Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
...und hat diesen Thread vor 4911 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 19.04.2012 17:59:50 Titel: |
|
|
dpedv hat folgendes geschrieben: | Das finde ich ja mal ein ganz starkes Stück. Erst die Sache beim Kunden richtig verbocken und dann auch noch so einen dreisten Beitrag. Soviel Überheblichkeit in einem Beitrag habe ich schon lange nicht mehr gelesen und das, wo man den Fehler doch wohl eindeutig bei sich selber suchen muß.
Den Kunden dann auch noch öffentlich im Forum zu nennen und noch gleich mit erwähnen das sein Kundenkonto gesperrt wird, Hut ab.
|
Gerne nutze ich die Gelegenheit der abermaligen Erklärung.
Wie bereits geschrieben: Ja, unsere Firma hat einen Fehler gemacht. Das soll nicht sein, keine Frage. Läßt sich leider nicht vermeiden, solange Menschen hier arbeiten und keine Roboter.
Aber statt den Händler auf seinen Fehler aufmerksam zu machen "von Mann zu Mann", per Mail/Fax/bösen Brief an die Geschäftsleitung greift man lieber zum Pranger des 21. Jahrhunderts, dem Internet, macht zahlreiche Fotos des falsch gelieferten Produkts (ja, ich fotografiere auch gerne in meiner Freizeit, wenn auch andere Motive) und prangert den Händler öffentlich an - vielleicht bekommt man auf diese Art Aufmerksamkeit, die an anderer Stelle versagt bleibt - auch hierüber mag ich öffentlich nicht weiter spekulieren. Aber die Saat scheint ja auf fruchtbaren Boden zu fallen, wie dein Beitrag beweist.
Und DU willst MIR was über Datenschutz erzählen? Niemand hier im Hause hätte so angepißt reagiert wenn ein Anruf käme: "Äh, falsche Lieferung, hol den Kram ab". Aber nein, stattdessen wird ein Geschäftsvorgang sensationsheischend an die Öffentlichkeit gezerrt und dann noch vermeintlich großzügig erklärt, man wäre bereit die Ware zum rabattierten Kaufpreis zu behalten.
Ggf. ist jetzt etwas deutlich geworden, warum sowohl ich als auch die Geschäftsleitung der Meinung ist, der Zufriedenheit des Kunden ist am ehesten gedient, wenn er in Zukunft nicht von uns beliefert wird. | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Special Mechanics Worldwide

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 19.04.2012 18:01:39 Titel: |
|
|
getreu dem Motto :
 | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 19.04.2012 18:44:51 Titel: |
|
|
ich weis jetzt auch nich so recht wo das problem liegt - klar is das nicht schön wenn man was falsches geliefert bekommt aber es kommt eben vor.
und sich dann über datenschutz aufzuregen weil ein Name genau da genannt wurde wo auch die reklamation veröffentlicht wurde is doch amüsant.
Ist doch ein wenig daneben sowas erst öffentlich zu machen bevor man persönlich miteinander gesprochen hat ...
wenn ich bei nem kunden was falsch gemacht hätte und würde es dann aus der zeitung erfahren würde ich dem die hütte unterm arsch anzünden...von weiteren geschäften mal abgesehn ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Landau/Pfalz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Adidas 42er  2. MX5 NA  3. Golf5  |
|
Verfasst am: 19.04.2012 19:34:00 Titel: |
|
|
 | _________________ Gruß, Frederick
Auto los, habe nur zwei 42er
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 19.04.2012 19:42:12 Titel: |
|
|
Nakatanenga hat folgendes geschrieben: | ..... greift man lieber zum Pranger des 21. Jahrhunderts, dem Internet, ... |
...den du, Jan, dir ja oft so gerne zu eigen machst um andere dir unangenehme User an selbigen zu stellen und dabei keine Gelegenheit ausläßt diese dir ungeliebten Personen auf arroganteste und herablassenste Art und Weise der Lächerlichkeit auszusetzen.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004  2. DB G290TD 2000  3. VW Multivan T6  4. C30 AMG  5. Holder C242  6. Jungheinrich Stapler  |
|
Verfasst am: 19.04.2012 22:32:34 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Stoßstange ist angekommen. Danke für den reibungslosen Ablauf.
Allerdings wurde leider die falsche Stoßstange geliefert. Angeboten wurde eine leicht verkratzte Soßstange (s.o.). Geliefert wurde eine stark verkratzte mit aufgenietetem Aluriffel, abgeplatzter Pulverbeschichtung, teilweise nachlackierten Kratzern, Rost und noch eingebauten verrosteten Scheinwerfen. Diese Stoßstange war bereits verbaut und befindet sich in einem erbärmlichen Zustand.
Die lagen wie angeboten neuverpackt im Karton.
Die Lieferung war sicherlich ein Versehen. Bitte seid so nett und laßt sie im Tausch gegen die angebotene Stoßstange abholen. Sollte die angebotene Stoßstange bereits vergriffen sein, schlage ich eine Gutschrift von 100.- € oder einen Wandel des Kaufvertrages vor.
Danke und Gruß
Oliver
|
Das wurde von Oliver aufgrund der Falschlieferung geschrieben plus der Bilder vom falsch gelieferten Artikel. Ich denke mal, das hat nichts mit an den Pranger stellen zu tun.
Du hast ja auch nach ca. 1,5 Stunde drauf reagiert und ihm freundlich erklärt, das es sich um eine Falschlieferung handelt und dich dafür entschuldigt.
