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Jeep TJ Geräusch

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nicolas-eric
Abenteurer
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Mit dabei seit Mitte 2008
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Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 22.08.2012 21:24:53    Titel:
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Wenn der Ring neu rein kommt muss der pinion eh neu eingestellt werden mit den Shims auf den neuen Ring.
Dazu muss der pinion sowieso raus.

Aber wie das tragbild so aus der ferne aussieht, kann die Werkstatt das eh nicht wirklich.
Also was soll's.

Hatte ich hier nicht was von Dortmund gelesen?
Fahr z b nach nebenan zum Willi von Orb in Bochum.
Der weiß zumindest was er tut.

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Spike
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Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ,JK
BeitragVerfasst am: 22.08.2012 21:56:41    Titel:
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fazer2 hat folgendes geschrieben:
ich lass jetzt nur den Ring tauschen, da die 4.56 eh nur max. 700km drinne war!
Bin aber auch bischen mit schuld, da ich den letztes Wochenende ordentlich rangenommen habe Hau mich, ich bin der Frühling
Ich fahre dann erstmal damit, und im Winter bekomme ich eine Hebebühne, und dann hole ich mir jemanden der Ahnung dafon hat und mir das zeigt, und einbaut!
Kenn da jemand jemanden? der mal nach Darmstadt kommen kann?(würde entsprechende Scheine löhnen, und für Verpflegung usw. sorgen)

Was könnt ihr genau auf dem Foto erkennen was falsch eingestellt ist?



haben wir den 1.April ?
nur den Ring Tauschen ?

_________________
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Red Baron
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010


BeitragVerfasst am: 23.08.2012 08:39:34    Titel:
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Ja schon das ganze Jahr..................... wenn ich mir das hier anschaue Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Winke Winke
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HPF
müder holznagel fetischist
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Mit dabei seit Mitte 2005
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1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 23.08.2012 10:47:12    Titel:
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Mhhh...

Wieso schmeißt du gutes Geld raus? Das gibt Schrott was du da gerade produzieren willst...

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http://www.landy-treff.de/
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4732 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.08.2012 11:59:49    Titel:
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Es geht nunmal jetzt nicht anders!
Ich brauche das Auto!
Ich mache das im Winter (wenn die Hebebühne da ist) ordentlich!
Mit Hilfe von jemanden der Ahnung hat!
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nicolas-eric
Abenteurer
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Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
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1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 23.08.2012 13:19:26    Titel:
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Dann mach das so wie hier schin mal beschrieben wurde.
Bis mit Frontantrieb im tj über 2000 km gefahren ohne Probleme.
Aber du wirst schon wissen was du tust.

Ach ja wozu ne Hebebühne?
Wenn man das kann hat man das auch ohne in 2-3 Stunden perfekt eingestellt.
Ist nur bissel nerviger.
Aber ein Stapler zum Wagen anheben geht auch...

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Fontzel
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Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: 87651 Bidingen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ 2,5 Liter jetzt 4 Liter HO
2. (ex) Jeep Grand Cherokee 4,0 HO
3. Jeep Cherokee XJ HO
BeitragVerfasst am: 23.08.2012 16:38:19    Titel:
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Servus

Also nur den Ring tausen ist absoluter Schrott... tschuldigung wenn ich das so sage, aber das wird nix, weil dann Ring und Pinion nie mehr richtig aufeinander einstellen kannst. Ring und Pinion sind vom Werk aus gepaart damit sie mit einem sauberen Tragbild eingestellen kann. Die Lager vom Pinion musst du eh tauschen, weil du ja für den neuen Ring das pinion ja auch einstellen müsstest. Und du kannst ja eh bloß Ring und Pinion kaufen also gleich denn Lagersatz dazu bestellen und dann alles zusammen neu einbauen.

Das ist die ehrlichste Lösung, alles andere ist Murks...

Und bis du alles hast kannst du den TJ ruhig nur mit Frontantrieb fahren. Mein Tellerrad sah noch schlimmer aus und da hats auch noch das Lager vom Pinion zerbröselt, also den Innenring gespalten, und ich hab bloß die hintere Kardan raus gebaut und bin so noch ewig rum gefahren. Das hält der TJ schon aus.


Schöne Grüße aus dem Allgäu

Mirko
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4732 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.08.2012 17:41:19    Titel:
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habe jetzt der Werkstadt alle Teile gebracht : Tellerrad/Pinion und Lager/Spannhülsen usw. vorbeigebracht, wird morgen eingebaut, die Spyder Zahnräder werde ich im Laufe der Zeit dann selber wechseln!
Nochmal zum Tragbild: Das sieht echt schei.. auf dem Foto aus, aber habe heute Mittag mal den Zerstörten Zahnkranz begutachtet, das sieht nur auf dem Bild so aus! werde versuchen nochmal neue Fotos zumachen!

Zur Hebebühne:
wir bauen uns eine Werkstatt auf, habe eine Halle ca.250qm angefangen umzubauen, und im Winter kommt eine Hebebühne!
(Bilder kommen noch Smile )
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