Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Tunesien- nur zur Info
hopefully not!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7000 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 09.05.2006 12:21:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kenne nur die westliche Ecke da an der Grenze lang gefahren.
Wird das ohnehin schon weitläufige Land Richtung Piste /Larich nicht noch viel topfebener?

seufz......

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.05.2006 12:29:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine unschöne und dennoch aus tunesischer Sicht nachvollziehbare Entwicklung.Denke aber das es weniger um die Tatsache geht,daß das die tun. Armee ausrücken muß um irgendwelche Personen oder Fahrzeuge zu bergen.Vielmehr wird es doch die Tatsache sein das fremde Konsulate kontaktiert werden und die Sache somit sehr "politisch" wird.Dürfte für die tun. Regierung doch sehr unangenehm sein,wenn sich z.B. Frankreich meldet,da Staatsbürger in TN in der Klemme stecken.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.05.2006 12:34:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Richtig. Ausserdem gab es halt offenbar auch nicht zu knapp Fälle wo der tunesische Staat eine Menge Papierkram am Hals hatte in Algerien aufgegriffene Touristen wieder frei zu machen.
Einen hatten sie 25km hinter der grenze südl. El Borma eingefangen laut Gouverneur in El Borma.
Erinnerst Du dich, Uli erzählte das.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.05.2006 12:42:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

drum spielen wir halt in Zukunft weiter Nördlich- auch kein Beinbruch, oder? Obwohl ich gern mal dagewesen wäre...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.05.2006 12:46:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich erinnere mich.Auch sowas bringt die tun. Regierung natürlich in Erklärungsnot.Und das sind dann mit Sicherheit die selbsternannten "seriösen" Saharatouristen die auch für Ärger sorgen,nur weil sie mehr oder weniger notgedrungen nach TN reisen müssen und ihnen das Land halt einfach "zu klein" ist.Mann sollte also umsichtig mit Schuldzuweisungen bestimmter Gruppierungen umgehen.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.05.2006 12:46:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
drum spielen wir halt in Zukunft weiter Nördlich- auch kein Beinbruch, oder? Obwohl ich gern mal dagewesen wäre...

Doch Franz, dass ist ein Beinbruch. Ich fahr da ja auch nicht zum "spielen" hin Hau mich, ich bin der Frühling
Aber genau dass ist es was einem nördl. des Sperrgebiets bleibt.
Ziele die mich interessieren, auch im "nördlichen Ergteil" liegen alle knapp im Sperrgebiet.
Und der Teil der frei befahrbar bleiben wird wird dann- wie dieses Jahr schon in Tendenzen stark spürbar- von Quads und "Wüsten-Tagesausflüglern" beherrscht sein.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.05.2006 12:59:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Maulwurf hat folgendes geschrieben:

Doch Franz, dass ist ein Beinbruch. Ich fahr da ja auch nicht zum "spielen" hin Hau mich, ich bin der Frühling
Aber genau dass ist es was einem nördl. des Sperrgebiets bleibt.
Ziele die mich interessieren, auch im "nördlichen Ergteil" liegen alle knapp im Sperrgebiet.
Und der Teil der frei befahrbar bleiben wird wird dann- wie dieses Jahr schon in Tendenzen stark spürbar- von Quads und "Wüsten-Tagesausflüglern" beherrscht sein.

das stimmt, Touribombefr allerorts, Tembaine durch Hinweisschild ausgeschrieben, Piste nach Khsar Ghilane wird geteert. Und Quads (in unserem Fall mit älteren Herrschaften am See) an den erstaunlichsten Stellen...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.05.2006 13:14:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das hört sich alles nicht besonders gut an Unsicher

Müssen dann zukünftig die Planung in Richtung Kasachstan lenken Hau mich, ich bin der Frühling
Santanaone
Silbern glänzt die Sahara
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 09.05.2006 13:25:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nun gut brauchen wir nicht weiter diskutieren,ist eben so einigen sind offroad unterwegs um nahe der Natur zu sein Love it diese wiessen auch damit umzugehen YES , die anderen fahren in die natur um zu offroaden,saufen und party zu machen Nee, oder? und das alles ohne rücksicht auf verluste Wut

UND DER WEG IST DAS ZIEL !!!!!!!!l

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.05.2006 13:27:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Santanaone hat folgendes geschrieben:
nun gut brauchen wir nicht weiter diskutieren,ist eben so einigen sind offroad unterwegs um nahe der Natur zu sein Love it diese wiessen auch damit umzugehen YES , die anderen fahren in die natur um zu offroaden,saufen und party zu machen Nee, oder? und das alles ohne rücksicht auf verluste Wut

Zustimmung!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.05.2006 13:51:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nächstes Jahr hab ich eh eine anderes Land im Visier, trotzdem- die Vorstellung auch und v.a. mit Lena mal eben in die Weiten um Bordj el Khadra.....dass hatte ich wirklich vor.
So noch ist die Suppe ja nicht gegessen und jetzt muss man mal sehen ob überhaupt und wenn ja wie die Führerpflicht ausfällt.
Patrolier
Deserteur
Offroader

Mit dabei seit Ende 2016

BeitragVerfasst am: 09.05.2006 18:52:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachricht aus Douz :

A l’attention de S.P. nga

A propos de votre demande pour les autorisations pour visiter la region du Sud, en effet il y a une nouvelle loi qui impose d’être accompagné d’ 1 guide ET ceci jusqu’ à nouvel ordre.

Nous restons à votre disposition pour tout renseignement.

Brahim ET Sophie
Desert Club
Douz/Tunisie

"In Sachen Ihrer Anfrage die Genehmigung für den Besuch des Südens betreffend, gibt es eine neue Bestimmung, die vorschreibt, von einem Führer begleitet zu werden und dies gilt bis zu einer neuen Anweisung."

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.05.2006 09:56:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für Deine Anfrage beim Desert Club. Damit dürfte vorerst Gewissheit herrschen.
Mal sehen wie das gehandhabt wird und wie lange es diesmal vorhält. Schliesslich war das Sperrgebiet ja auch in der Vergangenheit nicht immer frei befahrbar.
Libya- I´m coming!
Patrolier
Deserteur
Offroader

Mit dabei seit Ende 2016

BeitragVerfasst am: 25.05.2006 10:51:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab es in Tataouine und Douz versucht. Keine Chance.
Santanaone
Silbern glänzt die Sahara
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 25.05.2006 12:05:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Patrolier

ich denke mal da wird sich auch in der nächten zeit nichts ändern,jetzt wird erst mal probiert wie weit kann mann gehen bezüglich der Tarife etc. und ich denke auch es wird einige Leut geben den ist das Geld egal .........schade aber so wird es kommen.

UND DER WEG IST DAS ZIEL !!!!!!!!l

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.24  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen