Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Erntehelfer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 20.12.2012 08:45:59 Titel: |
|
|
markusweiss hat folgendes geschrieben: | Hab mal gehört man muss zwei identische verbaun damit sie sich nicht gegenseitig umbringen  |
ja sollte man. zwei unterschiedliche, parallel geschaltete batterien gleichen ihr potenzial immer aus (und das auch sehr spontan) | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.12.2012 09:36:37 Titel: |
|
|
Die Debatte um die Stromversorgung mit Batterien und Doppelkopf Winden gab es doch schon reichlich.
Fazit in sachen Batterie:
Glaubenssache! Der hat nie probleme mit Optima der andere andauernd, genauso auch mit div anderen.
Das einzige was wirklich hilft ist genug Power aus "Lichtmaschinen" weil selbst 3 große Optimas beim "volle kanne Winschen" mit volllast ratz fatz leer sind. Ich hab fast alles an Batterien und versorgungen durch um meine (MB Doppelkopf mit Vollausbau) ordentlich zu versorgen. Erst mit einer guten Lima plus digitaler steuerung (eigenbau) ist ruhe und genug power da...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 24.02.2015 20:50:13 Titel: |
|
|
und? Wars die richtige Entscheidung?
Bin auch gerade am Batterien kaufen. Jetzt frage ich mich 1x EP450 50AH für CC und 2 EP450 für Trophy oder doch besser 1 bzw 2 EP900 100AH? Ich will ja nicht unnötig Gewicht rum schleppen aber reichen die kleinen Dinger? 20 vs 30kg.
edit: oder doch besser Banner? Die sind um einiges leichter und auch günstiger. Die hatten mal ne schlechte aber ansonsten viele Tests gewonnen. 2x 80 AH hört sich doch ganz gut an. Hat dann je 24kg. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.02.2015 07:29:13 Titel: |
|
|
Die EP 450 ist sozusagen meine Haus und Hof Batterie.
Die taugt schon. Wird unter anderem Namen auch für professionelle Hochstromeinsätze verkauft.
Ob's für Dich reicht kann ich nicht sagen.
Ich kenne eine Menge erfolgreicher Wettbewerbsautos, die fahren mit ein oder zwei vergleichbarer Batterien problemlos.
Ich hab mal vor ein paar Jahren ein paar Tests mit den Dingern gemacht.
Mit dem Entladewiderstand 420A/60s draufgeprügelt und geschaut, wie oft das hintereinander klappt bis die Spannung unter 8,5V fällt. Ist deutlich mehr als bei normalen. Wundert auch nicht, genau dafür isse gebaut. Für lange Entladung mit kleinen Strömen sind sie nix, zu wenig Kapazität.
Zur Banner: Leichter ist in dem Fall nicht besser. Blei wiegt nun mal. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 25.02.2015 09:24:16 Titel: |
|
|
Unter welchem Namen wird die Optima noch angeboten?
Wo ist der Unterschied zwischen der Optima Yellow Top und der Banner Running Bull? Sind doch beide als AGM Batterie angegeben. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Northeim Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD5 2. Simson S51 85ccm 3. Simson Schwalbe 70ccm |
|
Verfasst am: 25.02.2015 21:10:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 25.02.2015 21:27:44 Titel: |
|
|
eds_s_h hat folgendes geschrieben: | http://www.caraudio-store.de/HC-100,Power,Batterie,Hollywood,Energetic::::23472::::8087873e.html
vielleichtt ist das was für dich |
hört sich böse an
Ist aber auch nicht gerade ein Schnäppchen. Eigentlich brauch ich mindestens 2 Stück für Dauereinsatz und eine die ich wahlweise mit dazu hänge (bei 2 Autos). | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.02.2015 06:59:40 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Unter welchem Namen wird die Optima noch angeboten?
Wo ist der Unterschied zwischen der Optima Yellow Top und der Banner Running Bull? Sind doch beide als AGM Batterie angegeben. |
Meinst Du das jetzt wirklich errnst?
Du hattest von der EP 450 gesprochen, die gibt's von Hoppecke in anderer Farbe zu einem für Endkunden völlig uninteressanten Preis. Hoppecke gehört zu Exide.
Was meinst Du mit der Optima? Die gibt es m.W. auch von Winner. Auch preislich uninteressant.
Die kleinen Wickelzellen sind gut, wenn Du mit wenig Platz und Gewicht Motoren starten oder die bereiben willst.
Wenn Du lange kleine Verbraucher bereiben möchtest, sind sie nix. Die Kombinaion aus beidem geht nur über " viel hilft viel" Hat mit AGM oder nicht so gar nichs zu tun. Ist ja nur die Bauart.
Du kannst Dir auch mal die Odyssey Batterien anschauen, die sind auch für Hochstromeinsätze gebaut, gibt es aber in sehr vielen Grössen. Kann interessant sein, wenn man den Platz optimal ausnutzen will. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
|
Verfasst am: 02.04.2015 10:12:10 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: |
Bin auch gerade am Batterien kaufen. Jetzt frage ich mich 1x EP450 50AH für CC und 2 EP450 für Trophy oder doch besser 1 bzw 2 EP900 100AH? |
Und wie hast du dich entschieden? | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 02.04.2015 21:28:40 Titel: |
|
|
Odyssey Batterien denke ich wenn es richtig gut sein soll.
Jim Mardsen (Gigglepin) sein Auto heisst ja nicht nur wegen Sponsoring Odyssey. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 02.04.2015 23:37:30 Titel: |
|
|
Marci hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: |
Bin auch gerade am Batterien kaufen. Jetzt frage ich mich 1x EP450 50AH für CC und 2 EP450 für Trophy oder doch besser 1 bzw 2 EP900 100AH? |
Und wie hast du dich entschieden? |
für die Banner Running Bull AGM. Ich muss ja nicht so viel winchen wie Mardsen.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 03.04.2015 08:48:55 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Marci hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: |
Bin auch gerade am Batterien kaufen. Jetzt frage ich mich 1x EP450 50AH für CC und 2 EP450 für Trophy oder doch besser 1 bzw 2 EP900 100AH? |
Und wie hast du dich entschieden? |
für die Banner Running Bull AGM. Ich muss ja nicht so viel winchen wie Mardsen.  |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4689 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.04.2015 11:44:27 Titel: |
|
|
Die Batterien laufen super, und für die Odysse fehlt mir is kleingeld ;) | _________________ MfG
Markus Weiss
JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ413 Samurai |
|
Verfasst am: 10.04.2015 00:58:42 Titel: |
|
|
Wie sieht denn das mit Auslaufsicherheit aus? Die Optimas werben damit dicht zu sein. Banner äußert sich nicht? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4689 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.04.2015 07:27:31 Titel: |
|
|
Excide is bis jetzt dicht.... | _________________ MfG
Markus Weiss
JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race) |
|
|
Nach oben |
|
 |
|