| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4938 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW E39 528iA Touring 2. Nissan Terrosto R20 2,7TDi 3. Ford Mustang V8 1969 4. Suzuki Inazuma GSX 750 5. Autotrailer 6. 50% MIAG Stapler 1959 |
|
Verfasst am: 30.09.2012 19:23:35 Titel: |
|
|
Hallo Norbert!
Danke für den Link Deiner Seite! Schicke Bilder! Komisch, irgendwie sieht der Terrano im Vergleich zu den ollen Landies immer ziemlich zierlich aus.
Egal, dann haben wir mehr Platz für andere Anschaffungen in unserer Halle.
Beste Grüße
Thomas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. BMW E39 528iA Touring 2. Nissan Terrosto R20 2,7TDi 3. Ford Mustang V8 1969 4. Suzuki Inazuma GSX 750 5. Autotrailer 6. 50% MIAG Stapler 1959 |
|
Verfasst am: 01.10.2012 22:54:43 Titel: |
|
|
So. Nach knapp 700km Tour in die schöne Eifel, bin ich wieder zu Hause, ohne Terrano. Der auf dem Link zu findende hatte mir zuviele Rostschäden.
Der Rahmen sah soweit gut aus, die Unterseite war komplett trocken. So wie ich es noch von meinem alten kannte. Allerdings waren die hinteren Radhäuser zu den Schwellern hin komplett knusprig. Beim Ziehen am nach unten übestehenden Radhausblech riss ich sogleich ein Guckloch in den Schweller auf. Vorne rechts wa die Radhausschale genau unter einem Kabelbaum durchgefault, da wo eine Schraube durchgeht und den Plastikradlauf hält. War ne doofe Stelle um da was zu schweißen. Der Innenraum war auch ziemlich verrockt, so Innenraumlampe ausgerissen und baumelte nur noch an den Kabeln.
Also prinzipiell nix, was man wieder hinbekäme, jedoch hätte ich dafür maximal 1500 Euro gelassen, keinesfalls die geforderten 2850.
So war's ein netter Tagesausflug und ich bin um eine Erfahrung reicher: Der wird es nicht, aber ein Terrano wird es ziemlich sicher.
Viele Grüße
Thomas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: München Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 3.0Di 2. Focus 2.0 TDCi 3. BMW F650GS |
|
Verfasst am: 02.10.2012 07:14:01 Titel: |
|
|
Hi Thomas
das verbrauchte KM Geld fehlt jetzt in der Kasse, hätte man das mit dem Rost am Telefon nicht auch herausfinden können?
Oder war der Verkäufer vom Typ: kommstdu, Auto tip top, du einsteigen und losfahren? (Dunkle Hinterhofwerkstatt)
Bzw.: Sehr geehrter Interessent, das Fahrzeug verfügt über zeitgenössische Patina. (Automakler)
Jedenfalls viel Glück bei der Suche. Ich habe meinen schnell gefunden musste aber von München nach Köln fahren um ihn zu holen.
Rost war damals keiner dran (4 Jahre altes Auto). Nur gewundert habe ich mich über die schlechte Fahrweise bei 4x4 auf Asfalt und wenn man bei vollem Lenkausschlag über eine Bordsteinkante fährt dann knackt es in der Vorderachse . Alles Fehler, die ob der damit verbundenen Kosten, einen Rabatt rechtfertigen!
Nun, der Freiheitskämpfer El Rosto will jetzt auch mein Auto von meiner Tyrannenherrschaft befreien. Dazu bald mehr in einem anderen Thread.
Grüsse
robert | _________________ Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 02.10.2012 07:47:59 Titel: |
|
|
| abc123def hat folgendes geschrieben: | Hi Thomas
das verbrauchte KM Geld fehlt jetzt in der Kasse, hätte man das mit dem Rost am Telefon nicht auch herausfinden können?
Oder war der Verkäufer vom Typ: kommstdu, Auto tip top, du einsteigen und losfahren? (Dunkle Hinterhofwerkstatt)
Bzw.: Sehr geehrter Interessent, das Fahrzeug verfügt über zeitgenössische Patina. (Automakler)
Jedenfalls viel Glück bei der Suche. Ich habe meinen schnell gefunden musste aber von München nach Köln fahren um ihn zu holen.
Rost war damals keiner dran (4 Jahre altes Auto). Nur gewundert habe ich mich über die schlechte Fahrweise bei 4x4 auf Asfalt und wenn man bei vollem Lenkausschlag über eine Bordsteinkante fährt dann knackt es in der Vorderachse . Alles Fehler, die ob der damit verbundenen Kosten, einen Rabatt rechtfertigen!
Nun, der Freiheitskämpfer El Rosto will jetzt auch mein Auto von meiner Tyrannenherrschaft befreien. Dazu bald mehr in einem anderen Thread.
Grüsse
robert |
Was sollen denn da die Fehler sein ???
Ausser Fehler durch den Bediener/Fahrer und Konstruktionsbedingte geräuschentwicklung  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.10.2012 07:59:48 Titel: |
|
|
Hast scheinbar zu wenig Kaffee verabreicht bekommen...  | _________________ Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 02.10.2012 08:32:07 Titel: |
|
|
Was der Kollege auszudrücken verucht, ist, daß ein Zuschalt-Allrad konstruktionsbedingt nicht dazu geeignet ist, im Allrad-Modus auf befestigtem Untergrund bewegt zu werden.
Das sollte man also tunlichst unterlassen. Tut man es dennoch, ist es normal, daß das Auto seinen Unmut darüber kundtut.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.10.2012 08:42:51 Titel: |
|
|
Gut, dann liegt es an meiner Ausdrücksweise.
Dass man auf festem Untergrund nicht mit Allrad fahren sollte ist jedem klar der: die Bedienungsanleitung liest oder die Sonnenblende runterklappt
Auch das knacksen der Lenkung bei Vollausschlag und Überfahren z.B. einer Bordsteinkante ist aufgrund der Lenkausschlagbegrenzer gegeben.
Ob das der Verkäufer auch weis? Meiner wusste es nicht ... ;) | _________________ Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 02.10.2012 09:10:57 Titel: |
|
|
Dann sei mal froh, daß Du das nicht mit meinem probiert hast...
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.10.2012 11:00:27 Titel: |
|
|
Tach zusammen!
Das Kilometergeld war gut investiert in einen Tagesausflug in eine wunderschöne Gegend. -Think positiv!
War die letzte Woche komplett im Ausland unterwegs und so hatten Freundin und ich endlich mal wieder bisschen Zeit zum Rumalbern und Lachen zu zweit. Also alles gut.
Das mit dem vorher abchecken lief halt wie üblich: Hat er Rost? -"Ja, ein bisschen an der Heckklappe, aber nur oberflächlich. Sonst nix Gravierendes. Halt ein paar Macken."
Nun ja, die Heckklappe war komplett durch (hätte ich auch einen Blechstreifen drüberschweißen und umbördeln können, aber keine Lust zu). Die Radhäuser hinten waren durch, vorne genauso. Alles schweißbar, aber dafür war der Bock viel zu teuer.
Insofern geht die Suche weiter. Soooo eilig hab ich das nicht.
Beste Grüße
Thomas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|