Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hilfe....schwammige Lenkung bzw. schwammiges Fahrverhalten!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 12.10.2012 22:53:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schaut genau nach!!!! beim EPC welches die aktuellen Radlagermuttern sind. Ich habe das Spiel gerade durch.

An meinem Nordwolf hbe ich, eben weil irgendwer vorher mit Hammer und Meissel diese Muttern angezogen hat, Neue bestellt un den (vermutlich) passenden Steckshcluessel dazu... Der passte nicht!! Schaut auf Hans seiner Seite nach, welche Muttern auf eurem Auto sind und welches der dazugehoerende Schluessel. von 40 Euro, ueber 80 Euro (meiner) bis 120 Euro ist anscheinend "alles" drinne...

Kauft am besten gleich die aktuellen Muttern und Sicherungsringe (kosten ja nicht die Welt) und den dazugehoerenden Schluessel, denn wenn mal doch ne Alte kaputt ist muesst ihr definitiv auf die Neue wechseln... dann aergert ihr euch nur...

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012

...und hat diesen Thread vor 4687 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Mercedes 230GE
BeitragVerfasst am: 13.10.2012 16:48:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich denke mal wenn ich das alles schon zerlege, dann werd ich auch sofort sämtliche Dichtringe und Lager erneuern. Sonst muss ich in einem Jahr schon wieder dabei, nur weil ich mir nen Lager für 20 € oder nen Dichtring für 5 € gespart habe. Mit dem Spezialwerkzeug für die Nutmuttern muss ich mal schaun. Ich denke mal ich bastel mir da was. Vielleicht kann ich bei meiner freien Werkstatt auch sowas leihen, wenn die sowas da haben.

Ich werd jetzt mal sämtliche Teilenummern raussuchen und dann am Montag zu meinem freundlichen Sternehändler gehen.

@Cäsar: Vielleicht komm ich auf dein Angebot zurück. Ich hatte so geplant das am nächsten We zu machen. Mal schaun wie die nächste Woche so zeitlich abläuft und wie fix ich die Teile bekomme.

Danke schon mal für die Tipps.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 13.10.2012 17:03:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also.... die Mutternshcluessel von Mercedes sind shcon erste Sahne wnen man die in den FIngern hat... alles selbstgebaute was ich dazu bisher gesehen habe war... nunja, selbstgebaut.... Allerdings hofft man ja, das nicht so oft zu brauchen, wenn man das beim Drehen kaputtkriegt und sich die Finger... nunja... schmerzfreie Bastelei ;) Angesichts der norwegischen Preise waren die 80 Euro in das Teil in meinem Falle fix wieder rein. Genaugenommen schon dreifach ;)

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012

...und hat diesen Thread vor 4687 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Mercedes 230GE
BeitragVerfasst am: 17.10.2012 21:20:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Update!

Ich hab den Fehler gefunden! Smile Es war das untere Achsschenkellager! Schon beim zerlegen sind mir Einzelteile vom unteren Lager entgegen gekommen. Und jetzt kommts, es war KEINE Kegelrolle von dem unteren Lager mehr da wo sie seien sollte!! Obskur Obskur Ich hab nur noch ein paar in der Fettfüllung gefunden! Das obere Lager sah auch nicht mehr sooooo toll aus.

Morgen setzt ich alles wieder zusammen! Ich erneuer auch sofort alle Lager, alle Dichtungen und auch das Gleichlaufgelenk, auch wenn der Fehler eindeutig das untere Achsschenkellager war. Wenn ich schonmal dabei bin, dann mach ich das sofort richtig! Ja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.234  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen