Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
das grosse grüne auto in stabiler seitenlage

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xenosch
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 28.06.2012 13:51:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was bedeutet "Pegging" bzw. was wird da gemacht?

Ich hab was dazu über Google gefunden, aber DAS möchte ich einfach nicht als Antwort anerkennen. Unsicher

Edit:
Hab es gefunden ...

Zitat:
A method of strengthening the Rover Differential

If you are heavily off roading your Rover one of the first mods you will need is to change the Diff centre for a stronger one be it either Detroit locker, ARB or other, once you have the Diff centre up rated you may still experience a failure of the crown Wheel and pinion gears.

The reason for the ring and pinion failing is because when the Diff is shock loaded, the pinion will push the crown Wheel away as the Diff centre flexes, once the pinion teeth start to ride up the crown Wheel teeth this can allow the pinion to spin and take some teeth off either gear.

We "Peg" the Diff to hold the gears in constant mesh by putting a thrust pad behind the crown Wheel, opposite the pinion, this means the pinion cannot push the crown Wheel away.

Oder in bewegten Bildern:
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4798 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 28.06.2012 14:30:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
der präsident hat folgendes geschrieben:
servus !!

ganz verstehen tu ich es ja immer noch nicht ....

ich hab matte 120 ps , keine RIESEN räder und geb NIE vollgas.
warum hält das daß tellerrad nicht aus ???
das Diff war erst vor kurzem herraussen ,alles ok,lager ,einstellung.
die 4,7 übersetzung ist aber sicher anfällig...
klar ,der treibling hat ja nur mehr 8 zähne....
VIELE zähne greifen da nicht mehr ein.

ich werd jetzt mal eine kleine sammlung von kaputten zum ashcroft schicken.
die machen mir dann auf alle das vielgelobte ""pegging"".
bin mal gespannt obs dann hält.

gruss ,michi

Hallo Michi,
bei allem Respekt, könnte es sein das Du die Diffs einfach nicht 100% eingestellt hast?
Ich lehne mich mal aus dem Fester und sage:
80% aller Schäden am Diff sind nicht aufs Material sondern auf falsche Einstellung zurückzuführen.
Gutes Material kann ein nicht ganz perfekten Einbau zwar kurzzeitig verkraften (die ersten paar hundert/tausend km),
aber langfristig gehts, meist mit nem schönen "Kracks" , in den Arsch.

hi robert !!

neee ,das passt schon mit inauslehnen.

ich hab die kurze übersetzung nicht SELBER eingbaut.
ich hab die achsen schon so bekommen.
hab mir das tragbild ein paar mal angeschaut ,hat gut ausgesehen.
hab nur mal die sperre herrausen gehabt ,
das einstellen von tellerrad zu triebling kann ich schon ganz gut ,mit oder ohne ""uhr"".
wenn die stellung von triebling zum tellerad nicht passt dann hält das Diff sicher nicht lange , die 2 diffs haben aber eine breslau und einge andere bewerbe lang gehalten ,ich glaub ohne gegging gehts halt auf dauer nicht.

ich werd mir mal spasshalber die tage mal ein neues tellerrad/triebling selber einbauen ,hab noch einen neues satz rumliegen den ich nie eingebaut habe.
mal schauen ,hab das schon ewig nicht mehr selber gemacht.
kauf die dinger immer komplett beim dave wenn eh alles neu kommt ,ist einfacher.

gruss ,michi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4798 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 28.06.2012 14:33:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

xenosch hat folgendes geschrieben:
Was bedeutet "Pegging" bzw. was wird da gemacht?

Ich hab was dazu über Google gefunden, aber DAS möchte ich einfach nicht als Antwort anerkennen. Unsicher

Edit:
Hab es gefunden ...

Zitat:
A method of strengthening the Rover Differential

If you are heavily off roading your Rover one of the first mods you will need is to change the Diff centre for a stronger one be it either Detroit locker, ARB or other, once you have the Diff centre up rated you may still experience a failure of the crown Wheel and pinion gears.

The reason for the ring and pinion failing is because when the Diff is shock loaded, the pinion will push the crown Wheel away as the Diff centre flexes, once the pinion teeth start to ride up the crown Wheel teeth this can allow the pinion to spin and take some teeth off either gear.

We "Peg" the Diff to hold the gears in constant mesh by putting a thrust pad behind the crown Wheel, opposite the pinion, this means the pinion cannot push the crown Wheel away.

Oder in bewegten Bildern:
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

servus !!

genau DAS ist das vielgelobte ""pegging""

einige LKW diffs haben so was sogar standartmässig drinnen ,ashcroft baut das nachträglich ein.
das kleine rote auto hat das auch drinnen und das hat bis jetzt sehr gut gehalten.
ok ,ich auch nicht sehr schwär ,dafür aber viel stärker als mein dicker.

gruss ,michi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.273  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen