Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.10.2012 13:42:55 Titel: |
|
|
Finger weg vom Fronti, damit tust du dir garantiert keinen Gefallen. Wenn du jetzt nicht gerade im Opel-Forum nachfragst, werden dir das 80% der ehemaligen Fronterafahrer bestätigen.
Der Monterey V6 bzw. Isuzu Trooper V6 ist absolut zuverlässig und wird einfach nur sehr häufig zu unrecht unterschätzt. Der passt, genau wie ein Pajero, in dein Suchschema und entspricht deinen Anforderungen.
Ich kenne die angesprochenen Fahrzeuge aus eigener Erfahrung im Zugbetrieb (mit regelmässig 3t und mehr am Haken).  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 03.10.2012 14:17:51 Titel: |
|
|
Trooper hat folgendes geschrieben: | das liegt aber eher am pflegezustand von fahrwerk , dämpfern , buchsen stabbis lenkung etc... wenn so ein ding in ordnung ist sollte der sich ganz gut fahren selbst mit dem größten anhänger.
|
Na, ich weiß nicht, einmal einen Audi als , und Du nimmst nie einen Jeep als .
Unser Pajero war als ganz passabel.
Weiches Geländefahrwerk und Anhänger vertragen sich nicht wirklich. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 03.10.2012 17:01:52 Titel: |
|
|
was für ein unterschied soll zwischen audis und jeep bitte sein - dass man danach keinen jeep mehr fahren möchte?
also ich merk da keinen unterschied... doch, ich sitz beim jeep höher und hab mehr anhängelasten.... und irgendwie komm ich im gelände bissle besser voran.... | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.10.2012 19:29:25 Titel: |
|
|
johnnyw24 hat folgendes geschrieben: | 2,8 reichen ja.
Unser Z hat etwa 1800, und der Trailer wiegt nicht über 1 to. |
1800 ? biste sicher ? ... ich war letzten wiegen mit dem 2160 kg .
und bei neuen achsen wird es bei dir auch eng ...dann  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.10.2012 19:48:08 Titel: |
|
|
Der ZJ hat leer je nach Ausführung etwas über 1800 kg. Wir haben mit unserem 5.2V8 jahrelang den Hänger mit zwei Pferden gezogen, gut über 2 Tonnen, das Ganze auch über Strecken von mehreren hundert Kilometern. Ohne jegliche Probleme und meist recht flott unterwegs (110-120 km/h).
Der ZJ gehört zu den zuverlässigsten Fahrzeugen, die ich je hatte, in 5 Jahren nicht eine einzige Reparatur, kein Fleck Rost (und das bei einem zum Kaufzeitpunkt 10 Jahre alten Auto) und keine Macken.
Saufen tut er, zugegeben.
Und Audi? Ich hatte einen A6, Bj. 2009 als Firmenwagen. Wenn ich zum Lampenwechsel des Standlichts in die Werkstatt muss (geht nicht mehr selbst, Kosten ca. 120 Euro) und alle paar Monate neue Software aufgespielt wird, um zig Wehwehchen zu beheben, dann sollte man davon die Finger lassen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4674 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.10.2012 23:07:22 Titel: |
|
|
Normale PKW wie Audi z.B. fallen auf Grund der max Zuglast von 2 to eh raus.
@Peter: bei den Achsen und den zugehörigen Rädern komme ich bestimmt auch über 2 to.
Vielleicht schaue ich parallel mal nach nem WJ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 04.10.2012 08:57:03 Titel: |
|
|
Ein Freund hatte sich den ZJ damals neu gekauft zum ziehen von seinem 3Achs Anhänger.
Mit 2 Suzukis auf dem Anhänger fing der Spaß an.
Ständiges aufschaukelt ab 80. Schneller fahren war unmöglich.
Oft haben wir alle Spuren gebraucht, um die Fuhre wieder einzufangen.
Wie gesagt, neu gekauft!
Mit schlecht reden hat das nichts zu tun.
Der GC ist ein Top Fahrzeug, das über 200tkm keine Probleme machte!
Selbst weit über 4,5to verträgt er am Haken. Nur über 80 wollte er nicht.
