Nicht ohne Grund existieren diese "Religionen" im Stillen seit mehr als 6000 Jahren. Muss daran liegen dass hier keine "Götter" angebetet werden.

Man/Frau bedenke, z.B. der Vatikan ist superreich, auf der anderen Seite verhungert alle 10 Sekunden ein schwarzes Schäfchen in Afrika.....

Das stellt für mich persönlich eine unerträgliche Diskrepanz zwischen der täglich verkündeten christlichen Kultur/Wertigkeit und dem tatsächlichen Irrsinn dar.

Ist aber auch kein Wunder, heute sitzt Jesus in der Klapsmühle und wird mit Tranquilizer ruhiggehalten.

Gleichzeitig wird in den Kirchen und bayrischen Schulen am Kreuz totes Fleisch angebetet.

Eine nette Kultur.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 20.04.2006 21:31:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bitte grundsätzlich Religion nicht mit archaischen Verhaltensweisen verwechseln, danke.

Claus hat insofern recht, als es besser wäre Erziehung über unsere Verfassungswerte (da steht alles wichtige drin) zu definieren und nicht über kirchliche........ Heiligenschein

EDIT: Kein Bezug zum Post von Josh! Winke Winke (Er war schneller...)

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.04.2006 21:47:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zu mindest hat uns der Fred die Weissheit gebracht, dass der spanische Pfau noch am Leben ist ! rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl

2 - 3 - 4
E viva Espania - die Sonne scheint bei Tag und Nacht - E viva Espania ......... O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky

kicki me, kick me .........!!!!!! rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 20.04.2006 21:47:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@anna, hab mich jetzt erst eingelesen....
aber recht hast Du....

Bin ja hier mit unterschiedlichsten Religionen auf kleinstem raum gesegnet..... sorry geht denk ich nicht anderst, leben und leben lassen, und ganz wichtig, dem andern sein Ding sein lassen..... merkt man hier ziemlich deutlich, klingt vielleicht wie eine pharse, man nimmt rücksicht, keine kirchenglocken, kein muezzin, man lebt einfach miteinander, und das ist fein...........

Gruss,

murph.

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 20.04.2006 23:22:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
Bondgirl hat folgendes geschrieben:
ham wir uns schon lange nimmer gekloppt hier? Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Langweilig in all der OT- Harmonie?

my2cents:
Da wir einige User haben die sehr stark in den christlichen Werten verankert sind und andere weniger läuft diese Diskussion ZWANGSLÄUFIG in eine Pro/Contra Richtung.
Richtig ist dass die kultur in D auf dem christlichen System aufgebaut ist.
Falsch ist dass andere Religionen diese Gesellschaft nicht ebenso prägen- gerade in einem Zeitraum zunehmender Globalisierung.
Ich selbst gehöre keiner Konfession an, aber ich weiss dass Menschen ihren Glauben/ihre Auffassung/Automarke verteidigen bis zuletzt.
Wir müssen das nicht teilen, aber wir können es respektieren. Winke Winke

Wem es lieber ist, alleinig auf dem Niveau der seichten Blödelei zu verbleiben....

was für ein schlechter flame versuch. ac, geh nochmals ins stille kämmerlein üben :)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 7056 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 20.04.2006 23:32:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bueti hat folgendes geschrieben:
autoclaus hat folgendes geschrieben:
Bondgirl hat folgendes geschrieben:
ham wir uns schon lange nimmer gekloppt hier? Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Langweilig in all der OT- Harmonie?

my2cents:
Da wir einige User haben die sehr stark in den christlichen Werten verankert sind und andere weniger läuft diese Diskussion ZWANGSLÄUFIG in eine Pro/Contra Richtung.
Richtig ist dass die kultur in D auf dem christlichen System aufgebaut ist.
Falsch ist dass andere Religionen diese Gesellschaft nicht ebenso prägen- gerade in einem Zeitraum zunehmender Globalisierung.
Ich selbst gehöre keiner Konfession an, aber ich weiss dass Menschen ihren Glauben/ihre Auffassung/Automarke verteidigen bis zuletzt.
Wir müssen das nicht teilen, aber wir können es respektieren. Winke Winke

Wem es lieber ist, alleinig auf dem Niveau der seichten Blödelei zu verbleiben....

was für ein schlechter flame versuch. ac, geh nochmals ins stille kämmerlein üben :)

Radebrechzeit???

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 20.04.2006 23:41:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Josh:

Kann es sein, daß Du Christentum mit der Kirche, besonders der katholischen, gleichsetzst?

Der Islam ist ca. 700 Jahre jünger als das Christentum, und ist aus demselben entstanden, weil die Kirche nicht auf Kritik reagiert hat. Daher kommts auch, deß der Koran und die Bibel so unterschiedlich nicht sind.

