Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 13.03.2012 07:33:21 Titel: |
|
|
Hallo, der vierte ist nicht mehr in NRW..... | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Mecklenburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4886 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero V80 |
|
Verfasst am: 13.03.2012 08:10:03 Titel: |
|
|
so neuste info... Can bus muss gewechselt werden....... Fehler lässt sich löschen, kommt aber nach spätestens 1 minute fahren ohne bremsen wieder...
Fehlercode 55, Pumpe zu lang.....
tja was soll ich sagen... 800 € der Kabelbaum und ca.2 tage einbau....... ich könnte kot.............. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 13.03.2012 11:33:47 Titel: |
|
|
Also klingt schon komisch muß ich sagen. Hab selber schon an Kbb und CanBus gearbeitet und ein kaputtes Canbus Kabel lässt sich auch reparieren.
Glaub des liegt eher an nem Steuergerätfehler. Evtl. wie vorhin mal erwähnt passiert durch ein Kurzschluß oder so, aber Kabel kann man reparieren. Deswegen muß ein Kbb nicht getauscht werden. | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.03.2012 19:41:13 Titel: |
|
|
bis jetzt hat es nicht geklappt................... da der kabelbaum um frühstens mai 2012 lieferbar ist ( geht ja eigendlich auch nicht kaputt ) kann ich noch umher experimentieren.......
ich schicke jetzt das ABS Gerät zum prüfen zu ner firma... wenn die sagen das gerät funktioniert... liegt es am kabelbaum....
dann bau ich das ibs system wieder aus und gucke ob der can bus mit dem trennsystem nen problem hat....
und wenn das alles nicht hilft.... lampen im cockpitt raus ... und ohne ABS fahren... fertig.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.03.2012 09:20:10 Titel: |
|
|
Alles sehr ärgerlich,
vor allem wenn man bedenkt das man sein Auto extra in eine Werkstatt gibt um später einen professionellen Umbau zu haben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.03.2012 07:56:10 Titel: |
|
|
so alles wieder in ordnung..... ursache außer der durchbohrte Kabelbaum........ IBS Batterietrennsystem...entweder kommt die elktronik nicht damit klar das die batterien nicht mehr paralel laufen sondern wahlweise einzeln oder paralel.. oder es war einfach nur falsch angeklemmt.... jedenfalls ging gestern früh das display nicht mehr und das Trennsystem war kaputt......
gestern ausgebaut und siehe da alle lampen aus... juhu.... die reparatur hätte nen schweine geld gekostet.....
Frag micht jetzt nur was die genaue ursache gewesen ist... IBS falsch angeklemmt oder die Elektronik des Autos???? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.03.2012 08:11:37 Titel: |
|
|
so neuste Information.........
Der CAN-BUS meldet keinen Fehler mehr........ Was aber noch nichts heißt.....
Fehler ist aber immer noch da.... Gestern mal gehorcht........... Am ABS-Steuergerät pfeift druck ab... daher wohl ständig der Fehler 55 Pumpe zu lang..
so und nu das beste.....
da ich ja das neue steuergerät eingebaut hatte bevor ich den fehler gefunden hatte sind jetzt beide im A......
Nun kann ich nur hoffen das ich das wieder dicht bekomme was aber sehr aussichtslos ist.........
Und genau dieses Steuergerät ist bis jetzt nicht reparierbar...... zumindest konnten 3 Firmen die alle möglichen Steuergeräte reparieren dies nicht.........
Da die Firma nicht mehr erreichbar ist...... bin ich am überlegen ob ich nun doch rechtliche Schritte einleiten werde.....
Kennt einer zufällig einen offroadgesonnenen Rechtsanwalt......
Weil der Schaden beläuft sich mittlerweile auf ... ich könnt heulen ..........
Und weil es so schön ist hier noch mal das Bild....
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.03.2012 09:23:54 Titel: |
|
|
wollt ihr noch was schönes höhren...
hatte ja meine ausgebaut und zu herrn Taubenreuther geschickt weil sie nicht mehr lief... gerade kam der anruf... falsch angebaut...
Wird aber trotzdem auf Kulanz repariert.... Danke Herr Taubenreuther...
Die Warn 9500 XP hat 2 Entlüftungen damit kondenzwasser und alles ablaufen kann.... es steht sogar auf deutsch in der Anbauanleitung, dass wenn sie so eingebut wird wie in der Saharabar muss die
Entlüftung geändert werden, damit das wasser ablaufen kann...... so war ein kleiner see drinn und der Motor ist festgelaufen.....
Muss man jetzt den einbau von solchen Sachen bei einer Geländewagenumbaufirma überwachenlassen.... Das ist doch die absolute härte oder wie seht ihr das......... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 28.03.2012 09:36:24 Titel: |
|
|
Da hilft nur selbermachen, leider ....... ich geh auch nur noch zu Händlern wenns wirlich nimmer anders geht ...... :galing: | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Burgerkiller

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: 51503 Rösrath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. KVB |
|
Verfasst am: 28.03.2012 12:07:19 Titel: |
|
|
Hi Bensen,
ich habe es Dir bereits im Vorfeld gesagt: komm nicht auf die Idee, den .... an Dein Auto zu lassen.
Ich hoffe, wir sehen uns in Fürstenau (auch ohne Winde)
Hans-Peter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.03.2012 17:36:47 Titel: |
|
|
Da sehen wir ns mit sicherheit...........
achnee......... kabelbaum und Steuergerät jetzt nach konretem angebot 5.000,00 €!!!!!!!!!!!1
Zum kotzen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 28.03.2012 22:33:12 Titel: |
|
|
Was sind denn das für Mondpreise .... .......... da muss man ja erst die Oma verkaufen ......  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Burgerkiller

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: 51503 Rösrath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. KVB |
|
Verfasst am: 29.03.2012 10:07:53 Titel: |
|
|
Hi Bensen,
Du brauchst keinen offroadbegeisterten Anwalt, sondern überhaupt einen Anwalt. Wenn Du mitglied im großen deutschen Automobilklub bist, die haben solche, die sich mit so etwas auskennen. Ansonsten ist das einfaches Vertragsrecht, das sollte jeder einigermassen gute Anwalt können. Frag mal bei Deiner Rechtsschutzversicherung nach.
Greetz
Hans-Peter
(der gerade mit seinem Sohn unter dem Auto liegt und die Hinterachse tauscht . Bilder folgen vielleicht) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 30.03.2012 09:10:15 Titel: |
|
|
Hallo.
Könnt es die selbe "Fachfirma" sein, mit der fazer2 gerade rum macht? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.03.2012 10:27:42 Titel: |
|
|
Wollen wir das Kind mal beim Namen nennen? Ich mein wozu ist das Internet da, selbst Ärzte werden in diversen Portalen offiziell denunziert und das geht auch noch klar mit dem Gesetzgeber, da kann man doch mal sagen welcher Schrauber regelmässig Mist baut, bzw. wenn dem eben nicht so ist, die Gerüchte aus der Welt räumen...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|