Hättest du dann innerhalb der nächsten Tage die Rücküberweisung des Kaufpreises getätigt, würde es diesen Fred in dieser Form überhaupt nicht geben. Selbst wenn du das Geld noch nach dem Beitrag mit der Kaffeetasse (ca. 3,5 Wochen später) am drauffolgenden Tag erstattest hättest, gäbe es hier kein Wundern über dieses Geschäftsverhalten.
Grüsse Daniel  | _________________ Folge dem Stern |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 19.04.2012 23:02:38 Titel: |
|
|
Ich weiß gar nicht was der komische Name hier hat...
Olli hat einen sehr netten und freundlichen Beitrag geschrieben, solche Fehler können passieren und man grinst sich da drüber einen...
Wenn das aber bei SO einem Beitrag schon so ein Problem gibt das das Problemlos aus der Welt geschafft wird wie ist das erst wenn man dann mal über die üblichen Kanäle Klamotten bestellt und dann zurück schicken will?
Sorry, an der Reklamation erkennt man einen guten Laden, nicht am Verkauf. Und da habt ihr euch hier grade ganz schön ins Aus geschossen...
Für mich ist euer Laden ein völliges NoGo geworden grad... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 19.04.2012 23:35:01 Titel: |
|
|
Trooper hat folgendes geschrieben: | ...wenn ich bei nem kunden was falsch gemacht hätte und würde es dann aus der zeitung erfahren würde ich dem die hütte unterm arsch anzünden... |
Wie bist du denn drauf?
Zum Thema:
Warum diese Reklamation öffentlich ausgetragen wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Warum die Rückabwicklung so vollendet unfreundlich ausschaut aber auch!
Ich finds nicht lustig!
Dat geit ok anners!
Verklumfiedelungen der anderen Art muss ich aber leider berechnen, wobei der Stundensatz den Streitwert bei weitem übersteigen dürfte.
Also: Vertragt euch!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.04.2012 00:02:41 Titel: |
|
|
HPF hat folgendes geschrieben: | Olli hat einen sehr netten und freundlichen Beitrag geschrieben, solche Fehler können passieren und man grinst sich da drüber einen... |
Olli hat eine Foto-Doku eingestellt, die seine Kamera-Kenntnisse eindrucksvoll unter Beweis stellt, dem umstehenden Foren-Volk aber eher wenig Erkenntnis-Gewinn bringt. Mir persönlich ist eine verranzte Stoßstange jedenfalls weitgehend wurst, auch nach dem zehnten Bild.
Ich hab was bestellt, bekomme was falsches, blöd gelaufen. Da ruf ich allerdings eher den Lieferanten an. Erst recht, wenn´s eine sattsam bekannte Firma ist, nicht irgendein unbekannter ebay-Troll.
Unter Erwachsenen macht man sowas im persönlichen Kontakt aus und veranstaltet keinen Shit-Storm in irgendeinem Forum.
Und dabei meine ich beide Beteiligte, Käufer wie Verkäufer. Sowohl Olivers als auch Jans Auftreten in diesem Thread waren/sind eher Banane.
Im Ton vergriffen haben sich alle beide.
Clever wäre, diesen Thread zu schließen. Aber hier ist ja das ORF...
HPF hat folgendes geschrieben: | Für mich ist euer Laden ein völliges NoGo geworden grad... |
Lass mich mal grad raten, wie viel Du bei diesem "Laden" in den letzten zehn Jahren gekauft hast...
Wie ich solche Sprüche liebe... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 20.04.2012 05:29:18 Titel: |
|
|
wer keine Aufmerksamkeit kriegt besorgt sich welche.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 20.04.2012 05:46:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 20.04.2012 07:40:01 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | Sowohl Olivers als auch Jans Auftreten in diesem Thread waren/sind eher Banane.
|
Je suis d´accord.
Zitat: | Im Ton vergriffen haben sich alle beide. |
Dem allerdings nicht. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 20.04.2012 08:47:05 Titel: |
|
|
was ich hier komisch finde das ein Mitarbeiter unter dem Firmennick hier postet ohne erkennen zu geben wer wirklich dahinter steckt (ich dachte in der Vergangenheit auch schon mit jemand anderem zu tun zu haben). Soweit mir bekannt ist dieser Nick ja mehreren Leuten zugänglich. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 20.04.2012 09:22:23 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | was ich hier komisch finde das ein Mitarbeiter unter dem Firmennick hier postet ohne erkennen zu geben wer wirklich dahinter steckt (ich dachte in der Vergangenheit auch schon mit jemand anderem zu tun zu haben). Soweit mir bekannt ist dieser Nick ja mehreren Leuten zugänglich. |
Dies wiederum wurde aber eindeutig geklärt
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=860181 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 20.04.2012 10:01:57 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | was ich hier komisch finde das ein Mitarbeiter unter dem Firmennick hier postet ohne erkennen zu geben wer wirklich dahinter steckt (ich dachte in der Vergangenheit auch schon mit jemand anderem zu tun zu haben). Soweit mir bekannt ist dieser Nick ja mehreren Leuten zugänglich. |
Dies wiederum wurde aber eindeutig geklärt
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=860181 |
ich glaube nicht das jeder User alle Posts liest. Was spricht dagegen bei einem Firmen Nick den Vornamen oder zumindest persönlichen Nick in die Signatur einzustellen?
Ich finde es zumindest irgenwie komisch. Sollte der Mitarbeiter die Firma verlassen, dann wird dieser Nick ja sicher nicht mitgenommen, sondern bleibt bei der Firma und wechselt den User. Muss ich dann immer suchen ob das irgendwo bekannt gegeben wurde?
Ist aber auch egal. Ich finds persönlich nicht gut und nur das wollte ich damit sagen. Ich hab aber auch noch genug andere Probleme, also weiter machen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|