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grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
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1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 28.04.2012 20:46:45    Titel:
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das kann richtig teuer werden Unsicher
oder man findet jemanden, der mit der kopie einer anderen eintragung zufrieden ist Euer Wunsch sei mir Befehl

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marienthaler
Der letzte Offroader?
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1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 28.04.2012 20:52:26    Titel:
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wenn man Glück hat reicht ein Tachogutachten für gut 50 Euro aus(Bosch-Dienst etc.)...die Geschwindigkeit sollte aber schon passen....

einfach vorher mal den Prüfer fragen,macht immer nen guten eindruck Smile

ansonsten willigeren Prüfer suchen,oder siehe die anderen Vorposter,viel Geld anlegen Unsicher

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Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4867 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.04.2012 21:36:14    Titel:
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grafe hat folgendes geschrieben:
das kann richtig teuer werden Unsicher
oder man findet jemanden, der mit der kopie einer anderen eintragung zufrieden ist Euer Wunsch sei mir Befehl


Hi hast du vielleicht eine Kopie für mich?
oder kennst du jemanden?
Danke!
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grafe
Behind Flashi in Morocco


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BeitragVerfasst am: 28.04.2012 21:59:13    Titel:
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ich schau mal was ich noch habe.
ich hatte auch 33er auf meinem alten tj, das ist aber schon hübsch paar jahre her. ich muss mal suchen

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huebi
Offroader
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1. Defender 110 CSW, 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 28.04.2012 22:04:19    Titel:
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In Hessen sind die Pruefer auf Gutachten festgelegt.
Wer sich nicht dran haelt, bekommt seinen Stempel abgenommen.
In Darmstadt ist die alte Garde aus den 90ern inzwischen ausgestorben.
Die Neuen haben schon Lust, duerfen ohne Gutachten aber auch nichts machen.
Fuer (alte) Landrover ist Mannheim eine gute Adresse.
Vielleicht gilt das ja auch fuer Jeeps.
Dort wollen sie den Tacho einfach mit 'nem Navi auf einer Probefahrt ueberpruefen.
Rechne mal Dein ganze Uebersetzungsgedoens, vorher und nachher, aus und fahr dann da hin.
Die Chancen, dass das bei annaehernd gleicher Enduebersetzung direkt ueber die Buehne geht stehen eigendlich ganz gut.

Ansonsten liegen ja nicht nur Baden-Wurthemberg, sondern auch Bayern und Rheinland-Pfalz gleich um die Ecke. Grins
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4867 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.04.2012 22:14:08    Titel:
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aber der Tacho darf doch schneller anzeigen oder golden die 8% Abweichung in beide Richtungen?
Habe zurzeit ein 35er Tachoritzel drinne jetzt ist der Tacho 10km/h schneller!
Welches Ritzel (wieviel Zähne brauche ich)
in der einen Tabelle steht bei 4.56 mit 33er 36 und in einer anderen 39!
Was ist nun richtig?
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huebi
Offroader
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1. Defender 110 CSW, 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 28.04.2012 22:18:22    Titel:
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Der Tacho darf nur zuviel anzeigen, nie zu wenig.
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vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
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Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 28.04.2012 22:47:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fazer2 hat folgendes geschrieben:
aber der Tacho darf doch schneller anzeigen oder golden die 8% Abweichung in beide Richtungen?
Habe zurzeit ein 35er Tachoritzel drinne jetzt ist der Tacho 10km/h schneller!
Welches Ritzel (wieviel Zähne brauche ich)
in der einen Tabelle steht bei 4.56 mit 33er 36 und in einer anderen 39!
Was ist nun richtig?


Ist dir eigentlich klar was du willst ? Wie was zusammen hängt ? Vielleicht rechnest mal selber als in irgendwelche Tabellen zu glotzen ? Der Cooper 33x12.5 - 15 ist im Neuzustand vom Durchmesser nur 32,7" groß. Nach abfahren auf 1,6mm Profiltiefe (zulässig) isser dann wie groß ?

