Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.10.2012 07:14:56 Titel: |
|
|
Wolfhard hat folgendes geschrieben: | Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | [...]
Welches Xoom2 hast Du denn? Die 10,1" Version hat einen Micro-SD-Slot. |
Auf dem Karton steht "MZ 616 16", die Version mit SIM-Karten-Slot. Daneben ist der verschlossene
Platz für die Micro-SD. Wir können das gerne per PN weiterdiskutieren. |
Ich hab nochmal nachgesehen: Die 32GB Versionen haben einen MicroSD-Slot, die 16GB Versionen nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 09.10.2012 07:47:48 Titel: |
|
|
Habe hier das Ipad2 und würde es mir nicht wieder holen. Verarbeitung und Haptik top, auch die Bedienbarkeit. Aber einige schon heftige und absolut unverständliche Einschränkungen. So kann es zum Beispiel kein Flash - was auf vielen Webseiten zu Problemen führt.
Was für mich aber das ärgerlichste ist: man kann nicht einfach ganz normal im Netzwerk arbeiten, wie mit JEDEM anderen Gerät. Also ganz simpel Dateien hin- und herkopieren, eben mal in die Exel-Tabelle auf dem PC schauen oder ne Powerpoint oder einige Bilder vom Notebook rüberkopieren, bevor man das Ipad mitnimmt. Das bei dem Preis dann übrigens nur 3 Monate Telefonsupport drin sind, finde ich auch einen Witz.
Unter dem Strich ist es nun zur Spielekonsole für unsere Kinder geworden und wird zum rumsurfen genutzt. Dafür ist es mir zu teuer. Insofern bin ich zwecks Suche eines Nachfolgers auch sehr an diesem Thread interessiert. | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schokosüchtig

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Kirchstetten Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser KDJ90 2. Discovery 3 3. Swift 4x4 4. Cobra |
|
Verfasst am: 09.10.2012 08:00:24 Titel: |
|
|
ich verwende GPS Mate. ich am laptop und mein vater auf einem android tablet (Lenovo)
vollversion kostet zwar ~20€uro, ist aber eine sehr mächtige SW. schon fast mit quovadis vergleichbar.
kartenmaterial lad ich damit dann meist die soviet militär maps bzw die open cycle maps | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 09.10.2012 09:39:23 Titel: |
|
|
derBert hat folgendes geschrieben: | Habe hier das Ipad2 und würde es mir nicht wieder holen. Verarbeitung und Haptik top, auch die Bedienbarkeit. Aber einige schon heftige und absolut unverständliche Einschränkungen. So kann es zum Beispiel kein Flash - was auf vielen Webseiten zu Problemen führt.
Was für mich aber das ärgerlichste ist: man kann nicht einfach ganz normal im Netzwerk arbeiten, wie mit JEDEM anderen Gerät. Also ganz simpel Dateien hin- und herkopieren, eben mal in die Exel-Tabelle auf dem PC schauen oder ne Powerpoint oder einige Bilder vom Notebook rüberkopieren, bevor man das Ipad mitnimmt. Das bei dem Preis dann übrigens nur 3 Monate Telefonsupport drin sind, finde ich auch einen Witz.
Unter dem Strich ist es nun zur Spielekonsole für unsere Kinder geworden und wird zum rumsurfen genutzt. Dafür ist es mir zu teuer. Insofern bin ich zwecks Suche eines Nachfolgers auch sehr an diesem Thread interessiert. |
Wenn man bereit ist, sich auf "Neues" einzulassen, dann klappts auch mit´m Apfel-Teilchen...
Kein Flash? Die allermeisten Seiten haben heutzutage eine Browsererkennung und liefern entsprechend eine iPhone oder iPad-angepaßte Seite. Waren tatsächlich Seiten nicht nutzbar, die Du brauchtest oder ist das mehr ein allgemeines Vorurteil, weil man könnte ja mal´ne Seite brauchen, die Flash hat...?
Dateien kopieren - ich nutze meine Dropbox privat und für Firmendaten, für Fotos, Musik, hab´n Upload-Ordner, wo mir Leute was reinpacken können, hab da Texte drin, an denen ich schreiben kann, egal wo ich bin - und das Ganze läuft bei mir zuhause in die Backupstrategie mit rein, falls jetzt das Argument des möglichen Datenverlusts kommt. Office-Pakete, die MS-FOrmate lesen können, gibt´s auch - und Telefonsupport? Bevor ich bei´ner Hotline anrufe und weitergereicht wurde, hab ich die Lösung meist schon per Google gefunden.
Ich verkaufe keine Apple-Produkte, ich muss niemanden davon überzeugen, ich finde sie nur sehr sehr cool und bin der Meinung, das sie stark zum "tiefentspannten Computing" beitragen.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4691 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 09.10.2012 10:45:12 Titel: |
|
|
Okay, also bisher kistallisieren sich für mich persönlich raus:
- Samsung Galaxy Tab 2 (alternativ 1, der Preis...)
- Xoom 2
- Asus Transformer
Werd ich halt doch mal in nen MM touren müssen und mir die Displays anschauen. Von der Leistung her sollten sie in der entsprechenden Konfig ja alle ziemlich identisch sein...
