Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 28.04.2006 18:15:51 Titel: |
|
|
Verschränkt gut der Hubs  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7027 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 28.04.2006 18:29:44 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Fast jeder Landy auf dem Foto (der D1 mal ausgenommen= verschränkt mehr als gut, also kann´s schon mal kein OME sein  |
Hast recht mein Disco hat OME hart hinten drin, Stabis waren da aber draussen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

|
Verfasst am: 28.04.2006 18:42:25 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Ich war gerade mit nem OME- Landy unterwegs und der hat sich mit der verschränkerei ned geziert. |
Hast auch recht, einer (oder beide ich weiß es nicht mehr genau) der beiden unteren Defender hat auch OME drin, aber mit Sicherheit nicht die harten Federn.
Der linke weiße 90 er hat das volle Setup mit Längslenkern, Cones, geänderter Stoßdäpferaufnahme.... und als Fahrwerk irgendeine wilde Mischung aus OME, Equipe und was weiß ich für Stoßdämpfer.
Der rechte schwarze 90 er gehört Gernot90 und ich weiß gar nicht was er drin hat, verschränkt aber auch wie Sau.
Der mittlere obere Defender hat Originalfahrwerk mit Spacern und Stabis und verschränkte noch schlechter als mein Disco
Aber ich finde an dem Foto sieht man gut das bei meinem Disco auch die Stoßdämpfer zu kurz sind. Scheint bei OME wirklich darauf anzukommem um welches Auto es sich handelt bzw. "wer" das Fahrwerk zusamengestellt hat. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 28.04.2006 18:47:17 Titel: |
|
|
Hi,
mich wundert´s aber dann, das du dir noch nicht die Däpmferaugen ausgeschlagen hast  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

|
Verfasst am: 28.04.2006 18:52:15 Titel: |
|
|
Fahre sowas sehr vorsichtig (logisch 1500km von der Heimat entfernt) und in der Kiesgrube war der Disco nie. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 28.04.2006 21:44:11 Titel: |
|
|
Bei meinem OME Fahrwerk sind die Dämpfer genausolang wie die originalen.
Ist bei denen normal.
Ist ja auch ein Höherlegungsfahrwerk und kein Verschränkungsfahrwerk. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 28.04.2006 22:34:54 Titel: |
|
|
Das hat damit nix zu tun, den durch die Mehrhöhe wächst doch auch der Max. Ausfederweg, welcher wiederrum durch !!längere!!! Stoßdämpfer ausgeglichen muss  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 28.04.2006 22:45:08 Titel: |
|
|
Da die Federn bei OME nicht länger sondern nur härter sind wächst auch nicht der Ausfederweg.
Den könnte man mit längeren Dämpfern und Kones hinbekommen aber nix OME. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 28.04.2006 23:05:43 Titel: |
|
|
Ok, sofern die Ferdern nicht den Ausferderweg vergrößern, hast du recht
Bei Blattfedern kommt meine Theorie zum tragen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 28.04.2006 23:17:44 Titel: |
|
|
Ich weis ja nicht was ihr immer mit dem OME-Kram wollt, kommt aus Australien suuuuper! Nur das bei den Freaks in DownUnder wirklich kein Schwein OME überhaupt kennt
"Härtere Feder und längere Dämpfer...= mehr Ausfederweg??? ahja Super Idee dann brauch man ja nur noch 5 Hanseln (Neger wollt ich nicht schreiben) welche auf der anderen Seite die gegenüberliegende Feder zum Einfedern überreden!
Je härter die Federn desto verschränkungsunwilliger wird die Kiste, da kann man höherlegen bis zum Erbrechen und auch 14" Dämpfer einbauen!
Die Federrate muss zum Fahrzeuggewicht passen und die notwendige Dämpferlänge kann man messen am besten bei ausgebauten Federn oder mit 5 Ne... na ihr wisst schon...  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 28.04.2006 23:20:56 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Ich weis ja nicht was ihr immer mit dem OME-Kram wollt, kommt aus Australien suuuuper! Nur das bei den Freaks in DownUnder wirklich kein Schwein OME überhaupt kennt |
Richtig, da nimmt man Bigballs Fahrwerke
Zitat: | und die notwendige Dämpferlänge kann man messen am besten bei ausgebauten Federn | So hab ich´s damals bei meinen Trailmaster Dämpfern gemacht, jedoch mit Feder drin
Und ohne..du weisst schon  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 28.04.2006 23:28:41 Titel: |
|
|
@Strada,
jaaa Duuuu hast ja anstatt der 5 na du weist schon, machinenkraftbetriebene Großgeräte oder wie zwingst Du den L in die Verschränkungsendlage?
Spanngurt? Federspanner? zig Hilift und Wagenheber?  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 28.04.2006 23:39:55 Titel: |
|
|
Ach einfach die Dämpfer raus, 10 Betonsäcke a 40Kg auf die Ladefläche und dann irgndwo aufn Wall o.ä. und dann halt messen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 28.04.2006 23:45:20 Titel: |
|
|
Naja 10 Säcke a 40kg Das ist dann die L Methode, da werd ich beim Defender ja arm, soviel Zement müsst ich kaufen! Ab 25 Sack wird sich was tun vorher nicht! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 29.04.2006 09:17:31 Titel: |
|
|