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ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
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Gorli
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1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 28.04.2012 23:10:32    Titel:
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is das nicht scheissegal?
Was den Pruefer letzten Endes interessiert (interessieren sollte) sind

1. Tachoprotokoll
2. ausreichende Radabdeckung
3. Reifen innerhalb 8% muss garnix weiter passieren ausser 1 und 2
4. erst ueber 8% muss man gegebenenfalls Abgasgutachten vorweisen oder eine Uebersetzungsanpassung. WIE die Gesamtuebersetzung wieder hergestellt wird ist dabei egal. Ob die Achsen geaendert werden oder ein anderes Getriebe eingebaut wird: EGAL
5. Gutachten fuer Felgen
6. Gutachten fuer Reifen
7. Einzelabnahme


Himmel, ich habe aufm G ohne Widerworte 305/70 R16 auf 7x16 eingetragen bekommen, nur wiel ich die passendne Gutachten dabei hatte, nen Tachoprotokoll und eine Bescheinigung von Mercedes ueber die ab Werk montierten Reifen. Letzteres war noetig um ihm zu zeigen, dass der Referenzreifen fuer die 8% Klausel ein 235/85R16 ist....

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 4867 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.04.2012 08:43:03    Titel:
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muss man zum berechnen die mindest Profiltiefe nehmen?

Kann mir hier jemand nocheinmal vorrechnen wie das berechnet wird?
4.0L
5 gang schaltung
4.56er
33x12,5

Vorher 31x10,5 (mit 3,07er Übersetzung) 30 oder 31er Ritzel
Danke!
MfG.
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...und hat diesen Thread vor 4867 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.04.2012 09:20:41    Titel:
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Die Referenz ist normalerweise nicht der (ohnehin schon größere) Reifen, der vorher eingetragen wurde, sondern der Serienreifen des Herstellers bzw. die entsprechenden freigegebenen Seriengrößen. Sonst könnte man sich ja in 8% Schritten jeder beliebigen Reifengröße annähern.

Reifenrechner Zum Aufklappen einfach anklicken  gibt's hier: http://www.dakota-truck.net/TIRECALC/tirecalc.html

Falls Deine Serienbereifung also eine 225/75R15 ist, hast Du bei den 33x12.5R15 eine Tachoabweichung von über 14%. Das heißt i.d.R. Abgasgutachten.
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Club der Ehemaligen



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...und hat diesen Thread vor 4867 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.04.2012 09:45:45    Titel:
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und wenn ich jetzt in der nähe einen Offroadladen mit TÜV Eintragung usw. suche, können die mir das ohne weiteres eintragen?
oder machen die genauso rum wie der TÜV?
Welchen laden könntet ihr mir empfehlen (Nähe Darmstadt/Frankfurt)?


Finde das halt schon komisch, ich bin lange nicht der einigste der einen TJ mit 33er fährt, doch gibt es nirgendwo ein Gutachten!
Habe schon mit ASP gesprochen und die sagen das es nur max. 31er fürn TJ gibt!
Wie machen die anderen das alle?
Kann mir kaum vorstellen das jeder ein Abgasgutachten usw. für über 1000 euro hat machen lassen!
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 4867 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.04.2012 10:09:48    Titel:
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Glaub' mir, in Hessen wird das schwierig mit der Eintragung, da - wie geschrieben - der TÜV Hessen aus Darmstadt genaue Vorgaben hat, nur noch Sachen mit Gutachten einzutragen. Die Eigenverantwortung der Ingenieure wird hier ausgehebelt. Mir ist ein Fall persönlich bekannt, in dem ein Ingenieur beim TÜV Hessen gekündigt hat, weil er sich als Dipl-Ing. für Maschinenbau zum Sachbearbeiter zurückgesetzt gefühlt hat.
Wo in Hessen sitzt Du denn? Rheinland-Pfalz ist nicht weit weg...
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Club der Ehemaligen



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...und hat diesen Thread vor 4867 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.04.2012 19:15:40    Titel:
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Hab sowas (37er auf nem JK mit Felgen Gutachten bis 35er) im Februar gemacht.
Geht aber nur per Einzelabnahme wie oben schon erwähnt.
Kostet je nach TUVer und Prüfumfang ab ca. 200 Euro.



Hallo das waren ja dann auch mehr als 8% als bei der Serienbereifung, brauchtest du da kein Abgasgutachten?
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 29.04.2012 19:36:37    Titel:
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Gibt es in Rheinland Pfalz auch Offroadladen wo speziell offroad Teile eintagen?, oder sollte es bei dem normalem TÜV gut funktionieren?
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