Ach ja, Apfel-Dinger fallen bei mir, wie schon erwähnt, prinzipiell aus. | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender TD5 SoftTop BJ 2005 |
|
Verfasst am: 09.10.2012 10:57:23 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Wolfhard hat folgendes geschrieben: | Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | [...]
Welches Xoom2 hast Du denn? Die 10,1" Version hat einen Micro-SD-Slot. |
Auf dem Karton steht "MZ 616 16", die Version mit SIM-Karten-Slot. Daneben ist der verschlossene
Platz für die Micro-SD. Wir können das gerne per PN weiterdiskutieren. |
Ich hab nochmal nachgesehen: Die 32GB Versionen haben einen MicroSD-Slot, die 16GB Versionen nicht. |
Ehrlich gesagt, für mich vollkommen unverständlich.
Gibt es den Konnektor als Ersatzteil? Auf der Platine ist ja noch alles vorhanden
und das Ding muß nur eingelötet werden. | _________________ Gruß aus Berlin
Wolfhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schokosüchtig

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Kirchstetten Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser KDJ90 2. Discovery 3 3. Swift 4x4 4. Cobra |
|
Verfasst am: 09.10.2012 11:05:20 Titel: |
|
|
ich schmeiss das Lenovo Thinkpad nochmal in den raum. einfach weil ichs bei meinem vater testen konnte und für gut befunden hab.
display ist sehr hochwertig und sehr gut im auto lesbar. auch bei sehr hellen verhältnissen.
auch gut ist das man mit dem Stift der dabei ist, nochmal präziser steuern kann. grad bei karten und wegpunkten ist der stift gold wert.
ist halt auch nicht das günstigste  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.10.2012 12:19:55 Titel: |
|
|
Wolfhard hat folgendes geschrieben: |
Ehrlich gesagt, für mich vollkommen unverständlich.
Gibt es den Konnektor als Ersatzteil? Auf der Platine ist ja noch alles vorhanden
und das Ding muß nur eingelötet werden. |
Nein, nachgerüstet werden kann der MicroSD-Slot nicht. Ich gehöre nicht zur Mobilfunkabteilung, kann also die Entscheidung, keinen Slot einzubauen, nicht kommentieren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Diedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Sprinter 4x4 WoMo 3. T4 Syncro 4. A6 Avant Quattro |
|
Verfasst am: 09.10.2012 12:25:43 Titel: |
|
|
Ich klinke mich mal mit ins Thema ein da bei uns für Weihnachten eine Kaufentscheidung ansteht. Ziel ist ein Tablet mit dem ich navigieren kann, Videos abspielen und wenn der Speicherplatz reicht evtl ein paar Musik CD´s drauf ablegen kann. Das ganze soll bei Reisen in mein Auto und sonst brauch ich das ganze nur bei mir zu Hause zum surfen. Top Favorit für mich ist ein iPad 2 mit 64GB Speicher. Dazu hab ich gleich ne Frage an die iPad Nutzer. Das GPS Modul sitzt ja mit im 3G Modul. Kann ich mit dem iPad navigieren wenn ich keine SIM Karte eingesetzt habe und 3G somit gar nicht nutze und auch nicht nutzen möchte? | _________________ mfg Daniel
Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 09.10.2012 12:42:57 Titel: |
|
|
@mambo
ja kannst du. Auch wenn das in einem Modul ist, so ist doch 3G unabhängig von GPS (ist zumindest beim IPAD3 so).
Du kannst dir aber auch ein IPAD ohne 3G u. GPS holen und dann per Bluetooth ein externes GPS dranhängen.
Allerdings.......solltest du klären, ob die Navi-Software, die du benutzen willst, dies dann auch unterstützt.
Bei Navigon z.B. ist es derzeit so, dass es das NICHT unterstützt. Kann ich z.B. aktuell daran sehen, dass mein GNS-Modul
noch ein schönes grünes Licht beim GPS-Empfang zeigt, aber das GPS-Signal vom IPAD3 grad Schwierigkeiten hat und
Navigon dies mit rotem Balken quittiert.
Ich habe gerade mit dem Navigon-Support telefoniert, wo man mir bestætigt hat, dass Navigon ein externes
Bluetooth-Modul derzeit nicht nutzen kann. Man hat es aber an die Entwicklungsabteilung weiter geleitet und da soll ich
noch eine konkretere Aussage bekommen.
Darüber hinaus solltest du klären welche Teile der Navisoftware du offline nutzen kannst.
TMC oder TMCpro kannst du schon mal vergessen, denn dafür gibts keinen Adapter. Wenn dann geht das nur
online, aber dafür brauchst du dann wieder eine aktive 3G-Karte. Das macht aber nur Spass, wenn du im Heimatland
des Kartenproviders bist. Im Ausland ist dann eine zum Ausland passende Karte sinnvoll, da dich sonst die Roaming-Gebühren
erschlagen.
