Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7000 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.05.2006 12:21:29 Titel: |
|
|
Ich kenne nur die westliche Ecke da an der Grenze lang gefahren.
Wird das ohnehin schon weitläufige Land Richtung Piste /Larich nicht noch viel topfebener?
seufz......
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.05.2006 12:29:14 Titel: |
|
|
Eine unschöne und dennoch aus tunesischer Sicht nachvollziehbare Entwicklung.Denke aber das es weniger um die Tatsache geht,daß das die tun. Armee ausrücken muß um irgendwelche Personen oder Fahrzeuge zu bergen.Vielmehr wird es doch die Tatsache sein das fremde Konsulate kontaktiert werden und die Sache somit sehr "politisch" wird.Dürfte für die tun. Regierung doch sehr unangenehm sein,wenn sich z.B. Frankreich meldet,da Staatsbürger in TN in der Klemme stecken. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.05.2006 12:34:51 Titel: |
|
|
Richtig. Ausserdem gab es halt offenbar auch nicht zu knapp Fälle wo der tunesische Staat eine Menge Papierkram am Hals hatte in Algerien aufgegriffene Touristen wieder frei zu machen.
Einen hatten sie 25km hinter der grenze südl. El Borma eingefangen laut Gouverneur in El Borma.
Erinnerst Du dich, Uli erzählte das. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.05.2006 12:42:51 Titel: |
|
|
drum spielen wir halt in Zukunft weiter Nördlich- auch kein Beinbruch, oder? Obwohl ich gern mal dagewesen wäre... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.05.2006 12:46:18 Titel: |
|
|
Ich erinnere mich.Auch sowas bringt die tun. Regierung natürlich in Erklärungsnot.Und das sind dann mit Sicherheit die selbsternannten "seriösen" Saharatouristen die auch für Ärger sorgen,nur weil sie mehr oder weniger notgedrungen nach TN reisen müssen und ihnen das Land halt einfach "zu klein" ist.Mann sollte also umsichtig mit Schuldzuweisungen bestimmter Gruppierungen umgehen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.05.2006 12:46:26 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | drum spielen wir halt in Zukunft weiter Nördlich- auch kein Beinbruch, oder? Obwohl ich gern mal dagewesen wäre... |
Doch Franz, dass ist ein Beinbruch. Ich fahr da ja auch nicht zum "spielen" hin
Aber genau dass ist es was einem nördl. des Sperrgebiets bleibt.
Ziele die mich interessieren, auch im "nördlichen Ergteil" liegen alle knapp im Sperrgebiet.
Und der Teil der frei befahrbar bleiben wird wird dann- wie dieses Jahr schon in Tendenzen stark spürbar- von Quads und "Wüsten-Tagesausflüglern" beherrscht sein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.05.2006 12:59:21 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Maulwurf hat folgendes geschrieben: | drum spielen wir halt in Zukunft weiter Nördlich- auch kein Beinbruch, oder? Obwohl ich gern mal dagewesen wäre... |
Doch Franz, dass ist ein Beinbruch. Ich fahr da ja auch nicht zum "spielen" hin
Aber genau dass ist es was einem nördl. des Sperrgebiets bleibt.
Ziele die mich interessieren, auch im "nördlichen Ergteil" liegen alle knapp im Sperrgebiet.
Und der Teil der frei befahrbar bleiben wird wird dann- wie dieses Jahr schon in Tendenzen stark spürbar- von Quads und "Wüsten-Tagesausflüglern" beherrscht sein. |
das stimmt, Touribombefr allerorts, Tembaine durch Hinweisschild ausgeschrieben, Piste nach Khsar Ghilane wird geteert. Und Quads (in unserem Fall mit älteren Herrschaften am See) an den erstaunlichsten Stellen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.05.2006 13:14:53 Titel: |
|
|
Das hört sich alles nicht besonders gut an
Müssen dann zukünftig die Planung in Richtung Kasachstan lenken  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Silbern glänzt die Sahara

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 61352 BHG Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 09.05.2006 13:25:46 Titel: |
|
|
nun gut brauchen wir nicht weiter diskutieren,ist eben so einigen sind offroad unterwegs um nahe der Natur zu sein diese wiessen auch damit umzugehen , die anderen fahren in die natur um zu offroaden,saufen und party zu machen und das alles ohne rücksicht auf verluste  | _________________ grüsse Harry aus BHG
UND DER WEG IST DAS ZIEL !!!!!!!!l
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.05.2006 13:27:26 Titel: |
|
|
Santanaone hat folgendes geschrieben: | nun gut brauchen wir nicht weiter diskutieren,ist eben so einigen sind offroad unterwegs um nahe der Natur zu sein diese wiessen auch damit umzugehen , die anderen fahren in die natur um zu offroaden,saufen und party zu machen und das alles ohne rücksicht auf verluste  |
Zustimmung! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.05.2006 13:51:05 Titel: |
|
|
Nächstes Jahr hab ich eh eine anderes Land im Visier, trotzdem- die Vorstellung auch und v.a. mit Lena mal eben in die Weiten um Bordj el Khadra.....dass hatte ich wirklich vor.
So noch ist die Suppe ja nicht gegessen und jetzt muss man mal sehen ob überhaupt und wenn ja wie die Führerpflicht ausfällt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Deserteur

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 09.05.2006 18:52:46 Titel: |
|
|
Nachricht aus Douz :
A l’attention de S.P. nga
A propos de votre demande pour les autorisations pour visiter la region du Sud, en effet il y a une nouvelle loi qui impose d’être accompagné d’ 1 guide ceci jusqu’ à nouvel ordre.
Nous restons à votre disposition pour tout renseignement.
Brahim Sophie
Desert Club
Douz/Tunisie
"In Sachen Ihrer Anfrage die Genehmigung für den Besuch des Südens betreffend, gibt es eine neue Bestimmung, die vorschreibt, von einem Führer begleitet zu werden und dies gilt bis zu einer neuen Anweisung." | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.05.2006 09:56:14 Titel: |
|
|
Danke für Deine Anfrage beim Desert Club. Damit dürfte vorerst Gewissheit herrschen.
Mal sehen wie das gehandhabt wird und wie lange es diesmal vorhält. Schliesslich war das Sperrgebiet ja auch in der Vergangenheit nicht immer frei befahrbar.
Libya- I´m coming! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Deserteur

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 25.05.2006 10:51:04 Titel: |
|
|
Hab es in Tataouine und Douz versucht. Keine Chance. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Silbern glänzt die Sahara

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 61352 BHG Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.05.2006 12:05:31 Titel: |
|
|
@ Patrolier
ich denke mal da wird sich auch in der nächten zeit nichts ändern,jetzt wird erst mal probiert wie weit kann mann gehen bezüglich der Tarife etc. und ich denke auch es wird einige Leut geben den ist das Geld egal .........schade aber so wird es kommen. | _________________ grüsse Harry aus BHG
UND DER WEG IST DAS ZIEL !!!!!!!!l
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|