Auch die Geschichte der Religionen ist durchaus mit Parallelen "gesegnet". Drehn wir das Rad der Geschichte mal 700 jahre zurück, dann sind wir im Mittelalter.

Und in der Zeit von Inquisition und Kreuzrittertum.

Es ist mir weder im Koran noch in der Bibel eine Stelle bekannt, die die Unterdrückung der Frau fordert. Ganz im Gegenteil sehen beide Glaubensbücher die Geschlechter gleichwertig.

"Eva wurde nicht aus dem Kopf gemacht, denn sie soll Adqam nicht beherrschen, und nicht aus dem Fuß, denn sie soll ihm nicht untertan sein, sondern aus der Rippe, damir sie ihm zur Seite steht."

Gott und Teufel sind Namen für das Gute und das Böse, die tatsache, daß es beides gibt, wird niemand leugnen wollen. Der Unterschied liegt nur in der Definition.

Obrigkeitsdenken, fällt mir nichts dazu ein, das ist etwas, das schon älter ist, als alle Weltreligionen zusammen.

Kastensystem, bist du mit dem Urteil nicht ein bißchen zu spät dran?

Schuldgefühle, weswegen? Weil ich ein Mensch bin?

Und mit Schamgefühl und sexuelle Unterdrückung, da bist du wahrscheinlich als Christ noch am Besten dran. Wobei es nicht zwangsweise schlecht sein kann, wenn eine Gesellschaft einen - ich sach mal - Verhaltenskodex hat, nach dem man sich richten kann.

Und mir sagt Zen und Taoismus nicht wirklich was, aber der Buddhismus ist meines Wissens deutlich jünger als das Christentum.

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 21.04.2006 00:31:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Und mir sagt Zen und Taoismus nicht wirklich was, aber der Buddhismus ist meines Wissens deutlich jünger als das Christentum.

Der Buddhismus ist eine Religion, deren Gründung auf Siddhartha Gautama, den historischen Buddha, zurückgeht, der im 5. Jh. v. Chr. in Nordindien lebte. Mit weltweit etwa 450 bis 500 Millionen Anhängern, insbesondere in China, Bhutan, Japan, Kambodscha, Laos, Mongolei, Myanmar, Sri Lanka, Südkorea, Thailand, Tibet und Vietnam, zählt er zu den fünf großen Weltreligionen. (Quelle:Wickipeda)

Zitat:
Der Islam ist ca. 700 Jahre jünger als das Christentum, und ist aus demselben entstanden, weil die Kirche nicht auf Kritik reagiert hat. Daher kommts auch, deß der Koran und die Bibel so unterschiedlich nicht sind.

Die Bibel ist ein Sammelsurium aus Texten von zig Verfassern, gesammelt über Jahrhunderte.

Viele Texte in der Bibel wurden aus anderen alten nichtchristlichen Schriften abgekupfert und/oder verfälscht.

Der Koran stammt im Prinzip aus lediglich einer Quelle, Mohammed geb. ca. 571 in Mekka; † 632 in Medina.

Zitat:
Es ist mir weder im Koran noch in der Bibel eine Stelle bekannt, die die Unterdrückung der Frau fordert. Ganz im Gegenteil sehen beide Glaubensbücher die Geschlechter gleichwertig.

Es ist eine Tatsache dass Frauen im Christentum grundsätzlich minderwertiger sind.

Das begründet sich aus der sogenannten Erbsünde ( Eva gab Adam den Apfel, verführte ihn....).

In der Bibel und auch in vielen neuzeitlñichen Predigten wird die körperliche SÜnde , die Verführung mit der Frau verbunden, und zwar ausnahmslos im negativen Sinne.

Männer sind Zeit ihres Lebens der Versuchung durch die Frau ausgesetzt.

Arme Männer, entsprechende Textstellen findest du zuhauf.

Auch in der christlichen Kultur findest du ausschliesslich patriarchaische Strukturen.

Beispiele: Wahlrecht für Frauen.

Paragraph 218

Nur männliche Pfarrer und Päpste

Jede Nonne ist im wahren Wortsinn mit Jesus verheiratet, und dadurch erst "vollwertig"!!

Hexenverbrennung, das ging in erster Linie gegen mündige, wissende und damit gefährliche Frauen,ca. 1 000 000.

Nur Maria, die Mutter Jesus bildet hier eine pervertierte Form von Überverehrung.

Da die Christen davon ausgehen, dass Maria ohne Geschlechtsverkehr oder anderen sexuellen Aktivitäten vom Heiligen Geist geschwängert wurde, stellt sie die einzige saubere Ausnahme auf diesem Globus dar.