Mvh
Christian | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin

Zuletzt bearbeitet von am 09.10.2012 12:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Diedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Sprinter 4x4 WoMo 3. T4 Syncro 4. A6 Avant Quattro |
|
Verfasst am: 09.10.2012 12:49:23 Titel: |
|
|
Danke Christian. Eine Bluetooth GPS Maus habe ich auch noch liegen. Könnte ich ja auf meinem iPhone mal testen. Dort nutze ich TomTom. | _________________ mfg Daniel
Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 09.10.2012 14:42:59 Titel: |
|
|
@Bluegerbil. Ja, Flash ist ein durchaus auftauchendes reales Problem - aber nicht besonders wichtig.
Hauptpunkt Dateimanagment: Es ist für mich seit Ende der 80er normal, dass ich zuhause mit allen PCs untereinander zugreifen kann. Eben mit dem Dateimanager ins passende Netzwerklaufwerk - fertig. Bei 1 Terrabyte (!) Daten hier kommt "alles in die Cloud" nicht in Frage. Laut Apple soll ich mir also vorher überlegen, was ich wann brauche, dies dann jeweils erst in "die Cloud" kopieren, damit ich sie mit einem anderen Gerät dann wieder runterkopieren kann?! Wie soll ich so spontan im Garten eine DVD (womit die Cloud voll wäre) über Wlan gucken? Gleiches gilt für CAD-Files, PDF-Datenblätter, wilde Containerformate etc. die ich mal eben mitnehmen möchte.
Dies befriedigend zu lösen gelingt mir bisher mit dem Ipad auch mit Drittanbieter-Tools nicht. Wenn Du eine Empfehlung für einen simplen Dateimanager hast, mit dem ich einfacg aufs remote-Dateisystem zugreifen kann, wäre ich Dir daher sehr dankbar!
Nicht das wir uns missverstehen: Der Teil, der funktioniert, ist wirklich "tiefentspanntes computing" und unglaublich einfach zu bedienen. Wer nur Fotos, Texte, und etwas Musik verwaltet, der kommt mit 5Gb Cloud (= 1 DVD) vielleicht auch hin. Unsere Tochter (5) liebt das Teil und es liegt immer im Wohnzimmer, wenn man "mal eben" was im Internet nachsehen oder die Lichtstimmung im Haus/Garten über unseren Hausbus etwas verändern will.
Es ärgert mich aber, was das Gerät weit darüber hinaus alles spielend könnte; Telnet-Zugang, FTP, etc. sind Basisfunktionalitäten, die das zugrunde liegende Linux selbstverständlich mitbringt (und die in der gejailbreakten Variante auch verfügbar sind). All dies wird aber dem Käufer von Apple aus rein politischen oder Marketing-Gründen bewusst vorenthalten. Nebenbei: Wo genau liegen eigentlich meine Daten "in der Cloud", welchem Recht unterliegen Sie und wie sind sie geschützt? | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.10.2012 19:21:47 Titel: |
|
|
@Danald. Welches hast Du denn? Ich wollte mir evtl das ARCHOS 101 G9 Turbo zulegen fürs Auto. Da ich in sachen Offroadnavigation Anfänger bin und nach einer weile fast alles kaputt bekomme wollte ich zu anfang nicht soviel Kohle an die Leine hängen.
@Jochen84. Bei OruxMaps sollen wohl auch Garmin Karten verwendbar sein. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4691 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 09.10.2012 23:08:47 Titel: |
|
|
Ich hab das "normale" Archos 101. Bin schon soweit zufrieden damit, lediglich is zum Lesen das Display nich so der Bringer und die Apps brauchen manchmal etwas, bis sie starten. Sonst bin ich soweit eigentlich zufrieden damit. Habs nachm letzten FW-Update wieder etwas aufgetaktet und die Stock-Rom bissi verändert, jetzt läufts eigentlich recht gut. :)
GPS und Steamen per WLAN-Handy-Hotspot funzt auch gut und flüssig, kann mich also nicht beschweren in der Hinsicht. Trotzdem irgendwie halt noch nicht das, was ich eignetlich will. Kann dir selber nichtmal so genau sagen, ob ich mir einfach nur zu viel erwarte oder ich eben die Konsequenzen draus in Kauf nehmen muss, dass ich - genau wie Du - eben fürn ersten Versuch nich so viel Geld in die Hand nehmen wollte... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 10.10.2012 10:19:37 Titel: |
|
|
derBert hat folgendes geschrieben: |
Es ärgert mich aber, was das Gerät weit darüber hinaus alles spielend könnte; Telnet-Zugang, FTP, etc. sind Basisfunktionalitäten, die das zugrunde liegende Linux selbstverständlich mitbringt (und die in der gejailbreakten Variante auch verfügbar sind). |
klugscheiss: os x/ios basiert nicht auf linux. trotzdem hast du natürlich recht, die iProdukte sind was für leute, die sich gerne vorschreiben lassen, was mit der gekauften hardware zu machen ist und was nicht. ich hingegen sehe nicht ein, wieso ich soviel freiheit aufgeben muss, nur um mich in einer heilenwelt wiederzufinden. das schöne ist aber ja, dass google mit android diese lücke gut gefüllt hat und man unterdessen ebenbürtige, wenn nicht sogar überlegene tablets zum gleichen preis erhält. | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|