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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 99817 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota LJ73 2. Toyota BJ42 3. Toyota HDJ 80 4. TJ 4,0 Sahara |
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Verfasst am: 07.08.2012 08:57:59 Titel: |
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@ Michael,
das wirft natürlich ein anders "Licht" auf das Ganze aber durch einen kleiner Hinweis wäre das Mißverständnis nicht erst aufgekommen.
Nur zu oft versucht man zu helfen, wenn man dabei genau sein will, kommt schnell ein halber Aufsatz und da mit nicht wenig Arbeit zu stande.
Durch eine Situation wie diese kann man da schon mal die Lust am Schreiben verlieren.
Also, viel Glück mit dem 61iger, auch ich hatte das ein oder andere mal bei meiner langen Suche nach einem HDJ über dieses Modell nachgedacht .
Gr. Uwe | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Siebnen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota HDJ 80 1997 2. Tesla M3 |
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Verfasst am: 07.04.2014 10:07:58 Titel: |
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Ich bringe mal das thread wieder nach vorne.
Hat jemand sonst noch Erfahrungen oder Inputs?
Ich überlege mich vom auf einen HDJ80 um zu steigen.
Eure Meinung mochte ich noch, was würdet ihr nehmen zwischen einin Hilux (relativ neu, BJ 12, 35t km) und einen 80 mit etwa 240 tkm, BJ 97?
Ziel ist ein Reisewagen mit möglicher Benutzung im Alltags.
Danke und Gruss Dario | _________________ ---- Never Stop Exploring ----
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
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Verfasst am: 07.04.2014 10:43:18 Titel: |
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dario_zh hat folgendes geschrieben: | Ich bringe mal das thread wieder nach vorne.
Hat jemand sonst noch Erfahrungen oder Inputs?
Ich überlege mich vom auf einen HDJ80 um zu steigen.
Eure Meinung mochte ich noch, was würdet ihr nehmen zwischen einin Hilux (relativ neu, BJ 12, 35t km) und einen 80 mit etwa 240 tkm, BJ 97?
Ziel ist ein Reisewagen mit möglicher Benutzung im Alltags.
Danke und Gruss Dario |
Einen HDJ100 :) | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Siebnen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota HDJ 80 1997 2. Tesla M3 |
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Verfasst am: 07.04.2014 17:45:11 Titel: |
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Ja, imdek.
Sowie für die 80's als auch für die 100's man hat nicht immer die Auswahl. Die gute Occasionen sind selten und die Bedienungen meistens ähnlich: teuer und mit relativ vielen km.
Meine Frage ist löhnt sich so ein LC ( 80 oder 100) wenn man mit etwa 10 t Euro dazu einen neuen Hilux bekommt?
Ende der Woche gehe ich mal auf einen Testfahrt. Was soll ich beim LC 80 beachten?
- S. Heft
- allgemein Rost
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
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Verfasst am: 07.04.2014 18:22:21 Titel: |
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Na ja... 105-er sind selten, 100-er gibt es genug, viel mehr als 80-er.
HDJ100 ist ein Raumschiff, HiLux - eher ein treuer LKW. Kommt drauf an, was du mit dem Auto vor hast.
Alltagsfreundlicher wird glaub ich der neue HiLix, für Reisen - 100-er, für Hardcore-Reisen 80-er (aber nicht mehr für Alltag).
Beachten bei LC80 - Spiel in Diffs, Zustand von Lenkkugeln, Rost, ob Km-Stand dem Zustand entspricht (ein HDJ80 mit nur 240tkm? Kann sein, ist aber selten).
Klima OK? Automatikgetriebe schaltet weich? Getriebeöl riecht ok? Sperren funktionieren (falls vorhanden)? Startet der Motor schnell in kaltem und auch in heißem Zustand?
Fährt gerade? (eine verbogene VA ist bei 80-er leider keine Seltenheit).
Den Rest kriegt man schon repariert für vergleichbar wenig Geld. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Siebnen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota HDJ 80 1997 2. Tesla M3 |
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Verfasst am: 08.04.2014 11:30:40 Titel: |
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HAllo , danke für deine Wertvolle Tipps.
Von HDJ100 gibt es deutlich mehrere, aber die meistens sind in stark gebrauchten Zustand, und doch ebenfalls teuer.
Von HDJ 80 gibt es deutlich weniger aber die meistens in guten Zustand.
Ich habe kein Stress, aber in 12 Monaten könnte den bedarf andres sein. Ich schaue mich proaktiv rum.
Was ich genau will weiss ich noch nicht.