Das hat die Christen dermassen vom Hocker gehaun, dass sie Maria als Hyperheilige verehren. Wenn auch nur in einer reduzierten Mutterrolle. In der Bibel wird an keiner einzigen Stelle erwähnt dass sie z.B. nur einmal in ihrem Leben einen Putzlappen oder ähnliches in der Hand hatte...

Zitat:
Und mit Schamgefühl und sexuelle Unterdrückung, da bist du wahrscheinlich als Christ noch am Besten dran. Wobei es nicht zwangsweise schlecht sein kann, wenn eine Gesellschaft einen - ich sach mal - Verhaltenskodex hat, nach dem man sich richten kann.

Als Nichtchrist bin ich da besser dran,siehe DDR und FKK-Kultur.

Welchen Verhaltenskodex meinst du?

Die vielen nackten Frauen in der Werbung?

Oder dass ich angezeigt werden kann, wenn ich nackt auf MEINEM Land rumlaufe?

Ich finde eher dass das Gegenteil der Fall ist.

Der christliche Verhaltenskodex im sexuellen und überhaupt in sinnlichen Bereichen produziert Vergewaltiger und Doppelmoral.

Wer z.B: hat in den 70er mit harten >Bandagen dagegen gekämpft, dass Vergewaltigung in der Ehe überhaupt in D als strafbar einzustufen ist?

Stimmt, die Kirche.

Zitat:
Kann es sein, daß Du Christentum mit der Kirche, besonders der katholischen, gleichsetzst?

Mir fällt da aus bestimmten Gründen die Trennung schwer.

Hier geht es um christliche Kultur.

Und diese wurde/wird durch alle Epochen in Zentraleuropa nun mal zu 90% von der römisch/katholischen Kirche und dem Vatikan geprägt.

Andere Ansätze wurden immer rigoros ausgemerzt!!!!!!!!!!!!!!

Eine echte Trennung von Staat und Kirche gibt es bis heute nicht.

Die Kirche war an der Gründung des Grundgesetzes massgeblich beteiligt, und das nicht ausschliesslich im positiven Sinne.

Es wird immer noch grundsätzlich Kirchensteuer von allen Steuerzahlern vom Staat für die Kirche erhoben, ausser du änderst das.

Eigentlich sollte das umgekehrt sein, aber so sichert das die Pfründe, der Staat macht den Handlanger, und man kann sich auf diesem Wege sicher sein dass viele Leute es sich eben aus verschiedenen Grïnden NICHT trauen aus der Kirche auszutreten, und so schön ihr Leben lang den Prunk bezahlen.

Zitat:
Kastensystem, bist du mit dem Urteil nicht ein bißchen zu spät dran?

Nicht ich, die Christen.

Ganz oben ist Gott, dann kommt Jesus, dann der heilige Geist.

Das ist die Chefetage.

Dann kommt die Bedienstetenetage mit all ihren Engel, Erzengel, Heiligen etc.

Dann kommt der Stellvertreter, falls Gott mal Urlaub macht, das ist der Papst, spanisch Papa genannt.

Dann kommt erstmal 60km lang nix, und ganz unten kommt der Mensch.

falsch!

Ganz unten kommen die Tiere und die Erde die sich die Menschen zu untertan machen sollen...

Die Befehlskette geht ausnahmslos von oben nach unten.

Einspruchsrecht gibt es nicht.

Selbst Demokratie ist hier unmöglich, stell dir vor du würdest den Erzengel Gabriel abwählen und an seine Stelle Elton John setzen....
berlinator
Offroader
Offroader

Status: Offline

Fahrzeuge
1. G500 Cabrio
2. Puch 300GE Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.04.2006 01:52:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Doppelmoral ist ein tolles Thema.

Der Koran basiert meines Wissens nach auf dem Alten Testament. Dieses basiert z.T. auf historischen Tatsachen, wie Archäologen bewiesen haben. Mit dem Neuen Testament sieht es allerdings anders aus.

In Vergessenheit geraten ist da leider auch Papst Johanna, der (oder besser die ?) bei einer Prozession ein Kind gebar.

vishnu hat folgendes geschrieben:
Nur Maria, die Mutter Jesus bildet hier eine pervertierte Form von Überverehrung.

Das mag als Ursache haben, daß viele Völker, denen damals das Christemtum übergestülpt wurde, "starke" Muttergottheiten hatten.

Ganz oben ist Gott, dann kommt ....

Das wurde von archaischen ägyptischen Religionen abgekupfert und fürte zur Erfindung der sogenannten Trinidat. Damit ist mindestens der Schein gewahrt, das Christentum wäre eine monotheistischen Religion.

