Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 24.04.2012 14:38:10 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ein mal, ja? Verstehe. Mal schauen, ob Grafes Erinnerungen sich damit decken.
Aber ich glaube es war dieses Jahr mit der üblen Hitze und Trockenheit. Ganze Zeit nur sengende Sonne, die meisten
Wasserlöcher trocken. Was war keine Breslau, das war die Cross Country Touristenklasse der MT  |
ich glaube 1x hat uns noch ein anderer raus gezogen (glaube ein G). Lag aber auch nicht an der sondern weils einfach schneller geht und der andere schon geschickt stand. Gurt einhängen und 3m vor fahren geht schneller (ich machs nur nicht so gerne an LKWs). Wir waren ja auf der Flucht und das ist mit einer lahmen und Umlenkung nicht wirklich optimal.
Euch haben wir dach gar nicht so oft auf der Strecke getroffen.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.04.2012 14:40:23 Titel: |
|
|
War auch nur in der einen Etappe in Drawsko / Recs oben. Da haben wir Euch rausgezogen, sind vorgefahren, haben gewartet und Euch wieder durchs nächste Loch gezogen. Also keine Sorge, ich hab nur bisserl hoch gestapelt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Kreis Soest
| Fahrzeuge 1. Bonsai G Jimny GJ |
|
Verfasst am: 24.04.2012 14:49:59 Titel: |
|
|
GooSe hat folgendes geschrieben: | DAS trifft ja auf jeder zu, die Frage ist ja viel mehr, wenn mir im Dreck die Traktion fehlt, ob diese 700kg, bzw. 1,4T mit Umlenkrolle, reichen ? oft würde es ja reichen wenn 2-3 Leute schieben würden ... davon ausgehen dass ein Mensch um die 140 Kilo ziehen kann .....
Klar ist ne Tibus und Co was feines, aber sowas leg ich mir nicht in Auto für den Fall das .. oder packs mir auf den dachträger ...
Edit: eine 8000er macht laut Datenbaltt 3629 Kg ( HORN HSW8000, 12 Volt ) und sollte ohne Umlenkrolle ja reichen. die kleinere ATV ( HORN Gamma 4.5 ATV SS 12 V ) macht 2012 kg, mit Umlenkrolle auch auch ca. so viel, wiegt aber nur 17 Kilo mit Stahlseil und 14,5 Meter. Eine LQ Racing X4500 mit nur 10 Metern Stahlseil wiegt sogar nur 8,6 Kilo ... eine Warn XT40 12-Volt auf 13,5 Kilo .... |
Wie wäre es denn mit so etwas?
http://www.ebay.de/itm/360444053787?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Mich reizt das Ding schon, da vorne und hinten einsetzbar aber man muss schon zu zweit sein.
Gruss
Fuzzy | _________________ Immer lustig und vergnügt, bis der Arsch im Sarge liegt. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.04.2012 14:53:21 Titel: |
|
|
Ne Spillwinde? Puhh...Das wird wirklich akut unpraktisch.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.04.2012 14:55:12 Titel: |
|
|
ist natürlich genial weil du in der seillänge flexibel und auch die zugrichtung ausgewählt werden kann. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.04.2012 14:57:07 Titel: |
|
|
Agent Smurf hat folgendes geschrieben: | ist natürlich genial weil du in der seillänge flexibel und auch die zugrichtung ausgewählt werden kann. |
Hast Du mal de Daten gesehen? Das Ding geht auch nur mit Kunststoffseilen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.04.2012 15:01:02 Titel: |
|
|
jo das hab ich gesehen, da muss man das passende halt bestellen | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 24.04.2012 15:07:28 Titel: |
|
|
...soll doch nur zur Selbstrettung sein. Wenn man sich natürlich 5x am Tag selbst retten muss, ist ein kleiner Greifzug keine Option. Den hätte ich jetzt vorgeschlagen. Oder tatsächlich so eine Chinawinde "fast aus Edelstahl" oder wie die heissen
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Wiehl Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.04.2012 18:19:39 Titel: |
|
|
@Forcierer
Den gleichen Gedanken hatte ich für meinen SJ auch einmal. Darauf hin habe ich mir eine Horn 1,6t Quadwinde gekauft. Mit der haben wir uns mehr als einmal aus dem Matsch gezogen. Unter Last war diese sehr langsam, aber es hat grade immer so gereicht. Warum ich in der Vergangenheit schreibe? Nach ein paar Monaten Nutzung, in der wir recht häufig Offroad gefahren sind, ist die Seiltrommel gebrochen. Diese besteht aus billigstem Aluguss und ist wirklich nicht gerade üppig dimensioniert. Zugegeben, die war an meinem Suzi zweckentfremdet. Frech war jedoch, dass Horn mir beim Versuch, die auf Garantie zu ersetzen weiß machen wollte, wir hätten das Seil vollständig abgerollt und die Trommel wäre daraufhin kaputt gegangen. Dies entsprach jedoch überhaupt nicht dem Schadensbild. Seis drum, für eine gelegentliche Bergung hat das Teil gereicht. Die Umlenkrolle haben wir immer! verwendet und das Seil ggfs. mit Schlupps verlängert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 28.04.2012 19:37:14 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | War auch nur in der einen Etappe in Drawsko / Recs oben. Da haben wir Euch rausgezogen, sind vorgefahren, haben gewartet und Euch wieder durchs nächste Loch gezogen. Also keine Sorge, ich hab nur bisserl hoch gestapelt.  |
jetzt erst gesehen und etwas geschmunzelt... ja das waren zeiten  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.04.2012 11:35:31 Titel: |
|
|
Leergewicht Bauwagen lt. Typenschild 2,5t.
Die ist eine 4000er Quadwinde von Kingone/Goodwich.
Hat gut funtioniert, teilweise war die ohne Umlenkrolle am Limit, mit politisch inkorekkt eingehängter Umlenkrolle gings gut. Auch über Mutterboden und diverse Einfassungen hinweg, teilwiese musste ich das Auto festmachen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Leverksuen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4837 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota PZJ75 |
|
Verfasst am: 30.04.2012 12:23:03 Titel: |
|
|
Wunderbar, dannw erd ich jetzt mal abwarten bis ich nen günstiges Angebot finde, vll auf der A&A ? | _________________ .... THX Bastian
4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 30.04.2012 13:18:40 Titel: |
|
|
eine 4000er ist ja schon was,aber meine 1800er konnte man vergessen. | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Kreis Soest
| Fahrzeuge 1. Bonsai G Jimny GJ |
|
Verfasst am: 30.04.2012 22:15:04 Titel: |
|
|
Da hatte ich eine 12000 Chinawinde dran und die hat besser gehalten als irgend ein
anderes Originalteil von den Auto. | _________________ Immer lustig und vergnügt, bis der Arsch im Sarge liegt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 30.04.2012 22:18:41 Titel: |
|
|
teichreinigung - und zu spät gemerkt, dass der rasenmäher den nassen hänger da nicht mehr raus kriegt
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|