Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ein paar XJ Fragen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.08.2012 00:45:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja. Aber ob Du im Speziellen das schaffst, weiß wohl nur der Prüfer, mit dem Du das besprichst. Oder anders gesagt: Es geht vieles, aber alles ist ein Einzelfall und nichts zu verallgemeinern.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwa
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Pfullendorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4732 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Cherokee 4.0HO
2. Pajero L040 2,5TD
3. Suzuki SJ410
4. T3 Syncro TDI
BeitragVerfasst am: 21.08.2012 00:52:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Dad hat, über seinen GT-Club, da nen "vernünftigen" TÜVer an der Hand, der is aber auf alte Opels (Manta, GT, Ascona) Spezialisiert. Muss ich dann mit dem mal abklären, wenns soweit is.
Wie bekommt ihr denn eure selbst zusammen gebratenen Sachen eingetragen? Is schon hart, das Grafe und du da bauen.

_________________
.....BRAUCH MEHR VERSCHRÄNKUNG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 21.08.2012 09:30:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so braten, das es Hand und Fuß hat und im Vorfeld der Braterei mit´m TÜVler sprechen...

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwa
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Pfullendorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4732 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Cherokee 4.0HO
2. Pajero L040 2,5TD
3. Suzuki SJ410
4. T3 Syncro TDI
BeitragVerfasst am: 21.08.2012 09:52:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

ich hätte niiie gedacht, das auch nur ein einziger TÜVer selbstgeschweißte Fahrwerksteile einträgt.


MFG Uwe

_________________
.....BRAUCH MEHR VERSCHRÄNKUNG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uwa
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Pfullendorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4732 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Cherokee 4.0HO
2. Pajero L040 2,5TD
3. Suzuki SJ410
4. T3 Syncro TDI
BeitragVerfasst am: 23.08.2012 11:59:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

wie ist das denn nun, mit den Länge von den Rückenlehnen der Vordersitze bis zur Heckklappe?


MFG Uwe

_________________
.....BRAUCH MEHR VERSCHRÄNKUNG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.08.2012 17:12:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Uwa hat folgendes geschrieben:
Moin,

ich hätte niiie gedacht, das auch nur ein einziger TÜVer selbstgeschweißte Fahrwerksteile einträgt.


MFG Uwe


Der Begriff selbst-geschweißt steht ja für erstmal nichts. Die Qualifikation machts zum Beispiel. Denn ein professioneller Wellenbauer schweist ja auch selbst und dennoch fragt niemand, obs auch gut gemacht wurde - Einfach weil die Qualifikation klar geht.

Grafe und ich arbeiten seit nunmehr fast zehn Jahren mit der Dekra zusammen und im Laufe der Zeit, haben wir uns das nötige Vertrauen erarbeitet. Im Speziellen sowieso unter dem Begriff Motorsport, da unsere Rallyefahrzeuge eben nicht außerhalb der Rennen auf öffentlichem Straßenland bewegt werden.

Bei Grafes ZJ kommt dazu, dass ein KFZ Meister mitgearbeitet hat und von ihm die Orbitalnähte der Fahrwerkskomponenten sind. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Erivo
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 30.08.2012 11:10:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich dachte auch, das es nahezu unmöglich ist, was selbstgebautes eingetragen zu bekommen. Aber gut zu wissen, dass das nicht definitiv der Fall zu sein scheint!
Was du an Versicherung zahlen wirst, kannst Du so ungefähr online rausbekommen. Dazu sind Vergleichsportale, wie beispielsweise http://www.lkw-versicherung.net/ ganz gut, weil Du dann gleich die günstigsten Versicherungen auf einen Blick hast und dich nicht durch verschiedene durchklicken musst. Kann ich nur empfehlen!
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.08.2012 11:19:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Im Speziellen sowieso unter dem Begriff Motorsport, da unsere Rallyefahrzeuge eben nicht außerhalb der Rennen auf öffentlichem Straßenland bewegt werden.


Da liegt ein wesentlicher Punkt. Wenn das Vertrauen zwischen Erbauer und Prüfer so gut ist, dass sich der Prüfer darauf verlassen kann, dass das Rallyefahrzeug eben nicht Samstag abends vor der Disse steht, dann geht vieles. Insbesondere, was die Freiheiten nach der Einzelabnahme angeht. Es ist ein Unterschied, ob z.B. eine genaue Bezeichnung der Federn und Längslenker im Schein steht oder nur "Höherlegung durch geänderte Federn, geänderte Längslenker".
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.2  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen