Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.06.2012 20:11:27 Titel: |
|
|
Grizzly 79 hat folgendes geschrieben: | Du hast doch bei den JKS ne Gummischeibe die zwischen dem Auge der Koppelstange und dem Splint kommt. Bei mir jedenfalls. |
Die meine ich ja - Die geht bei leichter Querlage des Bolzen und daraus resultierender Bewegung der Buchs auf dem Bolzen gegen den Splint irgendwann kaputt, weil ein weiches Material sich gegen ein schmales hartes Material drückt. Dagegen hilft eine einfache "Unterlegscheibe" ganz gut. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
|
Verfasst am: 14.06.2012 20:45:34 Titel: |
|
|
aah  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 14.06.2012 23:24:23 Titel: |
|
|
nur mal so in den Raum geworfen, das mit HighTec-Koppelstangen, Stabi kann man sich doch eigentlich schenken - ist rausgeschmissenes Geld. Was soll das bei einem bringen ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.06.2012 23:31:37 Titel: |
|
|
Bei uns hat's bei der Baja 300 den Splint genau in der Weise abgerissen, die flashi beschrieben hat. Dann kam der Stabi raus und hat sich im Lenkgestänge verklemmt. Insofern: Aufbohren und größeren Splint oder gleich einen Schraubbolzen durch. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 14.06.2012 23:45:53 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Bei uns hat's bei der Baja 300 den Splint genau in der Weise abgerissen, die flashi beschrieben hat. Dann kam der Stabi raus und hat sich im Lenkgestänge verklemmt. Insofern: Aufbohren und größeren Splint oder gleich einen Schraubbolzen durch. |
wie verklemmt sich ein unkontrollierter Stabi im Lenkgestänge ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.06.2012 23:49:53 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | nur mal so in den Raum geworfen, das mit HighTec-Koppelstangen, Stabi kann man sich doch eigentlich schenken - ist rausgeschmissenes Geld. Was soll das bei einem bringen ? |
Dödel, da gehts doch nur ums schnelle Ein- und Ausklinken und nicht darum, wie sie aussehen
Und wenn die untere Buchse "runter rutscht", kann sie sich exakt da zwischen Bolzen und Schubstange verfangen...Stimmt schon.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 15.06.2012 00:01:44 Titel: |
|
|
Weshalb Dödel ? Was für´n Aussehen ? Die Enden vom Stabi mit den daran hängenden Koppelstangen, ob abgerissen oder nicht, beide gleichzeitig ? Ich frag doch nur
man sollte sich viel mehr Gedanken um die Blechstreifen wo die Koppelstangen an der VA fixiert werden, machen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.06.2012 00:06:53 Titel: |
|
|
Ja, das ist der Schwachpunkt. Ich hab mir diesen Streifen sogar schon abgerissen. Aber mit Schweissgerät und bisserl Material, kann man das gut komplett umbauen und etwas smarter machen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 15.06.2012 00:16:11 Titel: |
|
|
so ?
ist nicht optimal, wird aber bei gelegenheiít noch verbessert | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94 2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99 3. Subaru WRX STI BJ. '12 |
|
Verfasst am: 15.06.2012 09:02:12 Titel: |
|
|
Ich hab bei der Miss America einfach die Serienkoppelstangen in der Mitte durchgeschnitten und auf die passende Länge verlängert. Sieht aus wie original, ist auch in 5 Minuten abgeschraubt und hält ordentlich was aus. Hab mal vergessen sie raus zu tun, als wir bisschen rumhüpfen waren und hab mir damit glatt ein Loch in jeden Radlauf gestempelt.... | _________________ 94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
2012er Subaru WRX STI - Fuji mental disorder transportation device |
|
|
Nach oben |
|
 |
|