Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.04.2012 10:25:59 Titel: |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | Wenn die nicht verlängert wären,
würde das Gehäuse am Rahmen anliegen. |
Das ist allerdings ein guter Punkt, den ich nicht bedacht hatte
Wir haben noch ein paar BigBore (vier hintere) übrig. Alle noch heile. Jemand Interesse?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.04.2012 12:56:21 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Profender ist eine thailändische Firma, die Fox und King Designs kopiert bzw. als Vorlage nimmt. Die Fertigungstoleranzen und die Qualität liegen nach Aussage auf einigen US-Seiten noch nicht auf dem Niveau von Fox, King oder Bilstein, aber das Preis-/Leistungsverhältnis scheint zu stimmen.
Terrafirma oder auch Rusty's Offroad verkaufen umgelabelte (OEM) Versionen der Profender-Teile. |
Hier mal ein Auszug aus einer Beurteilung aus USA demnach sind die Toleranzen genauer:
This shock was pretty tough to take apart. The tolerances were tight and the seals were hard to break. It’s not good for me as a tuner, because I want to get it done faster and faster, but great for the customer from the reliability aspect. If you want my honest opinion, this shock is made to last for years or in most cases forever… I don’t think I need to sit here and point out Profender’s every flaw because the ones that I found don’t really have anything to do with performance. They figured out how to cut the corners that do not matter, and 99% of people won’t even see or notice, to make an affordable product that will work great and not fall apart…
Before I cut up my race rig and fit these shocks to the front of it to torture test them, I will just say my conclusion is, this Profender Smooth Body shock is a good reliable piece at an affordable price.
. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.04.2012 14:16:54 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Caruso hat folgendes geschrieben: | Wenn die nicht verlängert wären,
würde das Gehäuse am Rahmen anliegen. |
Das ist allerdings ein guter Punkt, den ich nicht bedacht hatte
Wir haben noch ein paar BigBore (vier hintere) übrig. Alle noch heile. Jemand Interesse?  |
Standard oder länger? | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.04.2012 14:22:41 Titel: |
|
|
Eigentlich die +2" - Aber ich zweifle da etwas. Mal ausmessen demnächst.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.04.2012 14:23:45 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Eigentlich die +2" - Aber ich zweifle da etwas. Mal ausmessen demnächst.  |
Mess mal bitte, ich dachte ich hab die auch, hab ich aber nicht  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.04.2012 14:25:35 Titel: |
|
|
Sagen wir mal so. Wir hatten hinten alles für +2" Dämpfer optimiert und vorher ES9000 +2" drin. Dann kamen die Terrafirma Big Bore an und uns fiel die Kinnlade runter. Die waren massiv zu kurz.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.04.2012 14:28:16 Titel: |
|
|
Sagen wir mal so, hätt ich nicht die Dämpferaufnahme tiefer gesetzt, dann wären die Dinger wahrscheinlich abgerissen  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4863 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
|
Verfasst am: 24.04.2012 14:30:49 Titel: |
|
|
Ich habe kurz gegoogelt und konnte kaum negative Erfahrungen über die Profender Shocks lesen.. Oftmals werden sie sogar mit den Fox Dämpfern gleichgestellt!?
Hier ist noch ein amerikanischer Report:
http://www.nc4x4.com/2011/09/4x-focus-profender-smoothie-run-down/
Gibt es hier eigentlich jemanden der Erfahrungen mit Profender gesammelt hat?
Gruß, Housten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.04.2012 14:33:54 Titel: |
|
|
Ja, exakt 500m bisher. Und zumindest die waren beeindruckend.
Allerdings auch mit dem Flagschiff External Bypass mit Reservoir. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 24.04.2012 15:06:29 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Eigentlich die +2" - Aber ich zweifle da etwas. Mal ausmessen demnächst.  |
Mess mal bitte, ich dachte ich hab die auch, hab ich aber nicht  |
ich messe mal  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 24.04.2012 15:09:56 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Eigentlich die +2" - Aber ich zweifle da etwas. Mal ausmessen demnächst.  |
Mess mal bitte, ich dachte ich hab die auch, hab ich aber nicht  |
ich messe mal  |
39,5 cm / 57,5 cm
von stiftaufnahme zu mitte auge
4 stück haben wir und würden die auch abgeben  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.04.2012 15:11:33 Titel: |
|
|
Ich glaub das sind keine +2" Werte
Aber wie gesagt, die waren ja eh zu kurz.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 24.04.2012 15:17:35 Titel: |
|
|
jo. das ist eher was für die serienhöhe, denk ich  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Eberswalde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Def. 110 TD5 2. W208 3. W115 |
|
Verfasst am: 24.04.2012 15:58:26 Titel: |
|
|
Das Thema gab es hier ja schon mal. Ich habe +2 Zoll ProSport Dämpfer damals nachgemessen: 395 - 650mm | _________________ Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche. (F.W. Bernstein) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.04.2012 16:06:49 Titel: |
|
|
Ja aber 650mm stimmt ja für +2".  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|