Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 20.02.2009 20:58:11 Titel: |
|
|
Eine Rallye mit alten Autos nach Jordanien zu machen ist eine nette Geschichte, keine Frage. Möchte nur mal angemerkt haben, dass ich es für Schwachsinn halte, einem so reichen Land wie dem Königreich Jordanien, dass es sich z.B. leisten kann 8,6% des BIP fürs Militär auszugeben, eine Käserei zu schenken. Aber gibt wahrscheinlich ein gutes Gefühl. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.02.2009 21:16:09 Titel: |
|
|
Kleine Frage am Rande, bin auf der Homepage nicht fündig geworden:
Die Autos sieht man wohl nur am Start, also am 1.5., oder?!
Wär zu schön, wenn die Autos auch bei der Teamvorstellung dabei wären...  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
...und hat diesen Thread vor 7007 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 21.02.2009 10:41:59 Titel: |
|
|
@stefanR: wenn du z.B. unter Rallye 2006 reingehst und dann auf Fotos klickst, siehst du einige Fahrzeuge.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Aprilia red rose 2. Defender 90 |
|
Verfasst am: 23.02.2009 15:19:47 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Eine Rallye mit alten Autos nach Jordanien zu machen ist eine nette Geschichte, keine Frage. Möchte nur mal angemerkt haben, dass ich es für Schwachsinn halte, einem so reichen Land wie dem Königreich Jordanien, dass es sich z.B. leisten kann 8,6% des BIP fürs Militär auszugeben, eine Käserei zu schenken. Aber gibt wahrscheinlich ein gutes Gefühl. |
Wieviel Millionen hat der König von Simbabwe neulich für Kaviar etc ausgegeben?
Die Könige können ausgeben soviel sie wollen, nur das Volk hat nichts davon. Also macht Schenken und damit helfen durchaus Sinn!!! | _________________ Geht nicht, gibts nicht |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Chief of GORM

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 23.02.2009 15:56:48 Titel: |
|
|
Eine Rallye mit alten Autos nach Jordanien zu machen ist eine nette Geschichte, keine Frage. Möchte nur mal angemerkt haben, dass ich es für Schwachsinn halte, einem so reichen Land wie dem Königreich Jordanien, dass es sich z.B. leisten kann 8,6% des BIP fürs Militär auszugeben, eine Käserei zu schenken. Aber gibt wahrscheinlich ein gutes Gefühl.
Jordanien steht im Vergleich zu Zimbawe wirklich gut da. Ich glaube Jordanien ist nicht auch unsere Hilfe angewiesen, in Afrika gibt es da sicher geeignete Empfangsländer nur die leidige Frage der gerechten Verteilung ohne NGO geht das eigentlich nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 23.02.2009 15:59:22 Titel: |
|
|
litenfisk hat folgendes geschrieben: |
Wieviel Millionen hat der König von Simbabwe neulich für Kaviar etc ausgegeben?
Die Könige können ausgeben soviel sie wollen, nur das Volk hat nichts davon. Also macht Schenken und damit helfen durchaus Sinn!!! |
Klar, damit sich der Könich weiter auf's Geldausgeben konzentrieren kann. Um's Volk dürfen sich die altruistischen Europäer kümmern. Und solange das so funktioniert, wird sich auch nix ändern.
Aber egal, spendet wo ihr könnt und soviel wie möglich. Spendet mir bitte auch was, ich bin arm und schwarz, und ohne euch muss ich verhungern. Mit dem gespendeten Geld kauf ich mir nen Toyota, schweiss ein MG auf die Haube, nenne mich "OLA" (Odenwald Liberation Army), und bring meine Nachbarn um.
Ich bin Freiheitskämpfer, und ihr könnt das sogar von der Steuer absetzen. Ist doch super. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.03.2009 17:56:12 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | @stefanR: wenn du z.B. unter Rallye 2006 reingehst und dann auf Fotos klickst, siehst du einige Fahrzeuge.  |
Hätte sie aber gerne in echt gesehen :p | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 02.03.2009 23:56:00 Titel: |
|
|
Ich bin sie 2007 mitgefahren. War nicht schlecht, aber es war keine Rallye im eigentlichen Sinne.
Die Story mit der Käserei... na ja, da steckt wohl doch ein bißchen was anderes dahinter.
Letztendlich eine tolle Gelegenheit, zig Autos für lau vor die Nase gebracht zu bekommen.
Haben tun beide Seiten was davon.
Für Jordanien kurbelt das nebenei auch etwas den Tourismus an.
Wadi Rum ist echt sehenswert und auch Vollgasfreaks kommen auf den endlos langen Wüstengeraden auf ihre Kosten.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
...und hat diesen Thread vor 7007 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 03.03.2009 12:55:43 Titel: |
|
|
Hi Birol!
Schön, dass wir jemanden hier haben, der da schon mal mitgefahren ist.
Erzähl doch mal ein bischen mehr:
-welches Auto hattet ihr?
-wie habt ihr euch vorbereitet?
-welche Probleme gab es?
-würdest du es wieder tun?
..... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.03.2009 23:20:22 Titel: |
|
|
Welches Auto hatten wir:
Wie haben wir uns vorbereitet:
Welche Probleme gab es:
Wir waren 2 Teams mit insgesamt 5 Autos, zwei 7er BMWs, ein Audi100 und 2 Volvos.
Bei einem BMW verabschiedeten sich in Rumänien die Stoßdämpferhalterungen,
dann fiel in Syrien der Tank runter und mußte mit Spanngurten festgezurrt werden,
beim anderen gabs gegen Ende Elektronikprobleme.
Beim Audi riß ein neuer Keilriemen in Bulgarien auf einer gottverlassenen Gebirgsstrasse
kurz vor der türkischen Grenze mitten im sintflutartigen Wolkenbruch.
Beide Volvos, einer davon mit Turbomotor, waren unzerstörbar. Beide hatten keine einzige Macke,
bis zur letzten Zündung absolut nichts!
Bild zeigt den Tachostand des Turbos im Ziel:
Würde ich es wieder tun?
Im Folgejahr hatte ich nicht unbedingt den Wunsch es zu wiederholen.
Aus unseren Teams hat nur einer den Event wiederholt.
Es war wie schon gesagt eher eine touristische Schnitzeljagd als eine Rallye, also nichts motorsportbezogenes.
Aber es war lustig,
die wilde Zeltübernachtung in Österreich, was sich dann im Morgengrauen als Wiese
vor Wohnblocks und einem Krankenhaus erwies ,
der morgenliche "LeMans-Start" auf der linken Spur einer autobahnähnlichen Schnellstrasse
vorm Istanbuler Hotel mit Eis- und Strassenverkäufern dazwischen
das Chaos an der türkisch-syrischen Grenze ,
die megachaotische Hotelsuche im wahlkampagnengeschmückten Damaskus mit Zubettgehen um 3Uhr
oder nicht zuletzt der jordanische Tourismus-Verkehrsminister (?),
der im 500SE eines Teilnehmerteams durch Amman spazierenfuhr
wo er zwei Tage zuvor noch verkündet hatte unsere Autos seien alle in Teile zerlegt und für einen guten Zweck
inzwischen verwertet worden.
Ich denke zumindest gerne dran zurück.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|