Natürlich konnte es auch an dem neuen 3 Achs Anhänger und der korrekt eingehaltenen Stützlast liegen.
Vom Spritverbrauch möchte ich erst gar nicht anfangen! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 04.10.2012 10:06:55 Titel: |
|
|
Wenn ich die Anforderungsliste sehe, fällt mir glatt der alte Kia Sorento ein. Ist kein schlechtes Auto  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.10.2012 10:59:37 Titel: |
|
|
ein pickup vieleicht ...dogde ram 1500 ? mit diesel ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 04.10.2012 11:08:44 Titel: |
|
|
kerkermeister hat folgendes geschrieben: | ein pickup vieleicht ...dogde ram 1500 ? mit diesel ! |
wenn du so einen findest für 5000 dann nehm ich den aber schon
wenn der verbrauch zu hoch ist warum dann keine gasanlage ?
viel was günstiger biste dann mit keinem Zug unterwegs.
für deinen Z bekommste eh nich viel wenn du den verkaufst und für den preis einer Gasanlage bekommste kaum ein ganzes auto das besser ist als der Z .... dazu nochmal nen tausender ins fahrwerk das alles tiptop ist und der karren läuft... dumm nur wenn dir 2 wochen später der Automat abbrennt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 04.10.2012 11:36:35 Titel: |
|
|
... LR Discovery 1 V8 ...
gibt es grad in Hambrug für 1000€ - Zustand keine Ahnung. ist bei mobile zu finden | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4674 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.10.2012 11:56:01 Titel: |
|
|
Trooper hat folgendes geschrieben: | kerkermeister hat folgendes geschrieben: | ein pickup vieleicht ...dogde ram 1500 ? mit diesel ! |
wenn du so einen findest für 5000 dann nehm ich den aber schon
wenn der verbrauch zu hoch ist warum dann keine gasanlage ?
viel was günstiger biste dann mit keinem Zug unterwegs.
für deinen Z bekommste eh nich viel wenn du den verkaufst und für den preis einer Gasanlage bekommste kaum ein ganzes auto das besser ist als der Z .... dazu nochmal nen tausender ins fahrwerk das alles tiptop ist und der karren läuft... dumm nur wenn dir 2 wochen später der Automat abbrennt  |
Ich habe doch gar keinen Z, den ich verkaufen könnte oder wollte......
Kia war auch schon in der Überlegung...
Oder doch WJ (mein Jeep-Herz....) | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.10.2012 21:57:42 Titel: |
|
|
johnnyw24 hat folgendes geschrieben: | Normale PKW wie Audi z.B. fallen auf Grund der max Zuglast von 2 to eh raus.
@Peter: bei den Achsen und den zugehörigen Rädern komme ich bestimmt auch über 2 to.
Vielleicht schaue ich parallel mal nach nem WJ? |
Auch Audis kann man "auflasten" lassen. Ich hab meinen um 200 kg auf 1800 aufgelastet.
Demnach würden auch Allroads gehen, die man auflasten kann. Ich glaub sogar mit 2,4 to müsste noch was drin sein, oder doch nur 2,2... bin mir net ganz sicher. | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.10.2012 22:01:22 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: |
Vom Spritverbrauch möchte ich erst gar nicht anfangen! |
warum, was ist da so besonders dran?
Jeeps 4 Liter Motoren brauchen bei guter Fahrweise 11,8 Liter
Audis brauchen bei guter Fahrweise das gleiche oder noch mehr....
Also sind Jeeps das günstigste/wirtschaftlichste Lastenbewegungsgerät, das je gebaut wurde - zudem bei 3,5 to Anhängelast und privater Nutzung.
Oder will mir jetzt jemand sagen, sein Doppelkabiner kann auch 3,5 to ziehen - schön wenn er das kann. Aber mit dem Doppelkabiner in Urlaub- na ich weis nicht..... | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 07.10.2012 10:04:46 Titel: |
|
|
ja das is ne gute idee nen Granny als 4,0 zu kaufen um damit nen anhämger zu ziehen
da gibt es sicher auch keine böse überraschung wenn man von 11,8 liter ausgeht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|