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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4860 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 30.04.2012 08:39:15 Titel: |
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Was ist hier los?
Hab doch nur was gefragt....  | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
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Verfasst am: 30.04.2012 10:34:21 Titel: |
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johnnyw24 hat folgendes geschrieben: | Was ist hier los?
Hab doch nur was gefragt....  |
Gewöhnst dich dran | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.04.2012 16:02:46 Titel: |
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@ huebi:
Danke, sehr interessant. Und du hast mit deinem Beitrag deine mangelnde Fähigkeit zu lesen und deine hier nicht erwünschte Fähigkeit, Märchen zu erfinden, gezeigt.
Konsequent zeilenweise am Thema und an meinen Punkten vorbeigeschrieben und vorbeifabuliert - ist das Ernst/Absicht oder hast du meinen Beitrag einfach net gelesen?
Macht nix, wär ja net das erste Mal, dass einer völlig an einem Beitrag vorbeischreibt/vorbeifabuliert.
(Dein erster Beitrag war ja ganz produktiv, aber der letzte Beitrag war halt leider völlig daneben)
Wo hab ich denn geschrieben, dass ne Werkstatt, die mir ein Gebrauchtteil einbaut, dafür Garantie/Gewährleistung gibt?
Wo lebst du denn, dass du das für denkbar hältst? Bei uns in Bayern macht das kein Mensch/Mechaniker! Und das weiß auch jeder.
Wo hab ich geschrieben, dass ich Ahnung von Kfz-Technik habe? Woher auch? Lernt man das während dem Abitur (dann hab ich in der Kollegstufe wohl zu oft gefehlt )? Oder als Beamter nicht-technischer Dienst (nein, steckt doch schon im Wort drinnen)?
Ich FAHRE mit meinen Autos, und die wenigen Ölwechsel, die ich vor´m Wohnblock selbst mache - da wärst du wahrscheinlich der erste, der das Ordnungsamt anruft (wenn du schon auf deinen peniblen Büchervorschriften von wegen Bremsflüssigkeitswechsel usw. bestehst).
Aber wenn du mir ne günstige Halle mit Strom und günstiges Werkstattwerkzeug vermitteln kannst UND meine Frau von der Sinnhaftigkeit, lieber an den Kisten rumzupfuschen anstatt auf den Kleinen aufzupassen, überzeugst - dann eigne ich mir gerne praktisches Kfz-Wissen an.
Du schreibst, meine jetzige Werkstatt könne meine Bedürfnisse nicht befriedigen - und verbauen nur Neuteile?
Sag mal, hast du Drogen genommen oder woran liegt der Realitätsverlust, so einen Käse über die Werkstatt zu schreiben, bei der ich seit 5 Jahren Stammkunde mit allen meinen Autos bin und die Rechnungen zahlen kann, wann ich will (und Geld habe), und deren Werkstatt-Autos ich gratis ausleihen kann und die bisher zu 90% statt ihren Teilen VON MIR angelieferte Teile verbaut haben.
Und wenn du von 2-jährlichem Bremsflüssigkeitswechsel schreibst, dann fragt man sich schon, ob du nur 3 oder 4 Autos hast oder ob dein Tag 48 Stunden hat oder was?
Übrigens: Ich würd fast nen halben Kasten Bier verwetten, dass der Yankee noch keine 10 C202 in den Händen hatte!
Und mir als Münchner ne Braunschweiger Werkstatt vorzuschlagen - das hältst du doch nicht allen Ernstes für praktikabel? | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 01.05.2012 01:30:50 Titel: |
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Grumpf....
Manche Threads werden so überflüssigerweise zerredet.
Habe DOT4 seit vielen jahren im X-Trail und bisher überlebt! | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4860 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.05.2012 18:14:48 Titel: |
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mopic hat folgendes geschrieben: | johnnyw24 hat folgendes geschrieben: | Was ist hier los?
Hab doch nur was gefragt....  |
Gewöhnst dich dran |
Ich dachte, das hätte ich in den letzten 3 Jahren schon. Überrascht mich aber immer wieder aufs Neue  | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
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Verfasst am: 01.05.2012 20:38:53 Titel: |
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gibt doch schlimmeres -die kleinen sticheleien muss man ja nicht zu ernst nehmen
aber ein paar sachen hab ich hier schon gelesen die noch nicht über Bremsen wusste also ist es ein guter threat  | |
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 His Highness Lord Crash