Vor kurzem las ich einen Artikel darüber, dass Archäologen in Israel das Grab eines Mannes gefunden hätten. Das ist sicherlich nichts ungewöhnliches, wenn nicht auf seinem Sarg gestanden hätte: "Sohn von Joseph dem Zimmermann und seiner Frau Maria und Bruder von Jesus". Ich finde leider die Quelle nicht mehr und das war auch nicht zum 1. April.

Das hat Charme: Vote for Elton John , Elton for archangel
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 21.04.2006 02:20:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hola!

Du meinst die Geschichte von 2002, wo ein franz. Gelehrter die Inschrift in aramäischer Sprache auf einem Sarg, datiert auf ca. 60 n.CH. übersetzt hat:

Jakobus, Sohn von Jospeh, Bruder Jesus.

Allerdings ist nicht geklärt ob das tatsächlich DER Jakobus ist, welcher neben Joses, Judas und Simon der älteste Bruder von Jesus war. (Quelle: Markusevangelium (6,3))

Die Christen verleugnen ja die Existens der Brüder von Jesus und stellen sie gerne als Vettern da, um die Story mit der unbefleckten Empfängnis aufrecht zu erhalten.

Selbst der hartgesottenste Christ würde wohl bei 5 unbefleckten Empfängnissen ins Grübeln kommen. Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.04.2006 07:46:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weil gerade halbwegs aktuell:

Über die Auferstehung:
"Dies Wunder bringt den heiden nichts Neues und kann ihnen nicht anstößig sein".
Kirchenschriftsteller Origines

Folgende Götter standen wieder auf:
der babylonische Tammuz, der syrische Adonis, der phrygische Attis, der ägyptische Osiris, der thrakische Dionysos. Natürlich nicht selten am 3. Tag. In der Bibel heißt einmal nach dem 3. Tag, was wohl heißt am 4. Tag. Selbst dafür gibt es einen Grund:
Attis stand am 4. Tag wieder auf.

Ja selbst Sühnecharakter besaß manchmal ihr Tod. Ebenfalls die Verknüpfung mit menschlicher Unsterblichkeit.

Noch mehr?

Joachim Heiligenschein
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 7056 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 21.04.2006 08:06:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Religiöse Werte sind nicht auf die katholische und evangelische Kirche beschränkt", sagte die familienpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Christel Humme, der "Financial Times Deutschland". Mit Blick auf die laufende Integrationsdebatte warnte sie davor, andere Religionsgemeinschaften auszugrenzen.

Offensichtlich auch nichts verstanden!!

Denn Werte haben nicht grundsätzlich etwas mit Religion zu tun - auch wenn Religionen jeweils ihren Stempel draufdrücken, ihren senf dazu geben.

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Knud
Füschmobb
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 21.04.2006 09:35:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hola!

Du meinst die Geschichte von 2002, wo ein franz. Gelehrter die Inschrift in aramäischer Sprache auf einem Sarg, datiert auf ca. 60 n.CH. übersetzt hat:

Jakobus, Sohn von Jospeh, Bruder Jesus.

Allerdings ist nicht geklärt ob das tatsächlich DER Jakobus ist, welcher neben Joses, Judas und Simon der älteste Bruder von Jesus war. (Quelle: Markusevangelium (6,3))

Die Christen verleugnen ja die Existens der Brüder von Jesus und stellen sie gerne als Vettern da, um die Story mit der unbefleckten Empfängnis aufrecht zu erhalten.

Selbst der hartgesottenste Christ würde wohl bei 5 unbefleckten Empfängnissen ins Grübeln kommen. Grins

Moin!

Ich bin Christ und tu es nicht. Da verwechselst du Christen und Kirche. Religionen kanalisieren Gerüchte, Fabeln, Weisheiten und Unerklärliches und machen es der Masse erklärbar und verwenden das dann gegen die Massen....

Außerdem wird sich hier über folgende Erklärung aufgeregt:

"Nach mehreren Monaten Vorbereitung bringen wir nun ein Bündnis für Erziehung auf den Weg, das alle möglichen Vorschläge und guten Ansätze so lange verwässern wird, bis ein viele Seiten umfassendes Machwerk rauskommt, dass keinen interessiert und nur faule Kompromisse enthält, die niemanden weiterhelfen."

Als Highlight wird es ein Gesetz geben, das es Arbeitgebern gänzlich unmöglich macht ein alleinerziehendes Eltern einzustellen.

Diese Erklärung hat den Inhalt:

"Die Regierung hat bisher bei der Erziehung versagt und wird diesen Weg auch in Zukunft konsequent weiterführen"

Also kümmert Euch selber drum.

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.411  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen