Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 04.08.2012 20:20:13 Titel: |
|
|
HannesJo hat folgendes geschrieben: | angeblich ist der preis auch stark saison abhängig
ich suche auch nach einer cf35 von waeco
kann mir jemand noch mehr zum thema cdf/cf-35 schreiben?
wie groß ist der unterschied - lohnt sich die mehrausgabe für einen danfosskompressor? |
Eigentlich ist der Kompressor in der Engel besser wie der Danvoss weil der Schräglagen besser weg steckt.
Da im Lkw aber nur Waeco verbaut wird (MAN, Daimler,DAF, Scania) war ich lange Zeit überzeugt eine 35ziger zu kaufen. Evtl auch einen gebrauchten aus nem Lkw (sind alle 12 und 24 Volt tauglich)
Da bei Waeco aber die Preise für die aktuellen Modelle mega angezogen wurden (gute 700€ mit Digitalanzeige) habe ich mit beim Truckerdepot die Engel mr 040 geholt.
Die 35ziger in der Buchte zwischen 300-400€ sind alles die alten Modelle | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.08.2012 21:04:23 Titel: |
|
|
eine Engel ist ohne Zweifel die Nr 1, aber auch teuer, aber im LKW Spitze
außerdem sind Kompressorboxen schon etwas groß
ich hab im Auto das ganze Jahr sowas in der Art drinn stehen
durch das Hochformat passt die wunderbar zwischen die Sitze hinterhalb der Mittelkonsole, sie klemmt also bombenfest zwischen den Lehnen der Vordersitze, der Rücksitzbank und der Konsole
man kann dadurch auch unter der Fahrt problemlos nach einer Flasche greifen, was will ich mit ner riesen Box die unerreichbar im Kofferraum steht?
Anschluß an 12V oder 220V, wenns recht heiß ist kommt se manchmal im Sommer über Nacht an die , ansonsten tagsüber an 12V, Stromverbrauch liegt anfangs bei knapp 5 A, wenn se aber mal kalt ist, geht der Strom auf 1,5 A zurück, kann also auch mal über Nacht durchlaufen ohne das die Batterie platt ist
und wenns sein muß, kann man sie auch mal mit an See nehmen, weil se immer noch handlich ist | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frisst Kreuzgelenke

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
|
Verfasst am: 04.08.2012 22:16:51 Titel: |
|
|
Ich habe mir vor mehreren Jahren für Reisen und Fischereiausflüge eine Waeco CF110 gekauft.
Einer der bessten Einkäufe ever muss ich sagen. Die Box kühlt echt stark und hält die Temperatur auch über Nacht sehr
zuverlässig.
Staub, direkter Sonnenschein, direkt im Regen, war alles bis jetzt kein Problem.
Sie hat vor drei Jahren auch einen Rohrbruch bei mir zu Hause überlebt. Im eingeschalteten Zustand wohlgemerkt am
230V Netz. Sie hat einfach nur mit den Lüftern das Wasser am Boden herumgequirlt und nicht mehr aufgehört zu kühlen.
Nachdem wir sie aus dem Wasser rausgeholt haben lief sie aber wieder wie vorgesehen im richtigen Temperaturbereich.
Sie läuft immer noch und hat uns auf der Breslau 2012 auch wieder gute Dienste geleistet.
lg Richard | _________________ If you kill it overkill it! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4759 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 05.08.2012 22:36:46 Titel: |
|
|
Ui, hier gehts ja ab, danke für die ganzen Hinweise und Tipps. Ich werd mir wohl vorerst keine kaufen, mein Dad hat noch eine große übrig und ne Kompressor ist mir einfach zu teuer. Des rentiert sich für mich nich so oft wie ich eine brauch.
Trotzdem Danke!
Gruß  | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|