Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Soll ich meinen Maverick schlachten?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
phil31
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0Di
BeitragVerfasst am: 21.05.2012 13:29:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Thor hat folgendes geschrieben:
Ich vermute ja ihr sprecht von 2 verschiedenen Autos, aber ich kann mich natürlich täuschen :)

Kini hat doch nur einen maverik, den den er von eric gekauft hat, is doch so oder?
Aber das der TD27 nichtmal die 300.000tkm gemacht hat ist schon merkwürdig, gilt ja eigentlich als sehr Robust und Problemlos!

@Kini: ob du ihn schlachtest oder nicht musst du dir gut überlegen! Würde aber wenn die Stt mit Felgen und n bisschen so kleinkram brauchen ;-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.05.2012 13:42:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es ist der besagte EX Maverik von Maverik

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen

With the License to Smurf

Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.

www.stilbruch-celle.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
phil31
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0Di
BeitragVerfasst am: 21.05.2012 13:47:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sag ich ja :)

Was genau ist eigentlich passiert? Nichtmehr angesprungen? Ausgegangen, Hitzetod?
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.05.2012 13:54:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sol Kini selbst berichten.

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen

With the License to Smurf

Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.

www.stilbruch-celle.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
imdek
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 21.05.2012 13:55:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:

Die Frage ist viel mehr, hast DU was gemacht, und wenn ja, was hast Du gemacht?

Das klingt nach Zahnriemen Brrrr...ist das kalt. , oder?

Zuletzt bearbeitet von imdek am 21.05.2012 13:56, insgesamt einmal bearbeitet
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.05.2012 13:56:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich verstehe nicht, wenn sich da was angebahnt haben sollte, wieso der Motorenspezialist, bei dem er im letzten Herbst/ Winter war, nichts bemerkt hat.
Ich hatte Ihn ja wegen dem Öltropfen (siehe meinem Bastel-Fred) öfters weg und da wurde so viel durchgecheckt.
Ich bekam immer nur zu hören: der is super, der macht nochmal so viel.

das Problem mit dem Tropfen hatten wir (also nicht ich sondern der Boschdienst) ja dann letztendlich gefunden und ne neue Dichtung reingemacht traurig

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.05.2012 13:57:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

imdek hat folgendes geschrieben:

??? Obskur

der Mav hat doch Stirnräder Unsicher

imdek
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 21.05.2012 14:03:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maverick hat folgendes geschrieben:
imdek hat folgendes geschrieben:

??? Obskur

der Mav hat doch Stirnräder Unsicher

Ach, sorry. Das wusste ich nicht.
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 21.05.2012 14:11:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl rotfl

Bau den anderen Motor rein und gut, das sollte doch nicht das Problem sein... Vertrau mir

Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 4996 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 21.05.2012 14:50:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Frage hat sich erledigt.

Der ADAC zahlt den Rücktransport nur, wenn das Auto wieder repariert wird.

@Maverick:
Das Auto hat Wasser geschluckt, bei einer Wassertiefe von rund 30 bis 40 cm.
Das ist weniger, als offiziell im Serienzustand als Wattiefe angegeben ist.
Man sieht, daß im Kotflügel keine Luftführung mehr vorhanden ist.
Ich muß nachsehen, ob da noch was reingehören würde, und wenn ja, wär es interessant zu wissen, welcher Vollpfosten des Wasserschutz von nem Geländewagen entfernt.

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 21.05.2012 15:14:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das verstehe ich überhaupt nicht.
Obskur

ich bin mit dem Fahrzeug damals beim Westershuffle auch durchs Wasser und habe selbst nichts daran geändert.
wüsste auch nicht dass das ne werkstatt gemacht haben soll seit er in meinem Besitz ist.
Da müsste doch der Kotflügel weg oder?

dachte immer der zieht die Luft da genau am Eck des Kotflügels an Obskur
Sehe halt nur wo der Luftfilterkasten in die Seitenwand am Kotflügel geht traurig

aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass der Vorbesitzer da jemals was dran gemacht hat Unsicher

ich verstehs echt nicht Ja traurig

Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Pajero Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. V24, V 44
2. Patrol 2x K160 SD33t Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern., 1x W160 L28 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?, 1x Y60 TD42 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. L200 KJ0T Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Polaris Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.1-3
5. Hänger Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???1-2
BeitragVerfasst am: 21.05.2012 15:45:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin mal so frei:

Ich glaub ja das der Maverik an diesem Tag mehr gellände zu gesicht bekommen hat als in den Lebensjahren zuvor Supi rotfl Hau mich, ich bin der Frühling
Finds nur schade das die vor Ort Reperatur nicht geklappt hat wäre sicher ein Highlight geworden YES

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 21.05.2012 15:50:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde den in jedem Fall reanimieren, erst Recht wenn ein Spendermotor zur Verfügung steht.

Shit happens; jetzt darüber zu spekulieren ob da ein Wasserschutz war und wenn ja wo dieser abgeblieben ist, ist vollkommen obsolet. Fakt ist, mindestens ein Pleuel ist gar. Ich hab den Schaden ja schon gesehen, sooo dramatisch isses nun auch nicht...

Kurbelwelle raus und vermessen; wenn die okay ist (wenn ich wetten müsste würde ich sagen nein, aber ich bin ja auch als Miesepeter verschrieen) Kolben samt Pleuel getauscht und weiter gehts... Ansonsten halt die Kurbelwelle aus dem Spender nehmen.

Kini ich schreib Dir dazu gleich nochmal eine PM; Abschleppen können wir regeln...
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Pajero Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. V24, V 44
2. Patrol 2x K160 SD33t Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern., 1x W160 L28 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?, 1x Y60 TD42 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. L200 KJ0T Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Polaris Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.1-3
5. Hänger Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???1-2
BeitragVerfasst am: 21.05.2012 16:18:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso denn überhaupt ausbauen udn Kurbelwelle vermessen, sit doch noch ein guter Rumpfmotor im ganzen da Ja
geht mit Sicherheit schneller Ja

@Kini gibts ne Aufbau Bilderstrecke Heiligenschein Unsicher

phil31
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0Di
BeitragVerfasst am: 21.05.2012 16:37:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Er saugt vorne links hinter dem Kotflügel an, beim R20 direkt hinter dem Blinker, bei dem Maverick ist es dann halt links neben dem Scheinwerfer (hat die Blinker ja nicht neben den Scheinwerfern ist ja das VFL Modell).

Aber es gibt keinen zusätzlichen "Wasserschutz". Normal ist die Ansaugungöffnung auch relativ gut gelegen, Spritzwasser kommt nicht hin und schwallwasser auch nicht direkt. Die 45cm Wattfiefe beziehen sich aber auf ein gerade stehendes Fzg., sprich wenn du nach links drinhängst verringert sich diese natürlich entsprechend. Ich selber bin auch schon problemlos durch einen halben Meter Wasser gefahren mit dem R20 im Serientrimm, einfahrt war flach, boden war eben dann ist das kein Thema Grins

Aber wie auch immer jetzt ist eh scho um´s eck, ich würde ihn auch aufjedenfall wieder herrichten, Teile und AT Motoren gibt für die TD27 doch genug, wäre schade um den schönen Mav. Falls du ihn doch schlachten solltest, die STT samt Felgen nehme ich Winke Winke

Viel glück.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 2 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.256  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen