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Projekt: Restaurierung Range Rover Classic

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T_Boder
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BeitragVerfasst am: 22.04.2012 19:42:00    Titel:
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Hab am Samstag mit meinem Lackierer (Nachbar) um eine Kiste Bier gewettet, dass ich noch bis heute Mittag mit dem range Rover eine Runde im Ort fahre Smile . Also bin ich voller Zuversicht ans Werk gegangen und er lief dann auch bald einmal halbwegs, zumindestens mit Startpilot. Er stirbt dann aber gleich wieder ab, bekommt also nicht richtig Sprit. Pumpe ist nur 1000km gelaufen (wurde ja 1991 getauscht, Rechnung habe ich ja Smile )! Was kann denn da noch alles verstopft sein, außer die Leitungen?
Ich hab dann eigentlich gleich wieder aufgegeben, bin eine Kiste kaufen gefahren und hab mich wieder in meine heiligen Hallen zum schleifen zurückgezogen;-)

lg
Tom
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BeitragVerfasst am: 23.04.2012 22:01:03    Titel:
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Keiner eine Idee?

lg
Tom
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XJDennis
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BeitragVerfasst am: 23.04.2012 22:40:54    Titel:
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Wichtig wäre noch zu wissen ob vorn überhaupt sowas wie Benzindruck ankommt...... und welches Einspritzsystem verbaut ist.
Ich hatte es letztens sogar das nach 2 Jahrenstandzeit die Einspritzventile festgeklebt waren,
gesucht wien Doofer (Mono Einspritzung) irgendwann etwas an der Düse geklopft und er lief. Hau mich, ich bin der Frühling
Da gibts die dollsten Sachen.

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flashman
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BeitragVerfasst am: 23.04.2012 22:46:42    Titel:
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Korrekt Euer Wunsch sei mir Befehl
Als wir damals die Fettschnecke #2 wiederbelebt haben, haben auch die Düsen geklemmt. Mit nem kleinen Hammer und Vorsicht geht da einiges. Da die Düsen über Masse getaktet werden, kann man auch bei Zündung an schonmal prüfen, ob die 12V auch da sind und welche Impedanz die einzelne Düse hat.

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BeitragVerfasst am: 23.04.2012 22:47:37    Titel:
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Ich denk mittlerweile eh, dass es besser wäre den Murl einmal zu zerlegen, alles anständig reinigen und wieder zusammenbauen. Werde da glaube ich nicht drum herum kommen. Ist ja wirklich 10 Jahre gestanden.

lg
Tom
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BeitragVerfasst am: 23.04.2012 22:50:21    Titel:
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Ok...dann wird am Freitag gleich mal mit dem Hammer auf den Motor geklopft und geschaut ob er reanimiert werden kann.
Danke schonmal für den heißen Tipp!
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BeitragVerfasst am: 23.04.2012 22:55:41    Titel:
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Komm ich da gleich dran, oder muss ich da zuerst was runternehmen? Hab das jetzt gar nicht mehr im Kopf. Ich glaube beim 4.0 hab ich da was wegbasteln müssen Unsicher
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flashman
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BeitragVerfasst am: 23.04.2012 22:57:51    Titel:
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Die Düsen siehste so....gehen ja Stecker ran.

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BeitragVerfasst am: 23.04.2012 23:00:03    Titel:
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Super danke!
Hab grad meine alten Fotos angeschaut...beim 4.0 hängt der Ansaugkrümmer so blöd drüber!
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Fuxl
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BeitragVerfasst am: 24.04.2012 07:24:46    Titel:
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also bei mir brachte auch die neue benzinpumpe einfach zu wenig druck bzw menge.
baute am anfang ausreichend druck auf, der motor lief für ein paar sekunden, magerte ab und starb dann ab.
sprang beim neustarten natürlcih gleich wieder an und dann das selbe spiel.

ich hab hier im hof noch meinen alten 3,5er motor rumliegen. düsen und fuelrail sollten in ordnung sein und passen nicht zu meinem jetztigen 3,9er. muss den heuer mal ausschlachten und entsorgen. also falls du was brauchst, meld dich.

mfg
Fuxl
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BeitragVerfasst am: 24.04.2012 07:37:09    Titel:
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Läuft der Motor noch...oder ist er wirklich nur mehr was zum schlachten? Was wills denn gleich für den ganzen haben?

lg
Tom
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BeitragVerfasst am: 24.04.2012 08:07:12    Titel:
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mechanisch lief er bis zuletzt. motorsteuerung hat aufgegeben, bzw dubiose elektrik probleme. da mich der 3,9er mitsamt kabelbaum nur 150€ gekostet hat, hab ich die fehlersuche beim 3,5er auf ein minimum reduziert. Supi

mittlerweile liegt er allerdings schon längere zeit im freien unter ner plane. würd ich also nichtmehr guten gewissens verkaufen. wenn du ihn wirklich haben willst, brauchst ihn nur abholen. ansonsten bau ich ihn mal auf ein blumenkistl um. Ätsch
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BeitragVerfasst am: 24.04.2012 08:17:16    Titel:
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So schlimm wird er schon nicht sein;-)
Wenn du ihn wirklich nicht mehr brauchst, ich kann fast alles irgendwie gebrauchen! Natürlich gegen bezahlung.
Schick dir dann später eine pm.

lg
Tom
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BeitragVerfasst am: 24.04.2012 14:52:57    Titel:
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Hab noch eine schnelle Frage: Gibts eigentlich ein Werkstatthandbuch für den RRC? Speziell für eine Motorrevision (Hydrostößelvorspannung einstellen, Toleranzen, ...). Der Rest ist eigentlich eh das selbe wie beim Defender!

lg
Tom
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BeitragVerfasst am: 24.04.2012 14:54:41    Titel:
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http://www.amazon.de/Service-Repair-Manual-Haynes-Manuals/dp/1859602746/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1335272029&sr=8-1-spel... [Link automatisch gekürzt]

Haynes ist sehr zu empfehlen. da steht alles drinn. vom motor wie auch vom rest!
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