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das grosse grüne auto in stabiler seitenlage

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xenosch
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Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 28.06.2012 13:51:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was bedeutet "Pegging" bzw. was wird da gemacht?

Ich hab was dazu über Google gefunden, aber DAS möchte ich einfach nicht als Antwort anerkennen. Unsicher



Edit:
Hab es gefunden ...

Zitat:
A method of strengthening the Rover Differential

If you are heavily off roading your Rover one of the first mods you will need is to change the Diff centre for a stronger one be it either Detroit locker, ARB or other, once you have the Diff centre up rated you may still experience a failure of the crown Wheel and pinion gears.

The reason for the ring and pinion failing is because when the Diff is shock loaded, the pinion will push the crown Wheel away as the Diff centre flexes, once the pinion teeth start to ride up the crown Wheel teeth this can allow the pinion to spin and take some teeth off either gear.

We "Peg" the Diff to hold the gears in constant mesh by putting a thrust pad behind the crown Wheel, opposite the pinion, this means the pinion cannot push the crown Wheel away.


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Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
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der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4798 Tagen gestartet!


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1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 28.06.2012 14:30:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
der präsident hat folgendes geschrieben:
servus !!

ganz verstehen tu ich es ja immer noch nicht ....

ich hab matte 120 ps , keine RIESEN räder und geb NIE vollgas.
warum hält das daß tellerrad nicht aus ???
das Diff war erst vor kurzem herraussen ,alles ok,lager ,einstellung.
die 4,7 übersetzung ist aber sicher anfällig...
klar ,der treibling hat ja nur mehr 8 zähne....
VIELE zähne greifen da nicht mehr ein.

ich werd jetzt mal eine kleine sammlung von kaputten zum ashcroft schicken.
die machen mir dann auf alle das vielgelobte ""pegging"".
bin mal gespannt obs dann hält.

gruss ,michi


Hallo Michi,
bei allem Respekt, könnte es sein das Du die Diffs einfach nicht 100% eingestellt hast?
Ich lehne mich mal aus dem Fester und sage:
80% aller Schäden am Diff sind nicht aufs Material sondern auf falsche Einstellung zurückzuführen.
Gutes Material kann ein nicht ganz perfekten Einbau zwar kurzzeitig verkraften (die ersten paar hundert/tausend km),
aber langfristig gehts, meist mit nem schönen "Kracks" , in den Arsch.


hi robert !!

neee ,das passt schon mit inauslehnen.

ich hab die kurze übersetzung nicht SELBER eingbaut.
ich hab die achsen schon so bekommen.
hab mir das tragbild ein paar mal angeschaut ,hat gut ausgesehen.
hab nur mal die sperre herrausen gehabt ,
das einstellen von tellerrad zu triebling kann ich schon ganz gut ,mit oder ohne ""uhr"".
wenn die stellung von triebling zum tellerad nicht passt dann hält das Diff sicher nicht lange , die 2 diffs haben aber eine breslau und einge andere bewerbe lang gehalten ,ich glaub ohne gegging gehts halt auf dauer nicht.

ich werd mir mal spasshalber die tage mal ein neues tellerrad/triebling selber einbauen ,hab noch einen neues satz rumliegen den ich nie eingebaut habe.
mal schauen ,hab das schon ewig nicht mehr selber gemacht.
kauf die dinger immer komplett beim dave wenn eh alles neu kommt ,ist einfacher.

gruss ,michi
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der präsident
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5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 28.06.2012 14:33:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

xenosch hat folgendes geschrieben:
Was bedeutet "Pegging" bzw. was wird da gemacht?

Ich hab was dazu über Google gefunden, aber DAS möchte ich einfach nicht als Antwort anerkennen. Unsicher



Edit:
Hab es gefunden ...

Zitat:
A method of strengthening the Rover Differential

If you are heavily off roading your Rover one of the first mods you will need is to change the Diff centre for a stronger one be it either Detroit locker, ARB or other, once you have the Diff centre up rated you may still experience a failure of the crown Wheel and pinion gears.

The reason for the ring and pinion failing is because when the Diff is shock loaded, the pinion will push the crown Wheel away as the Diff centre flexes, once the pinion teeth start to ride up the crown Wheel teeth this can allow the pinion to spin and take some teeth off either gear.

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servus !!

genau DAS ist das vielgelobte ""pegging""

einige LKW diffs haben so was sogar standartmässig drinnen ,ashcroft baut das nachträglich ein.
das kleine rote auto hat das auch drinnen und das hat bis jetzt sehr gut gehalten.
ok ,ich auch nicht sehr schwär ,dafür aber viel stärker als mein dicker.

gruss ,michi
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