| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 23.04.2006 13:39:27 Titel: |
|
|
| In meinem sind Hülsen in Gummilagern. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 23.04.2006 16:31:00 Titel: |
|
|
Ja klar...Buchse und Hülse sind das gleiche, wies genannt wird liegt an der Gegend.
Und durch die Hülse geht der Bolzen, die Hülse bewegt sich um den Bolzen.
Jetzt klar?  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.04.2006 18:19:35 Titel: |
|
|
| Ich dachte die Hülse würde durch die Schraube voll in die Aufnahme gespannt. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 23.04.2006 20:01:54 Titel: |
|
|
Das wäre ein Fehler wenn Originalbuchsen drin sind, bei Polys ist das wieder was anderes.
Wenn du die Hülse voll in die Aufnahme spannst könntest du sie im Prinzip auch gleich festschweissen...
Nur, wie soll sich dann der Panhardstab beim Ein- u. Ausfedern bewegen?
Ok, macht er dann durch die Fahrzeugmassee auch irgendwie,allerdings nicht ohne Material von der Aufnahme und der Hülse mitzunehmen.
Bei Polys bewegt sich auch noch das Polyteil um die Hülse, da ist das egal wie fest du den Bolzen anziehst.
Wichtig ist dass die Hülse auf dem Bolzen kein Höhenspiel hat! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.04.2006 20:24:48 Titel: |
|
|
| Schau ich mir mal bei trockenem Wetter an. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 23.04.2006 21:44:03 Titel: |
|
|
| Eljot hat folgendes geschrieben: |
@gambit: welche der scheiben und gummipuffer der tough dogs habt ihr bei zorro verbaut? und welche habt ihr von den originalen verwendet?
die dicken schwarzen gummiteile von den tough dogs passen ja nicht so recht!!
|
Öhmmm... da bin ich überfragt... unten sind die Silencer drinnen die bei den Federn dabei waren... glaub ich zumindest... und ob oben zusätzlich noch was dazukam weiss ich jetzt nicht... wie Zorro schon schrieb... da sind andere Federdome drinnen...
Frag ihn doch selbst mal  | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.04.2006 22:19:08 Titel: |
|
|
Die tough dog gummis sind eindeutog zu groß, können deshalb nicht in die lr seitigen schalen "versinken", deshalb kombi aus alten von den matzker federn und aussen jeweils die neuen von tough dog...
das mit dem silencer war was anderes christian - oben macht er keinen sinn bei den federdomen, weil er durch die vier schrauben ruckzuck zerquetscht würde...da hab ich sie halt drunter gepackt -bringt nix ausser das gefühl was mit ihne gemacht zu haben, wo sie schon mal da waren...
ich hab nach dem umbau bei abrupten entlasten durch gaswegnahme eine art rasseln/scheppern das ich nicht lokalisieren kann... | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.04.2006 22:24:55 Titel: |
|
|
| In welche Schalen kommen schwarze Gummiteile? | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 23.04.2006 22:30:03 Titel: |
|
|
| die stossdämpferaufnahmen sind nicht flach, sondern haben eine art kelch, in die die scharzen gummis der dämpfer rein sollten, wenn man nicht auf eine lage gummis verzichten will -ansonsten sind die bolzen der federn nicht lang genug | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.04.2006 22:35:57 Titel: |
|
|
Ja Stoßdämfer is klar.
Ich dachte da wär noch was an den Federn. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 23.04.2006 22:53:39 Titel: |
|
|
@zorro,
nach Umbau rasseln bei Gaswegnahme??? Etwa höhergelegt? Bei mir auch! schon bei 5cm höher!!! Ist die vordere GW! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 23.04.2006 23:35:40 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 23.04.2006 23:54:17 Titel: |
|
|
Ne DGW hab ich noch nicht drin! OK bei 12cm wär es wohl kein Rasseln, sondern hammerhartes Schlagen!  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 23.04.2006 23:59:56 Titel: |
|
|
| Rasseln Doppelgelenkwellen nicht automatisch??? wegen dem freien Gelenk??? | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 24.04.2006 00:47:59 Titel: |
|
|
Hola!
Zorro, ich hab dir auf deine PN geantwortet...
Du hast die Doppelgelenkwelle verkehrt rum eingebaut.
Das Doppelgelenk muss immer auf die VTG-Seite, wegen dem Knickwinkel. Der ist am VT grosser als an der Achse, und damit ist das normale Gelenk an der Welle überdehnt!
Also dringend die DGW umdrehen!!
| Zitat: | | Rasseln Doppelgelenkwellen nicht automatisch??? wegen dem freien Gelenk??? |
Ne. Zumindest nicht unsere, die haben dafür noch im Doppelgelenk ein abschmierbares drin, das eliminiert nochmal alle Vibs um die Hälfte. Damit sollte man dann gar nichts mehr hören.
| Zitat: | | Die tough dog gummis sind eindeutog zu groß, können deshalb nicht in die lr seitigen schalen "versinken", deshalb kombi aus alten von den matzker federn und aussen jeweils die neuen von tough dog... |
Zorro, in der verschollenen PN an dich hab ich dir auch geschrieben dass es besser ist diese seltsamen Kelche abzuflexen oder abzudengeln damit die grösseren Polygummis passen.
Ist eh besser ohne, weil vor allem hinten unten so etwas mehr Bewegungsfreiheit für den Dämpfer besteht und der Seitendruck auf den Dämpfer beim Ausfedern verringert wird. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|