Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.05.2006 11:39:30 Titel: |
|
|
Also, wenn der Rotzlöffel schon Geld hat, würd ich ja 100.- abziehen, 50,- für den Rotzlöffel und 50,- für das Geld von Grosselterns.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titelverlierer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7031 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.05.2006 12:01:28 Titel: |
|
|
und für jede freche Antwort nochmal 50!
Aber man will ja auch nicht als knauseriger Onkel dastehen... | _________________ Gruß
triton
Verkaufe BMW M coupe |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gerabronn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landy 110 SW |
|
Verfasst am: 15.05.2006 12:15:39 Titel: |
|
|
Zitat: | 250 ???? Krass.... das sind 500 Stück richtiges Geld.... schenkt man heutzuage wirklich so viel? |
auch bei Konfirmations- oder Kommunionsgeschenken wird offensichtlich mittlererweile 1:1 umgerechnet ;-)
Also ich hab damals 200 Stück richtiges Geld von meiner Patentante bekommen.
Mein Patenonkel hat mir ein Sachgeschenk ca. auch in dem Wert spendiert.
Zum Glück hab' ich noch ein paar Jahre Zeit zum Sparen bis mein Patenkind soweit ist ...
vielleicht schenk ich ihm dann aber auch wieder einen Landy-Offroad-Kurztrip, sowie dieses Jahr zum Geburtstag ...
Grüßle,
Dagi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titelverlierer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7031 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.05.2006 12:20:09 Titel: |
|
|
[quote="Dagi"] Zitat: | 250 ???? Krass.... das sind 500 Stück richtiges Geld.... schenkt man heutzuage wirklich so viel? |
auch bei Konfirmations- oder Kommunionsgeschenken wird offensichtlich mittlererweile 1:1 umgerechnet ;-)
Auf dem Wunschzettel stand auch sowas wie "1 Tag Porsche Testfahrt"
ich habe aber keinen, sonst wäre das kein Thema.
Soviel zu den Kids von heute... | _________________ Gruß
triton
Verkaufe BMW M coupe |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.05.2006 12:21:31 Titel: |
|
|
Also bei mir gabs die 600,- von insg. 10 LEuten, wobei einer mir ein wunderschönes Armband dazu geschenkt hat.... mach im Durchscnitt 60,- ... also 30 Euronen..... verschenk mal heute nur 30.- .... da wirst verstossen.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 15.05.2006 12:59:00 Titel: |
|
|
ich hab damlas ne haslkette mit nem superteuren anhönger gekriegt welcher ich noch nie angezogen habe weil er mir nicht gefällt.
nur bares ist wahres ;-) | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 15.05.2006 13:10:17 Titel: |
|
|
...damals, als meine Freunde alle Konfirmation hatten, hab ich von meinen Eltern eine Uhr bekommen...hatte damals knapp 550 DM gekostet
Aber ich trage sie heute noch....war also nen langlebiges Geschenk gewesen ....hab sie vor 3 Monaten grade überholen lassen..sollte jetzt nochmals nen paar Jahre machen  | _________________ welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 15.05.2006 15:12:46 Titel: |
|
|
Also ne vernünftige Markenuhr (automatik) mit dementsprechender Widmung find ich zu solchen Anlässen immer schön.
Gruß Holger | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.05.2006 15:22:16 Titel: |
|
|
Nur leider zählen solche Werte heute nicht mehr.... da kann die Uhr noch so teuer, noch so exklusiv sein, wenn da kein "gängig krasser" Markenname drauf steht, zieht die keiner an... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 15.05.2006 15:36:09 Titel: |
|
|
...verzogene Gören....ich bin mit meiner Tissot saumäßig zufrieden...und die läuft jetzt seit 22 Jahren supergut ....und dank speziellem kristallglasbladingsbums kein einziger Kratzer auf dem Glas  | _________________ welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 15.05.2006 15:46:27 Titel: |
|
|
Der Erbsenzähler empfielt:
Aktien statt Geld. Wenn er schon Porsche-Fan ist, schenke ihm doch Porsche Aktien. Dann hast Du nicht das Thema mit der Spareffekt auf Deine Kosten.
 | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.05.2006 16:00:45 Titel: |
|
|
Woran ich mich am besten erinner, war "mein" Spruch: Seid getrost, ichs bins, fürchtet euch nicht..... Und der ekelhafte Messwein... und meine s/w Hose und das schöne T-Shirt dazu.....
Und mein TV war auch ganz toll, hat zwar nach 15 Jahren den Geist aufgegeben (könnt am Kerzenwachs gelegen haben)  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10, Jg. '05 2. VW LT 35 Doka, Jg. '92 |
|
Verfasst am: 15.05.2006 17:21:59 Titel: |
|
|
Meine Patin hat mit mir zusammen einen Reisekoffer ausgesucht. Kostete damals CHF 500, und ich benutze ihn noch heute (bin mittlerweile doppelt so alt wie damals). Und jedesmal erinnere ich mich an den Kauf und an meine Patin (die mittlerweile an Krebs gestorben ist).
Kein Geldgeschenk - und mag es noch so gross sein - könnte mir diese immerwährende Erinnerung schenken. Geldgeschenke zwischendurch finde ich völlig ok, aber für die Konfirmation würde ich meinem Patenkind kein Geld schenken, sondern etwas, das von Bestand ist.
Ich weiss, eigentlich am Thema vorbei, da gefragt wurde, wieviel Bares denn Wahres sei. Aber ich denke, dass bei einem Gespräch mit dem Patenkind und/oder den Eltern weitere Wünsche (als Geldgeschenke) eruiert werden können.
Hilti | _________________ Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.
Mit dem Santana quer durch Afrika |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Smalltalkverweigerer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: nähe Kiel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ413JX 2. Simson Schwalbe [Kr 51/2 mit Elektronischer Zündung(Fast fertig)] 3. Yamah XZ550 (Fertig) |
|
Verfasst am: 15.05.2006 21:25:55 Titel: |
|
|
Hi, ich hatte vorletzte Woche Konfirmation. Von meinen Paten habe ich 50e bekommen, was meiner Meinung nach vollkommen genug ist.
Ich denke, 100€ sind Maximum, das langt dicke. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 15.05.2006 21:51:02 Titel: |
|
|
Darkangel hat folgendes geschrieben: | Nur leider zählen solche Werte heute nicht mehr.... da kann die Uhr noch so teuer, noch so exklusiv sein, wenn da kein "gängig krasser" Markenname drauf steht, zieht die keiner an... |
Ich finde das dieser Tatbestand eine Erziehungsangelegenheit der Eltern und Einstellungssache des Jugendlichen ist. Auch haben die sozialen Kontakte damit zu tun. Freunde, Klassenkameraden ect.
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|