Gebe ich dir Bescheid ende Der Woche auf meine Fahrimpressionen.
Gruss D | _________________ ---- Never Stop Exploring ----
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Verfasst am: 10.04.2014 06:39:07 Titel: |
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dario_zh hat folgendes geschrieben: |
Ich überlege mich vom auf einen HDJ80 um zu steigen
Danke und Gruss Dario |
nanana Dario... was muss ich da wieder lesen.  | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
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 Offroader

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| Fahrzeuge 1. Toyota HDJ 80 1997 2. Tesla M3 |
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Verfasst am: 10.04.2014 13:29:08 Titel: |
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Der-Dahl hat folgendes geschrieben: | dario_zh hat folgendes geschrieben: |
Ich überlege mich vom auf einen HDJ80 um zu steigen
Danke und Gruss Dario |
nanana Dario... was muss ich da wieder lesen.  |
ach, ich habe nicht geschafft die Anonymität über mehr als eine Woche zu halten.
Ich bin noch nicht fremdgegangen, ich denke einfach nur stark daran!  | _________________ ---- Never Stop Exploring ----
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Verfasst am: 10.04.2014 13:39:11 Titel: |
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dario_zh hat folgendes geschrieben: | Der-Dahl hat folgendes geschrieben: | dario_zh hat folgendes geschrieben: |
Ich überlege mich vom auf einen HDJ80 um zu steigen
Danke und Gruss Dario |
nanana Dario... was muss ich da wieder lesen.  |
ach, ich habe nicht geschafft die Anonymität über mehr als eine Woche zu halten.
Ich bin noch nicht fremdgegangen, ich denke einfach nur stark daran!  |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Siebnen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota HDJ 80 1997 2. Tesla M3 |
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Verfasst am: 14.04.2014 23:18:42 Titel: |
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Was meint ihr von diesen Bilder?
das Auto sieht von der Karrosserie her sehr gut aus, die hintere Achse und Chassis weisen hingegen deutliche Rost Spuren, wobei es scheint allers oberflächlich zu sein.
Was meint ihr von den Achskugeln?
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Land Cruisers, gets you there and gets you back |
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Verfasst am: 15.04.2014 07:42:46 Titel: |
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Die Oberfläche der Achskugeln, sieht sehr rau aus. Der Rost sieht nur am Fahrwerk sieht oberflächlich aus. Eigentlich Standard und in den Griff zu bekommen.
Bei den Honokineten, weis nicht . Dicht scheint die Achse zu sein oder schon leergelaufen.
Ferndiagnosen und vor allem ohne weiter Angaben von dir- schwierig.
Gruß
Ralph | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.04.2014 08:56:10 Titel: |
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der hat nix am Auto gemacht, sieht man an den Kugeln
die sind hin
kostet dich bei der Werkstatt für die Vo Achse schlappe 2000 | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
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Verfasst am: 15.04.2014 11:18:37 Titel: |
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xenon hat folgendes geschrieben: | der hat nix am Auto gemacht, sieht man an den Kugeln
die sind hin
kostet dich bei der Werkstatt für die Vo Achse schlappe 2000 |
Ich stimme vollig zu. Die Kugeln kann man, übrigens, nicht ohne Achskörper austauschen. Ob die hier noch zu retten sind - muss man genauer anschauen.
Man muss auch Rahmen und Karosse beachten - wenn man Glück hat, reicht es nur Korrosionschutz anzutragen überall (kostet ja auch Geld). Aber man wird bestimmt einige Roststellen finden, dei man reparieren muss. | |
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Verfasst am: 15.04.2014 12:55:40 Titel: |
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??? Die Achshalbkugeln kann man doch wieder aufbereiten. Ist doch das selbe System wie z.b. beim oder? Und das hat er schonmal selber wunderbar gemacht. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.04.2014 13:01:09 Titel: |
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Der-Dahl hat folgendes geschrieben: | ??? Die Achshalbkugeln kann man doch wieder aufbereiten. Ist doch das selbe System wie z.b. beim oder? Und das hat er schonmal selber wunderbar gemacht. |
ich schrieb: Werkstatt
und die macht das nicht
was mit den los ist weißt wenn sie auf sind
und dann ist die Frage min 300 für Dichtungen/Teile oder werdens doch 2000
die Kiste ist veranzt die wurde nicht gewartet und das können die Kisten nicht ab
da steht vermutlich noch mehr ins Haus
wenn mans selber und kann und Quellen für die Teile hat - kein unlösbares Problem
reine Preisfrage | |
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