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
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Verfasst am: 01.05.2012 21:23:47 Titel: |
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Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | ...wenn du schon auf deinen peniblen Büchervorschriften von wegen Bremsflüssigkeitswechsel usw. bestehst)...
Und wenn du von 2-jährlichem Bremsflüssigkeitswechsel schreibst, dann fragt man sich schon, ob du nur 3 oder 4 Autos hast oder ob dein Tag 48 Stunden hat oder was?
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Mal ungeachtet dem Rest, aber das sollte man schon machen. Muss nicht penibel alle 2 Jahre sein, aber ungefähr in dem Zeitrahmen schon...
Das geht dann schon ins gefährliche wenn das lange nicht gemacht wird...  | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
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Verfasst am: 01.05.2012 21:35:13 Titel: |
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ich will garnicht wissen wie viele autos älter als 10 jahre noch die originale plörre drin haben - an sowas denkt doch keiner
wenn man soviele autos fahren will und nicht mit den wichtigsten wartungsarbeiten hinterherkommt sollte man sich vll überlgen den fuhrpark zu verkleinern anstatt die länge der Tage daran schuld zu machen  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 01.05.2012 21:44:35 Titel: |
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Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben: |
Das geht dann schon ins gefährliche wenn das lange nicht gemacht wird...  |
was pasiert den dann ? | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
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Verfasst am: 01.05.2012 22:01:46 Titel: |
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Hmmmm Ich bin zwar nur ein Tastenvergewaltiger.....
Bremsflüssigkeit ist hydrophil, dh. sie zieht Wasser an, bzw nimmt es auf. Das Wasser ist in der Luft oder
diffundiert irgendwo durch Dichtungen.
Bremsen ist ein thermodynamischer Prozess, bei dem Wärme entsteht.
Je mehr Wasser die Bremsflüssig augenommen hat, desto eher wird der Siedepunkt erreicht.
Damit bilden sich Luftblasen. Luft lässt sich besser kompremieren als die Bremsflüssigkeit,
also geht die Bremsenergie nicht in den Bremskolben, sondern in die kompremierte Luft.
Im Klartext, der Tritt ins Bremspedal geht ins Leere, der berühmte Pumpeffekt.
Ende vom Lied. Man verliert wertvolle Sekunden bis der volle Bremsdruck aufgebaut wird, wenn überhaupt.
Zuviele Autos, Familie usw. sind schon sehr valide Gründe, warum sich NICHT regelmässig um die Bremsflüssigkeit
kümmern sollte.
Mvh
Christian | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
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 Der letzte Offroader?


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
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Verfasst am: 01.05.2012 22:01:49 Titel: |
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kerkermeister hat folgendes geschrieben: | Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben: |
Das geht dann schon ins gefährliche wenn das lange nicht gemacht wird...  |
was pasiert den dann ? |
dann is immer mehr Wasser in der BF...wird ja immer mehr...
wenn du viel Bremst,erwärmt sich die BF...auch über 100Grad....
der isses egal....der Wasseranteil wird zu Wasserdampf,also Gas....in allen Leitungen
und das lässt sich super komprimieren.....also keine Bremswirkung mehr.... | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm... 
Zuletzt bearbeitet von am 01.05.2012 22:02, insgesamt einmal bearbeitet |
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 His Highness Lord Crash


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
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Verfasst am: 01.05.2012 22:02:12 Titel: |
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Bremsflüssigkeit ist hydrophil, das heißt sie zieht Wasser an. Mit der Zeit steigt der Wasseranteil der Bremsflüssigkeit und damit sinkt der Siedepunkt...
Wird die Bremsanlage nun heiß bilden sich Dampfblasen im System, dadurch fällt plötzlich der Druck ab und du hast keine Bremswirkung mehr. Hochgefährlich...
Edit: Scheiße bin ich langsam...  | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 01.05.2012 22:52:25 Titel: |
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DOT 3 , DOT 4 und DOT 5.1 sind normal kompatibel und habe ich auch schon immer gemischt ohne Probleme zu bekommen. DOT 5 (DOT 5.0) ist anders Zeug und kann nicht mit den anderen gemischt werden. Ist soweit mir bekannt auch nur bei Harley drin.
Vorsicht, dies ist ein Post mir gefährlichem Halbwissen! | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 01.05.2012 22:57:15 Titel: |
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marienthaler hat folgendes geschrieben: |
der isses egal....der Wasseranteil wird zu Wasserdampf,also Gas....in allen Leitungen
und das lässt sich super komprimieren.....also keine Bremswirkung mehr.... |
in allen Leitungen ist gut - wie soll das gehen ? Bestenfalls erreichen die Bremssättel/Bremskolben Temperaturen die einen eventuellen Wasseranteil zur Dampfbildung bringen. Sinn für den Wechsel ist in erster Linie den durch wachsenden Wasseranteil ansteigende Korrosionsgefahr zu minimieren.
Und da DOT 3 oder 4 oder 5.1 alle auf Glykolbasis aufgebaut sind ist das Zeug prinzipiell mischbar. Die Ziffern geben lediglich an das neuere DOT´s mehr Wasser aufnehmen können ohne die Siedegrenze herabzusetzen. Allerdings ist ein kompletter Wechsel der Brühe im empfohlenen Zeitraum schon sinnig. Und so teuer ist das Zeug ja auch nicht | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 His Highness Lord Crash


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
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Verfasst am: 01.05.2012 23:01:22 Titel: |
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